Zum Inhalt springen

dalima

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI

Wohnort

  • Wohnort
    Luzern, Schweiz

Leistung von dalima

  1. Hallo miteinander Hab da ein sonderbares Problem: Auf der Bahn hat mein FSI bei rund 4000 u/min ein Leistungseinbruch (zieht merklich schlechter als noch bei 3800 u/min). Bleibe ich weiterhin auf dem Gas, "erholt" er sich bei ca. 4250 u/min (deutlicher Leistungsschub, so ähnlich wie früher bei Turbomotoren... . Auch erreicht er nicht mehr die Höchstgeschwindigkeit; die 200er Marke erreicht er nicht mehr (GPS = 182 km/h). (Habs früher mal ausprobiert; Da ging die Nadel auf 215 Fehlerspeicher ist leer, Kerzen / Lufi sind neu, der Verdacht liegt bei der Reparatur des Saugrohrunterteil (Hebel auf der Seite war zerbröselt = Austausch). Werd das Gefühl nicht los, dass der A2 seitdem nicht mehr richtig rennt.... Gibts hierfür noch andere Erfahrungen? Ach ja: Der Hebel für die Saugrohrklappe habe ich getestet: Das Ventil betätigt den Hebel bei ca. 3500 u/min: Scheint also alles in Ordnung zu sein. Bin um jeden Tipp dankbar Thanx
  2. So, jetzt habe ich den Salat auch; Bei mir war weder die Unterdruckdose, Magnetventil, Drosselklappenpoti (alle Teile demontiert und geprüft) und auch nicht der Mitnehmer kaputt sondern der eigentliche Hebel am Saugrohr gebrochen.... Jetzt muss also das ganze Teil raus und mit einem neuem ersetzt werden. Hat dies jemand schon selber gemacht? Wie kompliziert ist es wirklich? Muss der Motor angehoben werden? (Dann müsste die Kugel doch in die Werkstatt..). Kommt man für die ganzen Arbeiten von oben dazu oder muss man von unten auch was lösen? Bin ein recht guter Hobbyschrauber, traue mir doch schon was zu, aber wäre um Infos wirklich froh. Danke für die Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.