Zum Inhalt springen

Highway

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Highway

  1. Dankeschön !!! Genau DAS hab ich gesucht. Gruß aus der Oberpfalz
  2. Hallo, vor einiger Zeit habe ich eine tolle Anleitung für Ein-/Ausbau der Bremstrommel im Forum gesehen. War alles schön beschrieben und mit Bildern hinterlegt. War auch schön beschrieben, wie man die Trommeln lackieren soll. Hab jetzt einige Zeit gesucht ... aber leider nix gefunden. Kann mir jemand den Link nochmal zeigen ? Danke
  3. Jetzt kenn`ich mich nicht mehr aus. Auch wenn das Thema bereits behandelt wurde (sorry). Mir hat jemand erzählt, dass es eine Vielzahl von Reifengrößen gibt, die mit Unbedenklichkeitsbescheinigung auch zulässig wären. Vielleicht sollte ich die Frage dahingehend konkretisieren, welche Reifengröße für meine Felge zulässig ist. Im Fahrzeugschein steht für die 16er nur 185/50/R16. Gibt es eine Auflistung weiterer Größen, für die keine Eintragungen erforderlich wären ?
  4. o.K. Würde ich hier dann auch eine Eintragung benötigen ?
  5. Hallo, hätte die Möglichkeit günstig zu guten Sommerreifen zu kommen. Die Größe wäre 195/50/R16. Auf meiner 16-Zoll-Felge (6-Arm / original) sind aber die sündhaft teuren 185/50/R16. Hat jemand für die angegebene Reifengröße eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ? Wer hat Erfahrungen ? Was muss ich beachten ?
  6. Kleines Dankeschön für die nützlichen Beiträge !:) Bei mir waren es die Stabilager. Das ganze hat mich fürs Material (Schrauben, Schelle und Gummis) für beide Seiten 11,50 EUR gekostet. Den Einbau hat ein Kumpel gemacht. Die alten Teile waren nach 95T km schon stark mitgenommen. Die Lager "alter Bauart" waren eine Fehlkonstruktion. Die Stabilager werden jetzt ohne Keile eingebaut. Dafür ist der Durchmesser kleiner.
  7. Hallo Leute, auf diesen Artikel bin ich heute gestoßen ... Eure Meinung ? Wie wird er wohl aussehen ? Ausblick: Neuer Audi A2 Sonntag, 9.November 2008 Wie die “Auto, Motor und Sport” in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, plant Audi einen Nachfolger des lange Zeit als Ladenhüter verschrienen (und sich als Gebrauchter großer Beliebtheit erfreuenden) Audi A2. Vor dem Hintergrund strikter werdender Verbrauchsanforderungen und eines allmählich einsetzenden neuen Umweltbewusstseins der Käufer, macht dies hochgradig Sinn. Zugute kommt Audi auf der Kostenseite [...]
  8. Servus, jetzt darf ich mich mal einklicken. Bei allein Vergleichen die ich bislang angestellt habe, kann nur eine Felge tatsächlich einen A2 optisch aufwerten. Das sind halt mal die S-Line. Bzgl. Fahrleistung und Fahreigenschaften muss man halt wissen, was man will. Meine bisherige Suche hat noch nicht den erhofften Erfolg gebracht. Bei einem gebrauchten Satz muss man sich dann schon fragen: ...warum werden die eigentlich hergegeben ? Da rentiert es sich schon mal genauer nachzufragen (Unfall / Profliltiefe, DOT, Felgenschaden, etc.). Manch einer kommt dann mit der Wahrheit raus. Und war privat kauft, hat dann auch das Problem, dass die Gewährleistung fehlt und kein Rückgaberecht besteht. Es gilt das Motto: "Wie gesehen, so gekauft". Alles in Allem sind jedoch round about 700 ÖKKE fällig, wenn man anständige S-Line will. Ich stöber jetzt mal weiter ... oder spare fleißig. Servus ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.