Zum Inhalt springen

blumetop

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von blumetop

  1. Dazu wäre noch zu sagen, das ich den 3. Gang reingelegt habe als ich mich (Motor war aus) rollen lassen hab. Im ersten sollte das nicht passieren hab ich mir sagen lassen. Aber mir ist auch aufgefallen das das Kuppeln manchmal schwer geht, das stimmt, wäre mal das Öl wechseln! Danke auch...
  2. Hallo miteinander, hab versucht am Hang die Handbremse zu löse, als ich noch im Gang war, dabei ist aufgefallen das die Kugel sich weiter schiebt, und der Gang immer rausspringt. Lässt das auf einen Verschleiss tippen?
  3. Hallo, Nunja reichlich Info kann ich finden, aber nicht wirklich zuordnen was ich genau brauchen und will. Meine Kugel hat nun 112tkm runter und ich will sie noch 2 Jahre in meinem Besitz behalten. Gerne würd ich mir noch noch stabileres und komfortableres Fahrwerk leisten, sofern sich das lohnt die Teile überhaupt rauszuschmeissen. Welches Teile wären den Empfehlenswert für meine Bj2001 Kugel? Welche Federn, welche Dämpfer brauch ich den? Wo kann ich den Verschleiß des jetzigen Fahrwerks beurteilen lassen, am besten? Würde mich sehr freuen, wenn es Antworten auf diese simplen Fragen gibt. Besten Dank!
  4. Vielen Dank für die interessanten und kompetenten Antworten. Trotzdem noch eine Fragen an den Vorstand: Wie meinst du das mit der Aussage? meinst du damit das das Auto einfach solide ist?
  5. blumetop

    Softlack

    Hat schon jemand den Softlack erworben? Taugt der was? Konnte den noch nirgends ausfindig machen (hab aber auch noch nicht bei audi nachgefragt)
  6. Hallo zusammen, auch wenn ich meinen A2 über alles liebe - das Geld sitzt etwas knapp und möchte mich bei euch mal über die wichtigeren Dinge an unserem A2 informieren. Mir fällt spontan ein: -Oelkontrolle alle 1000km -Oelwechsel alle 15000 km -Zündkerzen checken? Könnt Ihr mir helfen die Liste auszubauen? Oder gibt es schon etwas ähnliches? Noch gleich ne Frage vorne weg, ist es ausreichend wenn ich erst nach 3 Jahren mein Checkheft wieder zur Werkstatt trage? Freue mich auf Antworten!
  7. So - auch wenn ich mir beim Subwofer noch nicht einig bin. Jetzt bin ich aber neugirig geworden wo den das fette Teil im Beifahrerraum versorgt werden kann? Meinst du unter Chassis den Lautsprecher vom Subwofer, oder das Fahrzeuggestell? edit: Gibt es vielleicht Bilder von so einem Einbau hier im Forum?
  8. Der Lautsprecher sieht schon mal spitze aus, nur frage ich mich warum wir nur einen Verbauen sollen? Macht es keinen Sinn wenn wir gleich Fahrer und Beifahrerseite austauschen?
  9. vielen dank, ich bin sehr angetan und überrascht von der Hilfestellung des Forums! Versuche meinen Teil für die Zukunft beizutragen, evt. dokumentiere ich den Umbau, falls ich nicht vorher etwas ähnliches finde.... merci - aus der Schweiz.
  10. Hallo miteinand. schnelle und kurze Frage: Mein frisch gekaufter A2 aus dem Bj 01 besitzt noch das Serienradio mit der Einknopf Variante. Beim Lesen bin ich ganz aufmerksam und neugierig geworden, da mein Radio Macken aufweist, wie z.b. bei der Lautstärkenregelung - geht nur laut und leise, manchmal garnicht. Eine Adapter Kassette für den Ipod hab ich bereits somit kann ich die Lautstärke regulieren, ist eine temponäre Lösung, verzichte halt weitmöglichst auf Radio. Wo soll ich jetzt anfangen, würde auch gern mal eine Himmeldämmung vornehmen, wie ich gelesen hab sehr angenehm. Viele Begriffe hier im HiFi sind mir absolute fremd, obwohl ich Elektrohandwerker bin. Aus dem Grund würd ich auch gern am liebsten alles selbst beim Umbau machen, und irgendwas um die 500-1000 euro für was neues investieren.
  11. ....dann kommt nämlich der neue - dellen aus dem himmel entferner - ins Geschäft. Spass
  12. blumetop

    Oel Reservieren

    doch doch geht schon kann das öl in deutschland jemandem zuschicken danke
  13. Hallo Leute Gibt es den eine Möglichkeit das Oel noch zu reservieren, da es noch etwas dauert bis meine Club Mitgliedschaft abgeschlossen ist...wollte noch von den günstigen 7 euro pro Liter profitieren. Oder gibt es vielleicht vergleichbare Angebote?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.