In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur-×
Der neue Anlasser ist drin und war offensichtlich auch der Hauptgrund für die Startprobleme. Die Befestigungspunkte der Gehäusekappe waren zusätzlich leicht korrodiert. Im Gegensatz zum neuen Anlasser war beim alten Anlasser ein Klappern im Inneren zu vernehmen, wenn man ihn etwas geschüttelt (nicht gerührt) hat. Jetzt lässt er sich spürbar besser und schneller Starten.
Dass zuletzt die regelmäßigen Startprobleme des Anlassers ausgeblieben sind, schreibe ich den zahlreichen Startversuchen von mir und der Werkstatt zu. Ich denke, dass der schwergängige Anlasser dadurch innerhalb eines Tages mehr bewegt wurde als vorher in ein, zwei Monaten (ich nutze den Wagen manchmal nur alle 14 Tage). Vermutlich war er dadurch etwas bewegungsfreudiger geworden.
Nochmals vielen Dank an alle, die mit Tipps und Ratschlägen weitergeholfen haben.