Zum Inhalt springen

der_zwack

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic

Wohnort

  • Wohnort
    Bayern

Leistung von der_zwack

  1. der_zwack

    Lüfter überprüfen?

    Hallo zusammen, habe aktuell das gleiche Problem - Kühlerlüfter keine Funktion - und aktiviere diesen alten Thread nochmal. Ich würde gerne feststellen, ob denn der Lüftermotor selbst oder eben das schon öfters genannte Steuergerät defekt ist. Der Lüftermotor hat zwei Anschlüsse, kann ich den einfach mit 12V prüfen (so wie früher...Thermoschalter am Kühler überbrückt und fertig) oder ist hier wegen der Zweistufenansteuerung irgendetwas zu beachten? Weiß jemand, welche Spannungen am Lüftermotor bei den verschiedenen Stufen anliegen sollten? Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte - besten Dank sagt der_Zwack
  2. Hi Ihr, also die Anleitung ist wirklich top und löst das Problem mit den Saugrohrdruck-Fehlern prompt. Vielen Dank und höchsten Respekt vor denen, die sich die Arbeit machen und so detaillierte Anleitungen posten! Die Kugel läuft runder, Anfahrschwäche und Leerlauf"sägen" ist weg und es kommen auch keine abgasrelevanten Fehler mehr. Aber: Alle paar tausend Kilometer ans Drosselklappenteil, das kanns ja wohl nicht sein. Hat es denn irgendwann mal eine Änderung in der Serie gegeben, die das Problem nachhaltig löst? Es muss ja massiv Öl der Verbrennung zugeführt werden, so verdreckt war die Drosselklappe bei mir! Kein Wunder, dass der 1.4 er solch legendär hohen Ölverbrauch vom guten 0W40 hat! Oder hat jemand, evtl. durch einen Eingriff an der Kurbelgehäuseentlüftung, das Problem mal an der Wurzel gepackt? Fragt sich der_zwack
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.