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flo3787

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

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    Hintertux

Leistung von flo3787

  1. Ich habs im kaltem Motorzustand eingefüllt und verteilen tut sich es eh von selber, wenn man fährt. MfG Flo
  2. Ne, das Additiv ist nicht schädlich. Ich hatte die ganzen 300 ml rund 15.000 km im Auto laufen, die Geräusche wurden weder lauter noch leiser. MfG Flo
  3. Tja, das Hydrostössel-Additiv hats nicht gebracht. Von wegen Frostschaden gibts beim BBY nicht - ich hab jetzt mit dem Polo meiner Freundin das gleiche Problem! Angefroren, gestartet, geht wegen mangelndem Öldruck aus und raffelt nun wie verrückt. Die Symptome sind genau die gleichen Geräusche wie bei mir. Jetzt reichts mir und ich beschwer mich mal ordentlich bei VW, zumal die Kulanz abgelehnt wird, da das Modell nicht betroffen sei. Passieren tut es wohl trotzdem. Und zwei Mal beim gleichen Kennbuchstaben, da glaub ich nicht mehr an Zufälle. MfG Flo
  4. Naja wenn sogar Polo-9N-Modelle betroffen sind, dann kann ich mir vorstellen, dass auch beim A2 sowas zutreffen könnte. Aber möglicherweise hat mein Polo genau dieses Problem... MfG Flo
  5. So es gibt mal wieder was neues. Und zwar steht mein Polo seit heute wieder mal bei VW, damit er eine neue Türdichtung und eine neue Windschutzscheibe bekommt. Der Meister fährt mit meinem Auto über den Hof in die Werkstatt, dreht wieder um und fährt wieder her zu mir. Er steigt aus und fragt mich dann, seit wann mein Polo so nagelt. Ich habe ihm das erzählt, was in den Seiten zuvor steht. Hydrostössel schließt er aus und den Kolbenkipper will er nicht so recht glauben. Stattdessen ist er sich sicher, dass mein Polo das Opfer eines Frostschadens ist. Irgendwas mit Kurbelgehäusebelüftung usw., soll ein Serienproblem am 1.4er sein. Möglicherweise ist mein Motor eingefroren. Als Folgeschaden sind wahrscheinlich irgendwelche Lagerschalen durch unzureichende Schmierung defekt. Hört sich soweit plausibel an, da mein Motor im letzten Winter an einem sehr kalten Tag 5x mit Öldruckwarnlampe ausgegangen ist. Kulanz seitens VW besteht, wenn der Fall nachgewiesen ist. Hat da jemand genauere Infos oder Erfahrungen zu? MfG Flo
  6. So, nächste oder übernächste Woche werden die Hydrostössel getauscht. Irgendwo muss man ja mal anfangen... Noch eine Frage zum Kolbenkipper. Kann es ein Kolbenkipper sein, wenn das Tackern im Schubbetrieb ("Rollen lassen") weg ist? MfG Flo
  7. Hmm... Autogas fahre ich ja nicht. Heute meinte eine VW-Werkstatt, dass es doch die Hydrostössel sein könnten... Kostenpunkt für die Reparatur wären 700 €. Mit ein paar anderen kleinen Sachen (was genau wollten sie nicht sagen) gut 1000 €. Ein Bekannter würde mir die Hydrostössel für lau tauschen. Je länger ich mich mit diesem Thema beschäftige, desto komplizierter scheint es zu werden. MfG Flo
  8. Nein, so einfach ist es nicht. Ist die Motorabdeckung runter, aber Motorhaube zu, klapperts auch wieder. Durch die ganzen Laufgeräusche kann man das nicht genau lokalisieren...
  9. Das AGR-Rohr ging nicht raus... Ist irgendwie total zugebaut. Allerdings konnte man auch kein Klappern aus dieser Region vernehmen. Sobald die Motorabdeckung runter ist, kann man das Klappern kaum lokalisieren... MfG Flo
  10. Ich sehe die Schrauben am Drosselklappenstutzen, die Muttern am AGR-Ventil und dazwischen sehe ich gar nix, da zugebaut. -.- Nachmittag wird mir jemand dabei helfen. MfG Flo
  11. So habe mal heute versucht, das alles zu checken. Versuch 1: Abstecken des AGR-Ventils - außer gelber Lampe brachte das nichts Versuch 2: AGR-Luftrohr überprüfen - Undichtigkeiten nicht zu erkennen, da Polo zugebaut - Ausbau unbekannt Wie kann ich dieses Rohr ausbauen? MfG Flo
  12. Muss erstmal das Rohr finden... Hab mir mal eine Explosionszeichnung vom Motor geben lassen von extrem hilfsbereiten Leuten. Seh ich das richtig, dass das Rohr zur Drosselklappe führt? MfG Flo
  13. Danke dir für die Hinweise, ich werd mir morgen mal Verbindungsrohr ausbauen und ansehen. Unrund läuft der Motor eigentlich nicht, aber er "klackert" irgendwie. Lediglich die Leerlaufdrehzahl schwankt ab und zu minimal. MfG Flo
  14. Achso, du meinst nicht das AGR-Ventil, sondern die Luftführung der AGR könnte hinüber sein? MfG Flo
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