So es gibt mal wieder was neues. Und zwar steht mein Polo seit heute wieder mal bei VW, damit er eine neue Türdichtung und eine neue Windschutzscheibe bekommt.
Der Meister fährt mit meinem Auto über den Hof in die Werkstatt, dreht wieder um und fährt wieder her zu mir. Er steigt aus und fragt mich dann, seit wann mein Polo so nagelt. Ich habe ihm das erzählt, was in den Seiten zuvor steht. Hydrostössel schließt er aus und den Kolbenkipper will er nicht so recht glauben. Stattdessen ist er sich sicher, dass mein Polo das Opfer eines Frostschadens ist. Irgendwas mit Kurbelgehäusebelüftung usw., soll ein Serienproblem am 1.4er sein. Möglicherweise ist mein Motor eingefroren. Als Folgeschaden sind wahrscheinlich irgendwelche Lagerschalen durch unzureichende Schmierung defekt. Hört sich soweit plausibel an, da mein Motor im letzten Winter an einem sehr kalten Tag 5x mit Öldruckwarnlampe ausgegangen ist. Kulanz seitens VW besteht, wenn der Fall nachgewiesen ist.
Hat da jemand genauere Infos oder Erfahrungen zu?
MfG Flo