Zum Inhalt springen

LuckyTim

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Berlin

Leistung von LuckyTim

  1. Hallo Zusammen, erstmal vielen Dank für die Hilfe, ich bringe den kleinen dann mal zur Werkstatt und dann schauen wir mal. Ich melde mich wenn ich mehr weiß! Vielen Dank Tim
  2. Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten :-), das beruhigt mich schonmal ein bisschen. Zusatzinfos: - Laufleistung 175000 km - Ölverlust halber Liter 2000km (Longlife) Bei den Werkstätten habe ich in der Verbraucherberatung erstmal nicht in der Nähe entdeckt (Norden von münchen 80937). Wenn da jjemand einen Tipp gerne :-) Noch eine Frage: Wie würdet ihr da den Auftrag formulieren. Und was darf das nachschauen ungefähr kosten? Vielen Dank Tim
  3. Kleine Korrektur, der Motor ist fest, ausgekuppelt kann man das Auto schieben, eingekuppelt geht nichts mehr. Sorry das war meine technische Unkenntnis. Viele Dank Tim
  4. Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin etwas verzweifelt wegen meiner geliebten Kugel... Und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben. Hintergrund: - Motor 1.4 TDI AMF - 15 Jahre alt - seit längerer Zeit leichter Wasserverlust, stieg in letzter Zeit an - Ich war 6 Wochen im Ausland unterwegs und wollte jetzt eigentlich das Wasserproblem lösen aber... - Auto allerdings ohne Probleme abgestellt Problem: - Motor startet nicht mehr - Anlasser ist zu hören aber kein Motorstart, und auch keine fühlbare Bewegung des Motors (Vibration etc.) - erster Verdacht Batterie leer, Eigener Starthilfeversuch gescheitert - ADAC Starthilfe ebenfalls gescheitert - Anschleppen mit ADAC hat gezeigt Motor komplett fest, also abschleppen, zweiten Gang einlegen, und dann bremst das auto so stark als würde man bremsen - Kühlflüssigkeitsstand und Ölstand normal (kein signifikanter Verlust in den 7 Wochen) Fragen: - Kann es sein das sich durch den Wasserverlust Rost im Zylinder gebildet hat? (Zylinderkopfdichtung) In so kurzer Zeit? - Wohin mit dem Auto? Kann jemand eine Werkstatt empfehlen? Ich wohne im Norden von München. Ich habe Angst das Auto irgendwo hinzubringen die ich nicht kenne und ich befürchte astronomische Kosten. - Wenn der Motor wirklich hin ist, was würdet ihr mit dem Auto machen? Ich habe bei euch über Ersatzmotoren vom Polo gelesen. Wo würdet ihr den einbauen lassen? Lohnt sich das? Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße Tim
  5. In meinem ersten Post hatte ich vergessen zu fragen - Kennt jemand eine günstige (und gute) freie Werkstadt in München? Ich bin relativ neu in der Gegend und habe kein gutes Gefühl einfach irgendwohin zu gehen... Vielen Dank Tim
  6. Hi zusammen, meine kleine Kugel hat mehrere Symptome, die ich nicht richtig zuordnen kann, ist das alles die selbe Ursache? 1. Starkes Brummen/Summen - beim grade aus fahren, stärker beim Rechtskurve, weg bei Linkskurve --> Meine Vermutung Radlager rechts 2. Rote Brems-Warnleuchte, 3 mal lautes + ESP + ABS Warnlicht - kommt immer so innerhalb der ersten 5 Minuten, Intervalle werden eher kürzer 3. Schleifgeräusche bei leichten Bremsen - Geräusche von Vorderachse, periodisches Schleifgeräusch (höchstwahrscheinlich mit Radumdrehung) - nimmt mit längerer Fahrt zu - Bremse quietscht auch bei Trockenheit manchmal Zusätzliche Infos: - Bremsen vorne/hinten sind neu Fragen: a) kann das alles durch Radlager vorne rechts verursacht werden? b) Kann ich selbst prüfen ob das Radlager defekt ist ohne Hebebühne? c) Was würdet ihr der Werkstatt auftragen? (Ich will verhindern, das die alles mögliche tauschen...) Vielen Dank für eure Hilfe :-) Tim
  7. Hallo, ich möchte mich kurz nach dem Zwischenstand erkundigen. Ich wäre auf jeden Fall dabei wenn die Sache Aussicht auf Erfolg hat aber wenn ich jetzt der erste bin machts wohl keinen Sinn ^^ Grüße Tim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.