mA2X

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mA2X

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Hagen
  1. EPC / Motorkontrollleuchte brennt

    Leider leider ist der Fehler wie es sich herausstellt doch recht widerkehrend und da ich das "Windows" hier leider schlecht neu aufspielen kann... - obwohl kann man ? das Motorsteuergerät kann doch upgedatet werden - bezweifle zwar dass das die fehler behebt aber könnte es das überhaupt ? leider hab ich motorkennbuchstaben AUA - keine ahnung allerdings ob Q oder EG ...
  2. EPC / Motorkontrollleuchte brennt

    Soo der Wagen ist aus der Werkstatt zurück - Motorkontroll-leuchte ist nun still - Zündspule war wohl defekt - dennoch eine Menge Fehler: Code 17559 Gemisch Leerlauf Bank1 , Code 16684 Verbrennungsaussetzer, Code 16685 Verbrennungsaussetzer Zylinder 1 Festgestellt, Codes 16686,16687,16688 - Zylinder 2 3 vtw4 verbrennungsaussetzer festgestellt. dann Fehler 17961 LUFT-Druck-sensor oder saugrohr druck sensor - Signale fehlerhaft oder im Verhältnis zueinander unplausibel- und dann last but not least Code 1314 Motorsteuergerät. ..... naja prinzipiell kann ja der unterste Fehler für alle darüber verantwortlich sein, oder ? tipps ? danke , max
  3. EPC / Motorkontrollleuchte brennt

    Danke schonmal für die Antwort, der Wagen ist bereits in der Werkstatt, bisher wird man in derselben aus den Meldungen der Elektronik leider nicht schlau (16 Fehler die alle noch nie da waren). Sicherlich ist Finger verbrannt subjektiv nur hatte ich keine Möglichkeit die Temperatur dort zu messen und somit einen objektiveren Wert für dieselbe zu erhalten. Schätzungsweise würde ich sagen sie war mindestens 65 - 70 Grad warm - kann aber daneben liegen -es war schon im abstand von ca 10 cm wärmestrahlung von der motorhaube ausgehend zu spüren(in der Sonne stehend).An diesem Tag meldete der wagen aussen-temp von 37.Ich bin jedenfalls gespannt auf Nachricht aus der Werkstatt.
  4. EPC / Motorkontrollleuchte brennt

    Hallo, habe das Problem auch seit ca 3 Monaten. Mein A2 war vor ein paar Wochen beim TÜV - die haben nix beanstandet, wahrscheinlich ist die Leuchte während der Überprüfung nicht aktiv gewesen.Die Werkstatt hat bisher auch keine Ursache für den Fehler gefunden zumal er ausgelesen wurde (kostenlos)- aber nicht festgestellt werden konnte woran es liegt. Ob im Zusammenhang mit diesem Fehler oder unabhängig davon bin ich am Freitag auf der A1 in der sengenden Hitze liegengeblieben. Urplötzlich bei ca 160 km/h leuchteten die oben angesprochenen sowie die Motorelektrik - Lampe auf und das E-Gas schaltete unabhängig von der Pedalstellung auf Standgas.Konnte mich gerade noch auf den Standstreifen retten da die spuren Rechts von mir durch die plötzliche Motorbremse schnell schneller waren als ich - ausgekuppelt an den rand gefahren - motorraum aufgemacht - und schon beim anfassen der alu-haube die finger verbrannt - kann das mit der Temperatur zusammengehangen haben ? - Nach einer weile mit offener haube am rand konnte ich zu einer ca 1 km entfernten ausfahrt gelangen (über seitenstreifen) Ca 20 min funktionierte der Wagen wieder normal - bis auf die Anzeigen die immer noch leuchteten. Kühlwasser-temp und alles aber völlig ok und Motor lief auch normal.Habe aus dem Netz erfahren dass das wohl am ausfall der e-gas sensoren gelegen haben könnte, der Motor regelt dann auf etwas erhöhte Leerlaufzahl. Das passt. Die Frage jetzt - hat Fehler A mit B zu tun ? weiss jemand welche Teile ersetzt werden müssen und was das kostet ?
  5. Abblendlicht aus - Schalter defekt ?

    Danke Für die Antworten ! hatte vergessen zu erwähnen dass ich bereits eine Birne ausgebaut und direkt an der Batterie über Kabel getestet habe - funktioniert einwandfrei:confused: - Fernlicht funktioniert wie vorher beschrieben - aber auf der Autobahn nur mit Fernlicht ? ist das denn legal ? ich werde mal sehen ob ich für die Fahrt heute Abend ein Auto von meinen Eltern leihen kann und dann morgen in die Werkstatt.... lg, mA2x
  6. Abblendlicht aus - Schalter defekt ?

    Hallo A2 Gemeinde ! Ich hatte gestern das weniger erfreuliche erlebnis dass mir mitten in der Nacht plötzlich beide Abblendscheinwerfer gleichzeitig ausgefallen sind. Dies beschwerte mir dann eine zusätzliche Nacht im Hause meiner Freundin, da ich glücklicherweise noch nicht weit gekommen war und so unmöglich die sonst noch 100 km bis zu mir hätte fahren können. Habe zunächst gedacht wird wohl eine Sicherung sein , doch die Sicherrungen für das Abblendlicht sind ok- Tachobeleuchtung klappt, Fernlicht,Blinker , Bremsleuchten funktionieren einwandfrei. Hat einer von euch einen Tipp was es sein könnte ? Müsste eigentlich heute Abend den kleinen nochmals 150 km scheuchen. Leider ist Sonntag und somit keine Werkstatt offen. Danke im Vorraus ! mA2x