Zum Inhalt springen

A2001

defekte Mailadresse
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    München

Leistung von A2001

  1. Wieso kann das auf einen defekten Motor hinweisen??? Auf diesen Zusammenhang wäre ich nie gekommen...
  2. Doch, ich schließe die ganz sicher richtig - darauf achte ich jetzt immer nach dem Tanken weil ich das nach dem ersten Offenstehen des Tankdeckels auch erst vermutet habe... Habe auch andere A2 schon mit offenen Tankdeckeln rumfahren sehen... blöd, weil der Tankverschluss ja kein Schloss hat... Über einen Schalter in der Mittelkonsole denke ich nach. Danke Audi TDI... Gruß A2001
  3. Gerade habe ich zum dritten Mal innerhalb von zwei Monaten entdeckt, dass die Tankklappe meines A2 leicht offen stand (so wie nach Betätigen des Schalters zum Öffnen selbiger). Komme ich da versehentlich dran? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Oder kann das ein Elektronik-Problem sein - ähnlich wie sich von selbst öffnende Scheiben wie ich hier schon gelesen habe... (was bei mir bisher nicht passierte zum Glück). Kommt das bei jemandem von Euch auch ab und zu vor?
  4. So sah das bei mir aus: Aber mein Händler war so nett, mir kostenlos aus einem Unfallwagen eine zwar gebrauchte, aber unverkratzte Blende einzubauen :-)
  5. Ja, das fand ich auch krass! Aber gesehen hat man es nicht... Ich habe den Reifendruck zunächst auf 2,0 / 1,9 eingestellt. Nach etwas Recherche und Lektüre der ADAC Motorwelt habe ich mich heute für 2,4 bar entschieden. Die Radschrauben werde ich morgen wirklich mal kontrollieren...
  6. War in der Werkstatt. Es wurde for free ein Liter Öl nachgefüllt. Ich hoffe mal, dass die einfach den Ölstand nicht kontrolliert haben und ich jetzt Ruhe habe. Den Reifendruck hatten sie ja auch nicht kontrolliert (der war bei nur noch 1,4 bar pro Reifen) - also ist es ja durchaus denkbar, dass sie dem Ölstand auch keine Beachtung geschenkt haben.
  7. Habe meinen A2 erst seit kurzem und war letzte Nacht erstaunt, als die Öl-Warnlampe anging (erst 1500 km gefahren seit Kauf beim Audi-Händler). Bin dann zur nächsten so wie so auf dem Weg liegenden Tankstlle gefahren und habe den Ölstand getestet: An der Teststange blieb gar kein Öl mehr hängen... Dabei bin ich vorher nur ca. 3 km gefahren (dann sollte doch auch nicht das ganze Öl im Motor hängen, oder?). Hoffentlich gehört mein A2 nicht zu den Horror-Ölverbrauchern, von denen ich hier im Forum schon gelesen haben!
  8. Mir ist auch schon aufgefallen, dass mein tomtom Navi meist eine geringere Geschwindigkeit anzeigt. Wieso ist der Tacho denn so ungenau? Will er einen vor Geschwindigkeitsübertretungen schützen?
  9. @audi-man18: Eine 5 vor dem Komma... das schaffe ich nicht. Heute bin ich extra mal fast konstant 500km auf der Autobahn 120km/h gefahren (ohne Klima) und hatte einen Verbrauch von 6,3 Litern. Wie schnell (langsam) muss man eigentlich fahren, um am wenigsten zu verbrauchen? Gibt es eine Idealgeschwindigkeit für den niedrigsten Verbrauch?
  10. Ja, ich bekomme eine Entschädigung für die falsche Tankgröße... eine GRA! Mein Audi Händler rüstet mir als Entschädigung eine GRA nach. Ich habe E-Gas und auch mein Steuergerät macht das mit... also kein Problem. Zunächst sagte mir der Händler bzw. der Werkstatt-Meister allerdings, das würde nicht gehen. Ich zeigte ihm dann den Nachrüstsatz (mit fertigem Kabel) von cum-cartec im Internet (Original-Audi-Hebel) und habe ihm auch gesagt, dass ich das von der Firma Umfeldbeleuchtung für nur 125 Euro inkl. Teile und Einbau bekommen würde. Da es von Audi keinen offiziellen Nachrüstsatz gibt, fühle ich mich von dem Händler nicht verarscht. Die müssen ja nicht alle Zubehörfirmen kennen... Bin zufrieden mit der Entschädigung (auch wenn mir ein 42 Liter Tank sehr lieb gewesen wäre).
  11. Bin zwar kein Metzger, aber ich versuche es besser trotzdem auch nicht!
  12. wie lange dauert denn der Einbau einer volständigen GRA? Ich versuche ungefähr zu ermitteln, was das meinen Audi-Händler kostet mir sowas nachzurüsten...
  13. Wie in einem anderen Thread schon beschrieben, möchte ich mir eine GRA nachrüsten lassen in meinen Audi A2 1.4 Benziner (Modelljahr 2002). Die Anrufe bei verschiedenen Audi-Werkstätten waren interessant: manche sagen es geht, andere sagen es ginge überhaupt gar nicht... Daher eine kleine Umfrage an alle, die sich eine GRA haben nachrüsten lassen: A2 Modell: Modelljahr: GRA-Art: Werkstatt offiziell Audi oder andere?: Kosten: Danke!
  14. Unfassbar, was für inkompetente Aussagen man von einer AUDI-Werkstatt offenbar bekommt (MAHAG München). Der Mitarbeiter mit dem ich sprach meinte, dass das beim AUA Motor generell nicht geht. Interessant... Danke Audi TDI für Deine Info!
  15. Mit Fahrgestellnummer meine ich die Fahrzeug-Identifikationsnummer (falls das ein Unterschied ist)... WAUZZZ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.