Zum Inhalt springen

dankischan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    Saarbrücken

Leistung von dankischan

  1. Soweit ich sehen kann, wurde der A2 in Schweden angeboten, z.B. http://www.audichallenge.se/pdfarchive/archivedfiles/A2_2002_augusti_884.pdf Es gibt auch Lichtschalter für den A2 in Schweden zu kaufen. Aber einen aus S bestellen nur zur Überprüfung... Soweit ich die bisherigen Antworten verstanden habe, geht das nicht, was ich will.
  2. Gibt es beim A2 eine einfache Möglichkeit, die Schaltung so zu ändern, dass man das Abblendlicht mit der Zündung ganz ausschalten kann (einschließlich Standlicht und Summer)? Ich bin A2-Anfänger und habe bisher nur viele Lösungen zum Tagfahrlicht gefunden, aber keine zu dieser Frage (vielleicht bin ich auch zu dumm zum Finden) Ich fahre seit 25 Jahren Saab und Volvo, und finde die Schaltung in diesen Autos genial: Ich schalte den Lichtschalter meistens durchgehend auf Abblendlicht, brauche ihn beim Abstellen des Autos nicht auszuschalten. Im Sommer auf der Autobahn lasse ich das Licht am liebsten ganz aus, also auch keine gedimmten Frontscheinwerfer. In Frankreich wird man auch öfter angeblinkt, wenn man "versehentlich" mit eingeschaltetem Licht fährt. Wenn man das nicht durch einfaches Umstecken der Anschlüsse am Lichtschalter erreichen kann, wäre evtl. ein abschaltbares TFL eine Lösung
  3. Nach deiner Schilderung könnte auch Kondenswasser die Ursache sein. Das Warmluftgerät war wohl dazu da, Feuchtigkeit zu verdampfen, oder? Dann hat CleanCar vielleicht doch was mit der Sache zu tum. Vielleicht ist morgen der Spuk vorbei. Lass die Batterie abgeklemmt, damit es keine Kriechströme gibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.