Zum Inhalt springen

3LKugl

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    DE

Leistung von 3LKugl

  1. Vielen Dank für die Dichtung- meine ist auch seit ein paar Tagen da! Ich hab nur ne Frage: an der linken Rundung (links oben) ist innen und außen ein leichter Grat an einer Stelle- max. 0,5 mm. Meine Frage trotzdem- macht das was? Ich wollt ein Foto machen, aber meine Digitale ist da zu lausig. Wahrscheinlich aber nicht tragisch- oder?
  2. Jetz gehts!!!!! Es war anscheinend wirklich der Bremsdruckschalter. Hab den alten zwar mal ausgebaut und komplett gereinigt, hat damals aber nix gebracht. Wahrscheinlich liegts aber zum Teil auch an der Batterie, da es im Winter doch häufiger auftritt, als im Sommer. Vielen Dank, Forum! Ps: vielen Dank an JungerA2ler für die Arbeit mit der Ersatzdichtung des Gangstellers!
  3. Vielen Dank für die schnelle Info! Wenn ich von der Bremse gehe, versucht er zwar anzuspringen, "magert" dann aber ab. Umgefähr so, als wenn man den Zundschlüssel zu kurz umdreht. Manchmal gehts dann aber wieder einwandfrei, wobei das Verhältnis von Funktionieren/ nicht funktionieren so ca. bei 30/70 liegt. Interessant ist auch, dass es ziemlich egal ist, ob draußen Minus 20 oder Plus 20 Grad sind. Ich "teste" das ganze schon ca. 40.000 Km und Audi kommt auf nichts! Mal gehts, dann gehts auf der gleichen Fahrt 2 mal nicht, dann gehts wieder..... Nach hartnäckiger Anfrage meinerseits hat mir nun die Werkstatt angeboten, sie könnten das Auto mal für 2-3 Tage durchchecken in Verbindung mit Audi. Allein die Anfrage der Werkstatt an Audi kostet aber schon 35 €uros, so der Meister. Wer weiß, was das dann Arbeitsstunden werden..... Ich bin für jede Idee dankbar!
  4. Hallo Audi A2- Forum! Ich fahre zwar schon einige paartausend Kilometer meine Kugel durch die Gegend, hab aber bisher nicht den Schritt gewagt, mich zu reg. Mehr Infos zu meinerseits werd ich die Tage reinkloppen. Derzeit beschäftigt mich ein Riesenproblem: mein A2 1.2 geht zwar ganz ordnungsgemäß an der Ampel aus, springt aber nur im seltensten Fall wieder an. Mein freundlicher weiß sich keinen Rat, hat auf Verdacht letztens das Steuergerät getauscht, was lediglich den Erfolg hatte, dass ich einige paar Euros ärmer wurde. Ähnliche Beiträge hab ich mir schon angeschaut, aber dass er ausgeht und nimmer anspringen will, ist mir bisher bei keinem aufgefallen. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen! Gruß! 3LKugl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.