
tiwang
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ja das gibt sinn dann - danke für die hilfe - die ursache könnte mein trailer sein...
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Moin Phonix - nee - der ist abgebrannt - abgesehen von das bremslicht - hat das dann einfluss am kontroller? (habe gerade nicht eine neue sicherung) mfg tiwang
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so - habe jetzt das auto in der garage - kann immer noch nicht starten - das "bremspedal" an der mittel-konsole geht nicht aus wenn ich das pedal herunter-trete - und kein bremslich hinten. Die batterie-spannung ist mittlerweile auf 11.5 V herunter (viele start-versuche und draussen in -10 Celsius). Ich habe jetzt ein bremslicht-shalter eingebaut das ich sicher binn ist ok - gerade ausgebaut von meine 2. A2. Also - falls der bremslichshalter ok ist - aber das bremslicht hinten geht nicht ann - wo kann ein bruch sein? mfg thomas iwang
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na - habe ganze vergessen - ich hab ja zwei von den autos - habe mahl die kontakte umgetauscht - aber kein unterschied - das problem bestemt immer noch bei dem selben auto Also - irgend welche ideen was ansonsten kaput sein kann ? das "bremspedal" an der mittel konsole löscht nicht wenn ich das pedal herunter trete ?
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ja da hasst du recht - ist 2 1/2 ohm zwischen 1 & 4 zu viel? Die kabel von mein multimeter geben ungefähr 1/2 ohm dazu so ungefähr 2 ohm zwischen 1 und 4 bei geschlossen (bremse nicht betätigt)
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Moin - mein A2 hat ein "blokiertes" getriebe - und alles deutet auf eine defekten bremslichtshalter -( rechte und linke gelbe warn leuchte fürs vorwarmen und abs leuchtet - und der "bremspedal" an der konsole geht nicht aus) - aber - draussen haben wir jetzt -8 grad celsius hier - und falls es nicht bloss ein defekten shalter ist (ich kriege das ding nicht so in der garage so es ist bitter kalt hier) was kann es dann sein ? falls es eine kleine leitun die gebrochen ist - wo gehen die am meistens kaput? Geht die verkabelung direkt zum controller oder sind irgendwo ein stecker ? mfg - tiwang
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An Phönix: will ich morgen Mahl kontrollieren - es ist eine "M" version Mfg Thomas
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Ja aber die? Om softcode steht 6720 und das ist ja ziemlich Standard - aber in die Tabelle finde ich doch nirgends ein Bit Muster das angibt da kein controller in die hinteren Türen sind - oder? Mfg Thomas
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Hall a2 Freunde Danke für die Tips - es ist vermutlich meine China version von vcds das nicht hier richtig mitspielt - ich muss mir eine originale Version kaufen glaube ich Aber - das Komfort Modul versucht immer wieder die controller in die hinteren Türen anzusprechen - aber mein A2'er hat manuelle Fensterheber und bloss zentral Verriegelung hinten - da ist doch kein controller - oder? Wie erzählt man das Ding das dort keine kontrollere hinten sind? Mfg Thomas
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moin A2 freunde Könnt ihr mich helfen? Ich habe ein anderes KSG in meine alte A2 eingebaut (das lich ging nicht aus - ist jetzt abgeholfen) aber ich kriege einfach nicht die schlusseln - under eher die Funkverbindung - hinn im VCDS wähle ich Comfort -> danach 46 - und hier dann adaption und kanal 21 -> lesen (read) und danach 1 für den ersten schlussel - aber - ehh was dann ? ich kriege nich die richtige auswahl hier? nur test? und der wird "grau" wenn ich schlüssel 1 oder 2 anwähle? Ist es ein problem mit meine kina vcds - oder muss ich erst einloggen? Übrigens - beim codieren habe ich 06730 eingegeben - aber glaube eigentlich das es "nur" 06720 ist - ohne DWS - wie kann ich das sehen? Wo finde ich die? Und der WSC hier steht auf 00408 - ist die wichtich? wozu wird die benutzt? mfg - tiwang
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Ja aber der switch von auto ins manuel/ tt modus ist ja bloss ein microswitch der aktiviert wird - das bit dort geht hoch - und dann geht der controller in panik.. Warum den das? Ich erwarte das es als erstes versucht den ersten gang ein zulegen wenn der in der garage steht - und damit hat der dann probleme? Das geht jadoch einigermasen im automodus - na ich glaube das ich trotz allem einem GGE versuche am wochenende..
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hmmm - falls es der fall ist wird er ja nie einen GGE durchlaufen können - wie kann ich die schalter kontrollieren? mfg ti
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moin janihani der 17964 ist egal - bitte ignorieren - aber die 00843 & 00844 sind meine probleme - der letzte GGE wurde vor 1 1/2 jahren vorgenommen als ich das getriebe gewechselt habe aber das ist auch das erste was ich hier am wochenende versuchen will - aber es ist ein bisschen interessant ob andere auch erlebt haben das der controller direkt ins notprogram geht wenn man den manuel modus anwählt - das habe ich noch nie erlebt und es gibt keinen sinn von meiner sicht aus - der schaltet ja einigermasen 1-5 und hat uns gerade "problemlos" von den Harz nach Dänemark gebracht - naja .... Wenn er die gänge im auto modus finden kann warum geht der dann in panik wenn ich den manuel modus anwähle... mfg - ti
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moin - bin gerade durch den Harz in meine 2001'er 1.2 TDI 3L - aber habe dort erlebt das ich durch anwählen von manuellen modus das getriebe - oder der contoreller - damit direkt ins notprogram geht - nimmt kein gas und will nichts befor ich den abshalte und von neuem versuche. Der shaltet einigermase normal durch 1-5 aber hat grosse probleme den ruckvärtsgang zu finden ich bin jetzt zu hause in Dänemark und haben die fehler ausgelesen: Wednesday,09,September,2020,17:55:37:49450 VCDS Version: Release 16.8.0 Running on Windows XP x86 www.Ross-Tech.com Address 02: Auto Trans Labels: 6N0-927-735.lbl Control Module Part Number: 6N0 927 735 D Component and/or Version: DS085 Getriebe 3081 Software Coding: 00000 Work Shop Code: WSC 00000 VCID: 397947822398B88AA7-0960 4 Faults Found: 00263 - Transmission 27-10 - Implausible Signal - Intermittent 00844 - Shift Lever; Gate Recognition Switch (F257) 35-10 - - - Intermittent 00843 - Sensor for Front/Rear Selection Lever (G272) 16-10 - Signal Outside Specifications - Intermittent 00297 - Gearbox Speed Sensor (G38) 03-10 - No Signal - Intermittent Wednesday,09,September,2020,17:56:39:49450 VCDS Version: Release 16.8.0 Running on Windows XP x86 www.Ross-Tech.com Address 01: Engine Labels: 045-906-019-ANY.clb Control Module Part Number: 045 906 019 D Component and/or Version: 1,2l R3 EDC 0001DS 1290 Software Coding: 00005 Work Shop Code: WSC 02138 Additional Info: WAUZZZ8ZZ1N053166 AUZ7Z0A1838350 VCID: 1623AC3E7246B7F26A-4B00 2 Faults Found: 17964 - Charge Pressure Control P1556 - 35-10 - Negative Deviation - Intermittent 17978 - Engine Start Blocked by Immobilizer P1570 - 35-00 - Readiness: 0 0 X X X Wednesday,09,September,2020,17:58:40:49450 VCDS Version: Release 16.8.0 Running on Windows XP x86 www.Ross-Tech.com Address 02: Auto Trans Labels: 6N0-927-735.lbl Control Module Part Number: 6N0 927 735 D Component and/or Version: DS085 Getriebe 3081 Software Coding: 00000 Work Shop Code: WSC 00000 VCID: 397947822398B88AA7-0960 2 Faults Found: 00844 - Shift Lever; Gate Recognition Switch (F257) 35-00 - - 00843 - Sensor for Front/Rear Selection Lever (G272) 16-00 - Signal Outside Specifications hat jemand anders erlebt das der controller direkt ins notprogram geht wenn der manuelle modus angevählt wird? und falls ja - was war das problem? mfg - thomas iwang