Hallo miteinander
Hab da ein sonderbares Problem: Auf der Bahn hat mein FSI bei rund 4000 u/min ein Leistungseinbruch (zieht merklich schlechter als noch bei 3800 u/min). Bleibe ich weiterhin auf dem Gas, "erholt" er sich bei ca. 4250 u/min (deutlicher Leistungsschub, so ähnlich wie früher bei Turbomotoren... . Auch erreicht er nicht mehr die Höchstgeschwindigkeit; die 200er Marke erreicht er nicht mehr (GPS = 182 km/h). (Habs früher mal ausprobiert; Da ging die Nadel auf 215
Fehlerspeicher ist leer, Kerzen / Lufi sind neu, der Verdacht liegt bei der Reparatur des Saugrohrunterteil (Hebel auf der Seite war zerbröselt = Austausch). Werd das Gefühl nicht los, dass der A2 seitdem nicht mehr richtig rennt.... Gibts hierfür noch andere Erfahrungen?
Ach ja: Der Hebel für die Saugrohrklappe habe ich getestet: Das Ventil betätigt den Hebel bei ca. 3500 u/min: Scheint also alles in Ordnung zu sein.
Bin um jeden Tipp dankbar
Thanx