Zum Inhalt springen

1dz

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    270
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    Wittgenstein

Hobbies

  • Hobbies
    Amateurfunk

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von 1dz

  1. Nein, vertauschte Messstrippen ist zu 100% ausgeschlossen. Und gemessen habe ich gegen Masse. Ich nehme mal ein anderes DMM. Gruß Thomas
  2. So, ich noch mal, hatte heute morgen endlich noch mal Zeit das schwarz/blaue Kabel zu messen. Also ich messe bei Zündung aus, minus 12V, und bei Zündung an 0V. Soll/muss das so sein? Ich habe gegen Masse (dickes Kabel im Fahrerfußraum) gemessen. Gruß Thomas
  3. Hi jungera2ler, hatte gegen Masse gemessen. Aber ich check das nochmal. Habe das Auto leider nicht jeden Tag zur Verfügung. Ist der Anschluß den Du meintest der wo zwei schwarz/blaue Kablel an einen Connector gehen? Gruß Thomas
  4. Hi, habe seit vorgestern nun auch endlich meine GRA, und kann mich dem Erfahrungsbericht von danield24 eigentlich nur anschließen. Ist wirklich eine klasse Sache. Der VAG Meister der mir den Lenkstockschalter eingebaut und die vier Kabel zum Steuergreät angeschlossen hat, hatte leider das fünfte Kabel für Zündung vergessen. Ok, wurde ja auch kaum publiziert, und ich hatte es Ihm nicht gesagt. Das habe ich dann wie folgt selbst gemacht: Zitat "jungera2ler" Das Zündungsplus habe ich vom Fahrerfußraum (da wo das MSG sitzt) genommen. Am Braunen 17fach Stecker (T17) ist auf Kontakt 16 ein schwarz/blaues Kabel. Das ist Zündungsplus und ist mit 10A auf Sicherung 38 abgesichert. Zitat Ende Dort messe ich allerdings nicht Zündungs Plus, sondern 12V bei Zündung aus, und 0V bei Zündung ein. Weis vielleicht jemand mehr zu dem schwarz/blauen Kabel? VagLupo, sprich Mirco Küster, bietet erstklassigen Service. Er ist: 1. Erreichbar, ruft sogar zurück 2. kompetent 3. hilfsbereit Ach wären doch nur alle so! Gruß Thomas
  5. 1dz

    Bremsbeläge A2 1.2TDI

    Wer ist denn der Club-Audi-Dealer? Gruß Thomas
  6. 1dz

    Radnabe hinten A2 1.2

    Die Nr. 6E0 598 611A scheint die richtige zu sein. Im Ebay ist die Nabe für ca. 75,- zu bekommen. Die Nabe für den Lupo scheint die gleiche zu sein. Die wird in Ebay für ca 45,- angeboten. Passt die Nabe vom Lupo für den A2 1.2 ? So wären immerhin schlappe 30,- gespart. Gruß Thomas
  7. 1dz

    Radnabe hinten A2 1.2

    Ich meine die Ersatzteile im Zubehörhandel. z.B. Bremsscheiben. Gruß Thomas
  8. 1dz

    Radnabe hinten A2 1.2

    Hey, was ist eigentlich mit der Textformatierung passiert???????
  9. 1dz

    Radnabe hinten A2 1.2

    Vielen Dank !Es ist beim A2 1.2 oftmals so, dass die Ersatzteile vom Lupo passen.Ebenfalls oftmals, eigentlich immer, sind die auch noch deutlich günstiger.Ich werde noch ein bisschen Ausschau halten. Ist schon ein Unterschied ob man füe ein un dasselbe Ersatteil 45,- anstelle von 75,- zahlen muß.Nochmals danke, hast mir weitergeholfen.GrußThomas
  10. Hi,seit 2 Tagen bekomme ich im FIS die rote Bremsenwarnmeldung.Diese Meldung erscheint allerdings erst wenn man sich das Auto bewegt, Unmittelbar nach Motorstart wird sie nicht angezeigt.Da die Trommelbremsbeläge sowieso fällig waren, habe ich mir das heute mal angeschaut.Die ABS Sensorscheibe hat sich bei meinem A2 komplett von der Radnabe getrennt.Kein Ahnung wie sowas passieren kann. Egal.Laut meiner Recherche muss ich nun die Radnabe erneuern.Kostet ca. 75,- in der Bucht.Ist die Radnabe vom Lupo 1.2 zufällig die gleiche?Ist diese Nr. richtig? 6EO 407 621DGleichzeitig habe ich festgestellt das, das rechte Handbremsseil schwergängig ist.Also muss ich auch noch die Seile erneuern. Kann man das selber machen?Oder lieber zum freundlichen?Hebebühne ist kein Problem.GrußThomas
  11. Hi, das MSG Donnerstag nachmittag per Expressbrief zu VAGLupo geschickt, Samstag morgen war es schon wieder da. Prima ! Die Abgaskontrollle leuchtet bei meinem A2 auch. Leider kommt mein Spezi, der mir den GRA Schalter einbauen sollte nicht aus dem Quark, sodaß der entgültige Test meinerseits noch aussteht. Gruß Thomas
  12. 1dz

    CB-Funk

    Hey Hey Wolfgang ! Dachte ich sei der einzige. Bist Du qrv auf Kurzewelle? Vielleicht läuft man sich mal übern Weg. Ab dem 12.07. bin ich von der ital. Riviera auf 40 und 20m qrv. vy 73 de Thomas
  13. 1dz

    CB-Funk

    @xeenu, schon mal darüber nachgedacht lizensierter Funkamateur zu werden ? Falls Du Info benötigst. Ich bin hier. Gruß Thomas (DD)1dz
  14. Danke für Eure Info. Da meine Frau den A2 bis Sonntag nicht benötigt, werde ich das MSG heute ausbauen und per Expressbrief an VAGLupo schicken. Werde berichten ! Gruß Thomas
  15. Hi, offenbar funktioniert die GRA Lösung von VAG Lupo, bis auf Kleinigkeiten, problemlos. Oder gibt es andere Erfahrungen ? Erzählt doch mal. Gruß Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.