Zum Inhalt springen

RGey

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)
  • Farbe
    Polarweiß

Wohnort

  • Wohnort
    Heilbronn

Leistung von RGey

  1. anbei nochmal das Detail der Klemmen der A-Säule.. man erkennt am gelben Pfeil links unten, die Position wo die Klemme an der Verkleidung sitzt, und der gelbe Pfeil oben rechts zeigt den schmaleren Schlitz, durch den die Klemme, wenn man diese zusammendrücken kann auch hinausbewegt werden kann.. die roten Pfeile zeigen die Stellen, die man per schmaler Zange zusammendrücken und nach unten zum schmallen Schlitz hinausdrücken müsste wir haben also zwei Möglichkeiten die Verkleidung der A-Säule zu lösen: 1. die Klemmen bleiben im Blech und man löst die Klemme von der Verkleidung (kniffelig) 2. die Klemmen in der Verkleidung lassen und die Verkleidung nach oben zerren (gewaltig)
  2. habe gestern zwecks Anbringung der DAB-Antenne mich auch an der rechten A-Säule Verkleidung versucht UND trotz dieser Anleitung hier war ich ziemlich aufgeschmissen, daher mein Vorgehen war: - am oberen Ende der A-Säulenverkleidung beginnen - mit langem Schraubenzieher o. ähnlichem flachen langem Werkzeug von unten ansetzen und vorsichtig Hebeln bis die Verkleidung tatsächlich ein wenig rauskommt, es kommt aber für meinen Geschmack nicht weit genug heraus ;o) - das kann man dann auch in der der mittleren Klemmen machen - dann wird es aber schwierig - mit einer flachen Zange die Klemmen zusammenpressen hieß es... dazu braucht man wohl Kinderhände.. der Tip taugte bei mir nix, trotz kleiner schmaller Zange, ich brech mir eher die Hände dabei.. - ich habe die Verkleidung mit Gewalt nach oben gezerrt.. man kann in den Bilder erkennen.. je Klemme im Blech ein großes Loch mit Schlitz nach unten, dort unten sitzt die Klemme drin und man kann mit Gewalt nach oben zerren.. - gebrochen ist dabei nix... - wieder anstecken war dann weniger schwer.. PS: DAB Antenne , da gibts ein Teil Kupferfolie, das leitend an Karosse soll(wer behauptet das? gibt keine Einbauanleitung zu)... naja.. Karosserie ist doch lackiert.. und A2 ist Alu, BMW kein Alu... in beiden Fahrzeugen ist DAB+ Empfang spitze.. also keinen Kopf machen, dass dieser Teil der DAB Antenne "leitend" an Karosserie "muss"
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.