Zum Inhalt springen

Guzzibiker

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Guzzibiker

  1. Na ja, wenn es eine Dieselkutsche mit fast 7 stelliger Laufleistung oder ein 60 Jahre alter Oldtimer wäre - kein Wort würde ich verlieren..... - eine eine Automarke die sich selbst einen solchen Premiumanspruch verordnet hat, muß sich auch daran messen lassen, zeitgemäß ist jedenfalls anders.....
  2. Dieses Piepdingens meldet sich bei allen möglichen Gelgenheiten - entweder ich bekomme das sehr dezent hin (z.B. wie bei Ford) oder ich "kille" das Teil ganz....
  3. Hallo Leute, meine Holde ist inzwischen von ihrem A2 total gefrustet (Bj. 01, 1.4 Benziner, 52 000 km) - gekauft haben wir ihn vor 1,5 Jahren aus Rentnerhand mit 29 000 km. Das leidigste Thema ist der Ölverbrauch, ca 0,5l auf 2000 - 3000 km - zumal die Kiste dieses ja sehr lautstark durch den Warnpiepser kundtut, so das man z.B. mitten auf der Autobahn fahrend fast einen Herzkasper bekommt! (Hat das noch nie jemanden gestört? Ich finde hier im Forum dazu jedenfalls nichts...) Ich habe mich durch die ganzen entsprechenden Freds gelesen, Fazit ist wohl (kann ich beim Deckel bestätigen) das viele Maßnahmen nichts oder nur sehr wenig bringen. Als erstes haben wir den "Wunderdeckel" verbaut - wie gesagt, kein Effekt. Den Ölabscheider will ich noch wechseln - mal sehen ob es was bringt.... Service wurde auf Festintervall umgestellt. Alle Maßnahmen brachten vielleicht 500 km mehr bis zum nächsten NAchfüllen. Nun kann man den Standpunkt vertreten, 0,5 l sind auf durchschnittlich 2500km nicht soviel - aber wir hatten vorher 2 Lupos mit der selben Maschine, Ölverbrauch war kein Thema. Außerdem bin ich der Meinung, ein modernes Auto muß die Intervalle schaffen, ohne Nachfüllen! Daraus ergeben sich für mich 2 Fragen: Erstens - Anscheinend scheint nur das Tauschen der Kolbenringe zu helfen - was kostet das etwa und ist das bei einer Laufleistung um die 50 000 km überhaupt noch sinnvoll und machbar oder muß dann die Laufgarnitur komplett gewechselt werden, wenn ja - was kostet das dann und ist das wirtschaftlich überhaupt noch sinnvoll? Zweitens - kann man diesen Warnpieper irgenwie ruhig stellen? Ich finde den A2 ja immernoch ein tolles Auto, aber nur Überzeugungsarbeit hilft hier nicht mehr weiter, meine Holde will Ergebnisse sehen... Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.... Gruß Frank
  4. Hallo A2-d2, super aufwändige Doku, die du dort veranstaltet hast, sehr aufschlußreich finde ich. Gibt es neue Erfahrungen seit dem Tausch des Ölabscheiders? Würde mich schon interessieren, mein A2 verbraucht mir auch deutlich zu viel (ca. 0,5l auf 1300 - 1400 km, Laufleistung knapp 40 000 km, Bj 2001, keine Kurzstrecke). Was hat denn die ganze Aktion mit den Kolbenringen gekostet? Also inkl. Arbeitsleistung, habe zwar auch so eine Versicherung (CarGarantie, gab es vom Händler mit dazu) aber dazu verbraucht er wohl "leider" noch nicht genug Öl das die es übernehmen werden. Zumindest finde ich Deine Fotos der Drosselklappen schon sehr nachdenkenswert.....Letztendlich habe ich schon drüber nachgedacht, den Audi wieder zu verkaufe, da er ab und zu auch mit kleinen anderen Elektrikmacken nervte(irgendwelche unmotiviert rumleuchtenden Lampen und Gepiepe - leider ist meine Frau gefahren und konnte nicht mehr dazu sagen....) - aber ich musste feststellen, in der Summe der Eigenschaften (Gute passive Sicherheit, geringes Außenmaß, viel Platz innen auf 4 Plätzen, relativ sparsam usw) gibt es kein vergleichbares Auto - also was solls, bleibt er eben, super gern fahren tut ihn meine Frau ja..... Apropos rumpiepen - meine arme Frau kriegt jedesmal einen Schock, wenn der Pieper angeht - kann man den Burschen ganz still legen, leiser machen (Vorwiderstand o.ä.) oder gegen eine leisen tauschen- hat das schon einer gemacht?
  5. Einspruch! - meiner kommt erst am nächsten Dienstag..... :happy:Somit möchte ich mich gleich mal als neues Forumsmitglied vorstellen. Ich bin FRank, wohne in Nordbrandenburg und werde den A2 sowieso meist meiner Frau überlassen.... Ab 1 April greifen die Saisonkennzeichen bei den Motorrädern wieder.... Vorher hatte ich einen Lupo, auch mit 1,4er Motor - die Karre nervte nur noch! Mal sehen wie es so wird... Gruß Frank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.