Zum Inhalt springen

oranje2006

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von oranje2006

  1. Hallo Leute, da meine kleine Alu-Kugel bald zur Inspektion (rd. 90tkm) muss, wollte ich mal Fragen, womit ich preislich so rechnen muss. Es handelt sich bei dem Wagen um einen 1.4 TDI mit 90 PS. Könnte mich freundlicherweise jemand vorwarnen, was ich da so preislich erwarten muss? Danke
  2. hehe...gut, dass er keine Delle hat, sonst müsste ich wohl den Hotelföhn aus der Wand reißen
  3. So...also gemeldet wurde es der Polizei sofort im Anschluss. Ich denke aber nicht, dass da irgendwas passiert, denn ich hab rein gar nix, auch nix vom Kennzeichen (außer, dass es sich um ein holländisches handelte). Nun ja, nun wird die Versicherungsmeldung noch gemacht, und dann mal schau'n, was nächste Woche rauskommt. @Bedalein: "Schwarze Schrift auf gelbem Grund, halte Abstand, bleib gesund!!!" Da gibt's aber noch 'ne Krönung von - zumal schwarz auf gelb vieles sein kann. Die Steigerung ist aber rot auf weiß (Belgien)
  4. Hallo Leute, tja, ich hatte gehofft mich hier bald mal wieder in meiner Freizeit zu melden (gibt momentan einfach viel zu tun) und vielleicht irgendwelchen Input zu bringen, aber leider leider hat's mich erwischt und ich brauch eure Hilfe. Ich muss bei der ganzen Sache dazu sagen: ich befinde mich gerade in den Niederlanden. War heute auf dem Weg zu einem Termin, als die zwei-spurige Straße im Reisverschlussverfahren einspurig wurde. Ich befand mich links, musste also zwangsweise nach rechts um nicht in den gegnerischen Verkehr zu gelangen. Als ich rechts einscheren will, wird der Verkehr vor mir langsamer und ich wundere mich noch, dass der Sprinter (oder irgendwas in ähnlicher Größe von anderer Marke) sich noch so nähert. Tja, kurz später merk ich, wie's knirscht und hab auch das Gefühl, dass es etwas drückt (mag vielleicht auch Einbildung in der Schrecksekunde gewesen sein, ich weiß es nicht). Na ja, ich wurde getroffen...kann passieren, auch wenn ich mich sehr gewundert hab. Der Fahrer musste eigentlich alles sehen und fuhr vorher auch sehr aggressiv... Er bremst erst ab, nachdem er mich berührt hat (vielleicht war er auch vorher im Coffee Shop, ich weiß nicht, was in dem vorging). Ich gelang also vor ihn, mach die Wanrblinker raus, und signalisier ihm noch, dass ich rechts ranfahre (Blinker und Handzeichen, außerdem sehr langsam geworden => nicht zu übersehen). In dem Moment als ich rechts ranfahre, zischt er auf und davon. FAHRERFLUCHT...na wunderbar...hinterher bin ich auch nicht gekommen, da er über alle Berge war (100m später kommt 'ne Abzweigung in alle möglichen Richtungen u. a. Autobahn Richtung Belgien). Tja, was bleibt mir da anderes übrig, als zur Polizei zu fahren. Die haben dann die Anzeige wg. Fahrerflucht inkl. Schaden aufgenommen. Ach ja, apropos Schaden: im ersten Moment dachte ich, das könnte übel sein (war zwar selber noch nie als Fahrer Unfallopfer/-verursacher, hab aber schon den ein oder anderen Blechschaden miterlebt). Allerdings, oh wunder (vielleicht liegt's einfach an der A2-Qualität), scheinen es nur ein paar Kratzer im Kotflügel zu sein. Nun ja, glücklicherweise bin ich bis heute von solchen Dingen eigentlich verschont geblieben. Aber eine ganz blöde Frage (eben, weil ich gerade nicht zu Hause bin und zudem noch im EU-Ausland). Wie ist die Vorgehensweise jetzt bez. Versicherung? Was genau muss ich alles ausfüllen und zur Versicherung schicken um den Schaden zu melden? Abschließend noch eine Frage bez. des Reparierens und der Schadensabwicklung: werd ich auch hochgestuft in einem solchen Fall mit Fahrerflucht? Es sieht nur nach Kratzern am Kotflügel aus, und der Wagen fährt sich auch normal. An Reifen und Felge ist nix zu sehen (womit dann das gefühlte "Drücken" wahrscheinlich nur Einbildung war), aber wie schnell verstellt sich z. B. die Spur, bzw. merkt man das? Könnte da noch mehr sein? Schonmal Danke für eure Hilfe!
  5. Super danke...eine Frage aber noch: wo kann ich das nachlesen? Ich mein, irgendwo an irgendeiner Stelle in den Papieren wird das jawohl stehen...
  6. Hallo Leute, ich hab ja schon (vor)gestern in einem Thread nach 175/60 R15 gefragt. Nun weiß ich inzwischen, dass quasi nur noch auf dem A2 und dem Nissan Micra die Reifen gefahren werden. Alle anderen haben kleinere, schmalere, größere, breitere Reifen. Nun meinte heute ein Bekannter von mir, je nach Felge und Wulst wäre es möglich auch z. B. 185er aufzuziehen. Bei der Felge handelt es sich um die Felge aus dem Advance (oder Style) Paket. Ich hab mal ein Bild eben herbeigegoogelt: http://i2.ebayimg.com/01/m/000/96/62/e7f0_24.JPG Nur, wie finde ich die Info, ob ich da auch 185er draufmachen kann?
  7. Ja gut, also ums Eco geht's mir eigentlich auch nicht, sondern um gute Fahreigenschaften und um Sicherheit. Dass hier Marketing und Realität nicht ganz aufeinandertreffen mag sein, aber ist mir relativ egal
  8. Hallo Leute, mag zwar eine ungewöhnliche Frage zu dieser Jahreszeit sein, aber ich hoffe ihr könnt mir eine Reifenempfehlung geben. Im Moment habe ich u. a. Continental ContiEcoContact CP 175/60 R15 81V auf meinem kleinen A2. Ja ja, ich weiß, V is ein bisschen schnell, aber ich hatte mal eine Reifenpanne, und musste weiter, und in der Größe hatte der Reifenhändler nur Conti und sonst eher mittelmäßige bzw. nicht so gute Ware. Aufgrund der Reifenpanne hab ich nur die 2 Conti und vorne noch 2 Dunlop, die allerdings nun fällig sind. Den ContiEcoContact CP bekomme ich bei den Händlern in meiner Umgebung nicht mehr, daher wäre die Frage, was ihr empfehlen könnt. ContiEcoContact 3 (als 81H)? Oder gibt's was besseres? Vorweg, Dunlop würde ich ungerne wieder nehmen aufgrund des Verschleißes und weil die Conti die besseren Fahreigenschaften hatten...
  9. Gut, dann hab ich ja noch knapp 10tkm bis zur Inspektion (das zumindest sagt die Anzeige). Und die 60tkm hab ich nächste Woche erreicht, daher die dringende Frage
  10. Hallo Leute, nach einiger Zeit hab ich mal wieder eine Frage, da ich dummerweise mein Service-Heft nicht zur Hand habe (hab wg. Tätigkeit zwei Wohnsitze und das Service-Heft ist an dem anderen, und somit gerade ca. 500km entfernt von mir). Mein 2004er A2 1.4 TDI (90PS) hat bald 60tkm. Ich weiß noch, dass dann der Kraftstofffilter gewechselt werden soll. Aber wie sieht das mit der Inspektion aus. War das nach Anzeige, oder nach Anzeige bzw. max 2 Jahre und max 60tkm? Der Zahnriemen ist doch erst bei 90t oder 120tkm fällig, oder?
  11. Tja, ich denke, da wirst du kaum jemand finden, denn Chiptuning bei einem Sauger bringt quasi nix.
  12. Also ich schließe zwar grundsätzlich nichts aus - dafür fehlen mir die exakten technischen Grundlagen - aber es geht hier nicht um ein Vibrieren des Schalthebels, sondern um ein anhaltendes Rasseln/Klappern. Die Vibrationen im Schalthebel sind genauso, wie sie immer waren.
  13. Das ZMS? Oh je, ich bin jetzt technisch nicht so informiert, aber was hat das zur Folge? Insbesondere: kann man damit noch ein paar km fahren? Könnten Folgeschäden entstehen? Bzw. muss ich damit rechnen liegen zu bleiben? Der lokale Audi-Händler hat nämlich eine ziemlich unfähige Werkstatt, weiß nicht, ob er das rechtzeitig hinbekommt - weil ich das Auto brauch, mich momentan aber im Ausland befinde.
  14. @silas: Leider ist's das nicht. Hab mir das heute nochmal angesehen, und das Geräusch kommt definitiv aus Richtung Motor. Jetzt ist der Wagen erstmal in der Werkstatt. Ich hoffe nur, dass es sich nicht um eine zu große Sache handelt...
  15. Hallo Leute, ich hab ein kleines Problemchen mit meinem A2. Leider wird das Problem durch die Situation, dass ich im Moment für eine Woche unterwegs bin, nicht kleiner. Fangen wir mal von vorne an: ich bin heute knapp 300 km gefahren, hatte eine Pause gemacht, und bin weitergefahren. Nach mehreren km ist mir aufgefallen, dsas der Wagen beim beschleunigen rasselt/klappert. Das ähnelt in etwa dem klappern einer Klapperschlange (nur mal um das zu beschreiben) und hängt definitiv mit dem Beschleunigen zusammen. Ich war auch schon bei einem Audi-Händler vorbeigefahren, die kurz Fehlerspeicher ausgelesen haben und sich den Motor und Kabel und alles schnell angesehen haben, aber nichts gefunden haben (wie gesagt, nur kurz nachgesehen, um sicher zu gehen, dass ich nicht gleich stehen bleibe). Öl ist auch i. O. Hat irgendwer eine Idee, was das sein könnte bzw. welche Konsequenzen das haben könnte? Für die nächsten Tage muss ich immer nur Kurzstrecken zurücklegen um zu Treffen zu kommen, aber ich hab nächste Woche wieder eine lange Strecke (ca. 500km) und würde ungerne irgendwann liegenbleiben...
  16. Danke für die schnelle Antwort...dann bin ich ja erstmal beruhigt
  17. Hallo Leute, leider hab ich über die Suche nix gefunden (vermutlich weil ich ein Fehlre gemacht hab, weiß nur nicht welchen), denn vermutlich gibt es was zum Thema Zahnriemen. Wie auch immer, vielleicht kann mir kurz und bündig jemand folgende Fragen beantworten: 1) Wann steht beim 1.4TDI mit 90 PS der Zahnriemenwechsel an? 2) Wann steht bei dem Wagen der Ölwechsel an bzw. die nächste Inspektion? Hintergrund: Der Wagen hat rd 57tkm, die Service-Anzeige zeigt an Service in 10tkm. Ich weiß, eigentlich heißt's ins Service-Heft schauen, nur fahr ich den Wagen nicht alleine, und das Service Heft ist ca. 500km von mir entfernt. Gelten die 10tkm in der Anzeige für beide Fragen als Antwort?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.