smart-Fahrer

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über smart-Fahrer

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    noch kein A2

Wohnort

  • Wohnort
    Westerwald
  1. Ersatzdichtung für Gangsteller 1.2 TDI

    Schonmal versucht beim Hersteller anzufragen ? Man könnte ja angeben das man eine geringe Menge des Materials als Testmuster braucht.
  2. Ersatzdichtung für Gangsteller 1.2 TDI

    Zum einen werden solche Dichtmittel sparsam angewendet, d.h. es gibt so gut wie keinen Überschuß. Zum anderen härten die Dichtmittel ja auch aus. Man muß also bei sachgemässer Anwendung keine Angst haben das sich irgendwelche Reste des Mittels nachher im Ölkreislauf wiederfinden. Ich habe zwar noch keinen Gangsteller "in natura" gesehen, aber wenn ich mir die Bilder und Zeichnungen im Internet so anschaue, dann sollte an der Stelle an der die Dichtung sitzt kein allzu hoher Druck herrschen. Das von mir als Beispiel genannte Dichtmittel ist z. Bsp. bis 350 bar zugelassen. Auch ist es lt. Hersteller resistent gegen alle Medien, sprich: wird durch das Öl nicht angegriffen. Solche Dichtmittel gibt es von diversen Herstellern.
  3. Ersatzdichtung für Gangsteller 1.2 TDI

    Mal so ´ne Frage am Rande: Was spricht denn dagegen den Gangsteller mit Flächendichtung abzudichten ? Z. Bsp. hiermit: http://www.marston-domsel.de/dichten/fl_di.php Oder hat das noch niemand probiert ? Gruß Harald