Zum Inhalt springen

Maurice Heijnen

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Noordhorn, Niederlande

Leistung von Maurice Heijnen

  1. Liebe Leute, Nochmal ein kurzes Schreiben. Bedalein, ich hatte noch nicht ganz genau gelezen was Sie erlebt hatten als ich Sie schrieb: Ihr Motor ist jedoch nicht gleich meiner, denn meiner ist ein TDI Block, MKB AMF. Dabei ist der Sensor nicht in der Wanne, sondern im Block selber. Alle Auskunfte über Auswechsel der Wanne sind leider nicht zunutze für mich. Die Wanne ist jedoch getauscht, denn die Wanne des Polo Blocks war ein Bissschen gerissen. So schlimm ist mein Problem jedoch auch nicht mehr: heute habe ich vorsichtig das neue Herz meinem Audi ausprobiert in die Arbeit und wieder nach Hause, und alles scheint in Ordnung. Wie anders war es vor eine Woche! Es gibt also noch Austausch des Ladeluftkühlers (ich warte ruhig auf einen Kühler auf EBay o.ä.) und das "Problem" des Sensors. Ich denke ich wende mich nächste Woche zum kleinen VW/Audi-Werkstatt in der Nähe. So schlimm ist es nicht, nur die gelbe Ölkanne im Display, die möchte ich gerne nochmal raus... Sollte jemand gute Rat haben wie der Komputer und das Display getäuscht werden können (als sei der Sensor montiert, und sei der Ölstand OK), da möchte ich es noch immer gerne hören. Dank für alle!
  2. Habe Bedalein eine PN geschickt, warte mal ab, aber bei mir handelt es sich um ein AMF TDI Block. Der Sensor befindet sich im TDI Block nicht in der Wanne, sondern soll im Unterblock anwesend sein, und dass ist er nicht der Fall bei einem Polo Block, obwohl die MKB gleich ist......
  3. Unser Audi lebt wieder. Ich habe am Dienstag ein Polo AMF Block gekauft und heute nachmittag war es schon so weit dass ich das Auto nach Hause fahren konnte. Nur gibt es jetzt noch einen defekten Zwischenkühler (da unten undicht) und auch dass jetzt permanent ein Alarm auftritt denn der Ölstandsensor fehlt nun einmal bei dem VW Polo. Vielleicht weiss einer von Ihnen ob sich dass erheben lasst, dass es so gemacht werden kann dass unser Audi denkt dass dere Sensor da ist und dass der Ölstand OK ist?
  4. Wir haben ein grosses Problem mit unserem 1.4 TDI, Bj. 2002. Wegen Motorschaden (Kurbelwelle stark beschädigt) bin ich auf der Suche nach einem Austauschmotor (mit Motor KennBuchstabe AMF). Die gibt es mehrere, aber garantiert die richtige MKB auch dass der Motor passt, auch sogar falls der Motor zum beispiel aus einem VW Polo stammt?
  5. Dank Chris für die schnelle Antwort. Der Fehler ist plötzlich aufgetreten, ist danach immer da gewesen. Die Anlage ist die originelle Audi Concert anlage mit Radio/CD und die originelle Lautsprecher. Das Auto ist ein 1.4 TDI 75 PS, Bj. 08/2002. Was ich in der Tat noch machen soll ist das Radio und den Verstärker und deren Anschlüsse kontrollieren. Das Wetter ist im Augenblick leider zu schlecht um das draussen vor der Tür zu machen...
  6. Seit einiger Zeit erfahren wir einen strörenden Geräusch von den Lautsprechern rechts hinten (Audi Concert Anlage). Der Werkstatt weiss es bis jetzt noch nicht sicher was los sein kann. Vielleicht weiss hier einer? Radio an oder ab macht keinen Unterschied. Der Geräusch ändert nicht in Stärke, sondern doch wohl in Frequenz des Motordrehzahls, und zu hören ist weiter wenn elektrische Systeme im Motorraum einschalten (zB. Kühlung, Servolenkung, usw.). Im Werkstatt haben Sie zur Prüfung schon das Radio ausgewechselt, ohne Erfolg. Bei umdrehen der Lautsprecherkabel (LH und RH) ging der Geräusch nach der anderen Seite. Die Kabel sind also auch in Ordnung. Jetzt denken Sie es kann der Verstärker für die hinteren Lautsprecher sein, der montiert ist unter dem Beifahrersitz. Da soll ich aber einen neuen Verstärker kaufen. Da nicht sicher ist ob es auch tatsächlich daran liegt suche ich jetzt erst noch ein Bissschen weiter. Ich dachte dass es irgendwo mit der Erdung/Masse zu tun haben kann? Weiterhin gibt es doch auch Eingangssignale, die stören können, zB. Antenne, 12 V Anschluss? Wer von Euch kann hier helfen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.