Zum Inhalt springen

totti8

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von totti8

  1. Hallo, ich habe einen FSI 06/2002, 156Tkm, und neben dem Saugrohrfehler (Sollwinkel nicht erreicht), denn ich schon lange problemlos gefahren bin, nun ein paar neue Probleme. Die Zündaussetzer auf dem 2. Zylinder habe ich mit Additiv (3x) wegbekommen. Nu ruckelt er wieder meisten bei 80km/h. Fehler 0404 und manchmal auch 0403 (Abgasrückführung). 1. Gibt es hier schon eine eindeutige Lösung? ;-) Hab schonmal ein gebrauchtes AGR-Ventil gekauft. 2. Könnte es schon durch ein vorgelagertes Probelm wie LMM kommen. Hab in der Bucht einen im Auge für 21 € für BAD Motoren, aber angeblich nicht für A2 (vgl. Teilenummern 62005/0 280 218 060/0280218060) Stimmt das oder passt der doch? 3. Wenn man sich dann auch ans Saugrohr macht, sollte man den Motor gleich komplett ausbauen und alles andere checken? Ich hab grad nen Ersatzmotor mit 5000km günstig bekommen, den könnte ich gleich im Tausch reinsetzen. Blöd nur, wenn irgendein Anbauteil, das ich dann nicht tausche, das Problem ist. 4. Ist jemand in Berlin mit nem Motortausch bewandert oder kennt jemanden? Mein freier Freundlicher will nicht. Und Audi ist evtl. etwas teuer...
  2. Hallo, bei mir ist's grad wie bei floling. 111000km, 8 Jahre. Wasserpumpe verliert plötzlich richtig Wasser und der Zahnriehmen stand schon auf meine Zettel. Der Riemen sieht noch gut aus, SPANNROLLE ist gebrochen (wer weiss wie lange schon) und der Plastikteil ist runtergerutscht, was zu einer Verschiebung der Steuerzeiten von ca. 2 Zähnen geführt haben soll. Hab zwar nix gemerkt, ausser das der Verbrauch in der Stadt zw. 8-8,5l war. Der freundliche meinte, er kann so nicht sagen, ob die Ventile was mitbekommen haben, vielleicht erklärt das aber das Nageln beim Starten. Das ist aber doch normal beim FSI, oder?! Hat sich schon mal jemand beim FSI die Ventile verbogen? Hat man doch gemerkt, oder? Gibt es auch Spannrollen aus Metall? Viele Grüße totti8
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.