Zum Inhalt springen

ovali

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ovali

  1. Wie funktioniert so ein Eintrag? Bin da nicht so firm.
  2. Hallo Leute, vielen Dank für eure Anregungen und tips ich war schon fast dabei das Ki in einen Karton zu steckenund nach Sender zu schicken, der extrem nette und fähige Herr gab mir den Tipp mal nach der Klimabedienung zu schauen, dort gibt es woh hin und wieder Probleme das der Klima can bus das Ki lahm legt. ich habe nicht dran geglaubt,habe es aber trotzdem probieren wollen. Klima Bedienung ausgebaut und alle Stecker ab. Ki wieder angesteckt und siehe da alles wieder an und ..... Motor springt auch wieder an. Was ein Irrsinn das die Klima mein Auto lahmlegen kann. ist beim a2 wohl auch ein Sonderfall, dort ist es so das nicht kl15 + die Steuergeräte aktiviert sondern die Klima und das Komfort Steuergerät im a2 werden nur über den can Bus „aufgeweckt“. Das erklärt auch warum nicht nur die Klima und das Ki nicht funktionierten sonder auch die Fensterheber nicht wollten. so ich hoffe damit konnte ich auch den einen oder anderen von euch ein bisschen schlauer machen!
  3. Otto den ganzen Text lesen, mit Sicherungen hatte das Problem nichts zu tun
  4. Nein kann weder Ki noch Klima erreich en
  5. Hallo Leute, vielen Dank für eure Anregungen und tips ich war schon fast dabei das Ki in einen Karton zu steckenund nach Sender zu schicken, der extrem nette und fähige Herr gab mir den Tipp mal nach der Klimabedienung zu schauen, dort gibt es woh hin und wieder Probleme das der Klima can bus das Ki lahm legt. ich habe nicht dran geglaubt,habe es aber trotzdem probieren wollen. Klima Bedienung ausgebaut und alle Stecker ab. Ki wieder angesteckt und siehe da alles wieder an und ..... Motor springt auch wieder an. Was ein Irrsinn das die Klima mein Auto lahmlegen kann. ist beim a2 wohl auch ein Sonderfall, dort ist es so das nicht kl15 + die Steuergeräte aktiviert sondern die Klima und das Komfort Steuergerät im a2 werden nur über den can Bus „aufgeweckt“. Das erklärt auch warum nicht nur die Klima und das Ki nicht funktionierten sonder auch die Fensterheber nicht wollten. so ich hoffe damit konnte ich auch den einen oder anderen von euch ein bisschen schlauer machen! ach ja wenn jemand jetzt für mich ne neue klimasteuerung hätte bitte melden meine Audi Teilenummer ist 8z0820043b gruss
  6. Wofür brauche ich den Login Code zwo finde ich diesen?
  7. Ja vielen Dank, nach den letzten Diagnosen scheint es tatsächlich defekt zu sein. Hat jemand den Preis für das Ersatzteil? Erfahrung mit Reparatur?
  8. Hallo, hab immer noch Probleme das mein a2 1,4 Benziner von einem auf den anderen Tag nicht mehr anspringt. fehler auslesen ergab : P1650 fehlende Kommunikation vom Kombi Instrument P1635 fehlende Kommunikation vom Klima Steuergerät alle anderen Steuergeräte sind io motor dreht beim starten normal durch, Am ki ist Tank- Drehzahl- Tacho usw dunkel und ohne Funktion. Klima auch dunkel. komisch ist auch das die Fensterheber nicht mehr funktionieren. irgendwie passen die Fehler meiner Meinung nach nicht richtig zusammen. hat jemand ne Idee? ich vermute das irgendeine spannungsversorgung fehlt ( gibt es das eine die beide Strg.geräte versorgt) Sicherungen sind alle io und Spannung ist hoch genug.
  9. Also die Batterie ist es definitiv nicht ?
  10. echt? Aber ich konnte mindestens 10 mal den Anlasser drehen lassen bevor dann garnichts mehr ging. ladegerät hängt aber schon dran. Mal sehen was gleich passiert. mich irritiert das sich die Anzeigen wie bei nem total Ausfall zeigen.
  11. Hallo Gemeinde, mein a2 will seit heute Mittag nicht mehr. wenn man die Zündung einschaltet hört man die benzinpumpe ziemlich lang laufen ( 10 sek) wenn man startet ist es als würde er wollen aber nicht können, gleichzeitig ist an meiner multifunktionsanzeige alles Aus, bis auf motorkontrollleuchte und epc Lämpchen. kilometer, Tacho, Tank Anzeigen alles aus. jemand ne Idee? Steuergerät evtl ( welches? Motor oder Komfort)
  12. Hallo Leute, bin seit 5 Tagen ein stolzer Besitzer eines A2 Benziner mit 75PS. Habe aber folgendes Problem: beim abschließen gibt es keine bestätigung über die Blinker. Beim aufschließen aber funktioniert es einwandfrei( 2x). Warum beim abschließen nicht??? Alle Türen sind veschlossen (inkl.Kofferraum). Gruß Ovali
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.