Zum Inhalt springen

Marciv

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Marciv

  1. Marciv

    FSI Ruckeln

    Nein E10 wurde nie getankt. Nur Super Plus ausschließlich. Natürlich kann ich nicht sagen, was der Vorbesitzer getankt hat da es ein gebrauchter ist... Gruß Marc
  2. Marciv

    FSI Ruckeln

    So heute die Hochdruckpumpe eingebaut und siehe da, der A2 läuft. Der Fehler von getauschten Steurventil trat nach dem ersetzen übrigens auch nicht mehr auf. Vll. hatte das ja auch wirklich etwas.... Ich hoffe es gibt bis jetzt erstmal eine lange fehlerfreie Fahrt. Die Wasserpumpe ist zwar noch ein wenig undicht aber darum werde ich mich ein anderes mal kümmern. Grüße Marc
  3. Marciv

    FSI Ruckeln

    An dem Sieb des Steuerventils bzw. Regelventil für Kraftstoffdruck unter der Ansaugbrücke. Hochdruckpumpe ist bestellt und wird morgen eingebaut. Danach kann ich wieder berichten ob die Kugel ruckelfrei läuft oder nicht. Gruß Marc
  4. Marciv

    FSI Ruckeln

    Ja klar, das mit den "kleinen" Fehlerquellen. Hätte ich ja auch erwähnen können. Natürlich wurden alle Filter neu gemacht. Drosselklappe gesäubert und die Potis überprüft.Stabspulen sind Neu und auch die Zündkerzen sowie auch der Bremslichtschalter(aufgrund von einen anderen Thread). Meine Frage an Euch. Die Hochdruckpumpe ist ja fix ausgebaut genauso Wie die Intank Pumpe. Kann ich dort irgendetwas erkennen? Ich kenne andere Hochdruckpumpen bei denen dann die Nochenwelle eingelaufen ist oder der Stößel in der Hochdruckpumpe. Aber beim A2 ist alles ein wenig anders. Auch kannn ich noch sagen dass ich am Sieb vom Regelventil Für Krafstoffdruck silbrige Späne habe. Ob das jetzt normale Ablagerungen sind kann ich nicht sagen muss dazu wohl erst in den Tank schauen. Ich werde weiter Berichten Grüße Marc
  5. Marciv

    FSI Ruckeln

    Ach noch zur Info. Im ersten Gang volllast ruckelt er überhaupt nicht.
  6. Marciv

    FSI Ruckeln

    Was hast du ersetzt? Die Drosselklappeneinheit? Habe heute mal ne Fahrt gemacht und dabei den Kraftstoffdruck im Auge behalten (Hochdruck) bis zu den rucklern alles Normal wenn er ruckelt fällt der Druck auf 7bar ab. Ich kann mir das nur so erklären, dass die Nochenwelle beim Ruckeln die Hochdruckpumpe nicht mehr richtig antreibt und so diese keinen Druck mehr erzeugt. Damit schließe ich aber die Hochdruckpumpe als Fehlerquelle aus weil sie ja sonst fehlerfrei Funktioniert also im Teillastbereich. Danach noch den Klopfsensor abgesteckt, ebenfalls keine Verbesserung beim Fahren . Was kann man noch Prüfen bevor man auf gut Glück Teile ersetzt ? Grüße Marc
  7. Marciv

    FSI Ruckeln

    Hey, gibt es denn nun irgendeinen Anhaltspunkt zum Thema ruckeln und ersetzten Bauteilen, infolge einer Besserung bzw. Behebung des Ruckelns? Habe heute aufgrund vom Fehlerspeicher etc. das Regelventil für Krafstoffdruck und den Hochdrucksensor ersetzt. Dazu die Brücke abgeschraubt alles ohne Probleme. In 3 Stunden war alles gemacht, leider jedoch ohne eine Besserung. Aber so schwer es einem auch fällt irgendwo muss man ja anfangen und das Ventil hat auch seine 200 Euronen gekostet. Gibt es denn einen der seine Kugel wieder Problemfrei bekommen hat. Was kann man noch Prüfen? Fehler sind wie bei allen Verbrennungsaussetzer und Krafstoff Regelgrenze überschritten. Fehler tritt unter Last bei Ca. 3000U/min. Auf und dann ruckelt sich die Kugel mächtig ab. Ein Überholen ist so nicht mehr möglich, ja man wird sogar zum Verkehrshindernis. Ich scheue mich vor keiner Arbeit aber würde gerne dem Fehler auf die schliche kommen. Grüße Marc
  8. Keiner da der weiss woran es liegt? Was habt ihr tauschen lassen?
  9. Hallo, wollte mich erkundigen was letztendlich getasucht wurde und ob der A2 wieder läuft? Habe nämlich auch einen A2 1,6FSI mit Motorruckeln um die 3000U/min und ist auch einmal ausgegangen. Motor geht in den Notlauf und die Kontrollleuchte geht an. Fehlerspeicher sagt Folgendes: 16684 P0300 035 Verbrennungsaussetzer erkannt 16685 P0301 035 Zylinder 1 Verbrennungsaussetzer erkannt 16686 P0302 035 Zylinder 2 Verbrennungsaussetzer erkannt 16688 P0304 035 Zylinder 4 Verbrennungsaussetzer erkannt 17428 P1020 035 Krafstoffdruckregelung/Regelgrenze überschritten sporadischer Fehler 17433 P1025 035 Regelventil für Kraftstoffdruck N276 mechanischer Fehler/sporadischer Fehler 17796 P1388 035 Steuergerät defekt sporadisch 17796 P1388 035 Steuergerät defekt sporadisch Nun meine Frage, an was könnte am nächsten liegen? Kann das alles mit dem Regelventil N276 in Verbindung gebracht werden? Denn da hier ein mechanischer Fehler ist, gehe ich mit hoher wahrscheinlichkeit vom Bauteil aus. Denn eine Hochdruckpumpe ist ja nicht grade günstig =( , falls es die sein sollte. Hat schon jemand Erfahrungen ? Oder haben meine Vorredner einen Tipp oder was nützliches, bezüglich der Bauteile die man sinnvollster Weise wechseln sollte, oder mit welchem man anfagen sollte. Denn immerhin ist es ein bisschen Aufwand die Ansaugbrücke abzubauen. Zum A2 Zündspulen und Zündkerzen, sowie Luftfilter und Benzinfilter sind Neu. Das Ruckeln tritt nur im Lastbereich auf, dass heisst beim voll aufs Gas treten meinst so ab 3000U/min. Im Leerlauf läuft er astrein ohne Ruckeln oder sonstwas, und so fährt er sich auch wenn man eben nicht voll aufs Gaspedal tritt und früh schaltet. Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem A2 helfen. Grüße Roger
  10. Marciv

    Gelbe Motorwarnleuchte

    So, kurze Rückmeldung. Fehler gefunden. Nach dem Löschen der Fehler, zumindest die die sich Löschen ließen, kamen wir darauf, dass alle Fehler irgendwie zusammenhangen. Fakt ist es war eine kaputte Sicherung, die einen koplette Fehlerwelle mit sich zog und so die Motorwarnleuchte auch mit leuchtete. Mfg
  11. Marciv

    Gelbe Motorwarnleuchte

    Ich meine der Fehler ging nicht zu löschen. Heute abend wird erneut ausgelesen mal sehen. Beim letzten mal war ich nicht dabei. Und was hat es mit diesem gelben Kabel auf sich, weiss da jemand Rat?
  12. Hallo User, schreibe hier bezüglich eines Prblems am Audi A2von meinem Vater. Ein 1.6 Fsi 180Tkm. Problem ist, dass die Gelbe Motorwarnleuchte angeht undn icht wider ausgeht. Der Fehlerspeicher gab aus: Geber für Abgastemeperatursensor G235 Unterbrechung /Kurzschluss nach Plus Bank 1 Nockenwellenverstellung N205 kurzschluss nach Masse Außerdem, war ein gelbes Kabel im Motorraum durschtrennt, dass wir mitlerweile wieder zusammen gelötet haben. Es war das gelbe Kabel, dass von vorne Oben links im Motorraum so dahin baumelt. Nun was könnte ich noch tun, hat das Gelbe Kabel mit der Sache, bzw. Motorleuchte etwas zu tun? Wo befinden sich die anderen Sachen um diese zu Überprüfen. MfG Marc
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.