Zum Inhalt springen

Topolino

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Deutschland

Leistung von Topolino

  1. Geb ich Dir voll Recht! Mich kotzt - sorry - diese Leuchte fürchterlich an! Aber zwei Audi-Vertragswerkstätten behaupten felsenfest, dass alles ok sei und die Leuchte sei ohne Grund an sei. Nur damit sie ausgehe, müsste ich mit rund 1000 € für ein neues Motorsteuerungsgerät zahlen und das sei diese Fehlermeldung nicht wert. Deswegen rege ich mich ja so auf, weil die Jungs mit Verlaub - zumindest bisher - echt unfähig waren, eine Diagnose zu stellen. Und das nach 4 Besuchen in der Werkstatt und ca. 800 € für diverse "Versuche", wie z.B. reinigen des Rückführungsventils...
  2. Danke! Bin mal gespannt, was die mir in der Werkstatt erzählen werden... ;-)
  3. Erstmal danke für Deine Antwort und den Tipp! Mein A2 ist BJ 1999... Was hat Dich die Reparatur denn so gekostet? Mich nervt nämlich, dass die Vertragswerkstätten jedes Mal eine horrende Summe wollen, die Kontrolleuchte für 30 km aus ist, um dann wieder anzugehen Ich werde Montag mal den Fehlerspeicher auslesen lassen... AU und HA sind nämlich auch bald fällig... Schönes Wochenende!
  4. Hallo, bin neu hier und habe mit meinem geliebten Flitzer folgendes Problem: Seit ca. 1 Jahr leuchtet die gelbe Warnleuchte der Motorelektronik. Vor drei Monaten fing der Wagen beim Stehen an der Ampel an zu ruckeln und ging dann aus - selbst im Leerlauf. Daraufhin haben sie in der Werkstatt das Abgasrückführungsventil gereinigt. Die Lampe ging aus - der Wagen fuhr wieder problemlos. Nach ca. 30 km ging die Lampe wieder an und gestern - also nach ca. 2000 km - dachte ich an der Ampel, der Wagen kriegt nen epileptischen Anfall: Geruckel hoch zehn, dann ging er aus und nach dem starten konnte ich das Gaspedal durchtreten, ohne dass der Wagen beschleunigte. Vielmehr rollte er nur so vor sich hin. Seitdem steht der Wagen... Any idea?? Bin echt verzweifelt, was das sein kann!! Lampdasonde - Motorsteuergerät - Softwarefehler???? Für Eure Ratschläge/Hilfe wäre ich echt dankbar! Liebe Grüße, Angela
  5. Hallo, bin neu hier und habe mit meinem geliebten Flitzer das gleiche Problem - nur etwas verschärft. Seit ca. 1 Jahr leuchtet die gelbe Warnleuchte der Motorelektornik. Vor drei Monaten fing der Wagen beim Stehen an der Ampel an zu ruckeln und ging dann aus - selbst im Leerlauf. Daraufhin haben sie in der Werkstatt deas Abgasrückführungsventil gereinigt. Die Lampe ging aus - der Wagen fuhr wieder problemlos. Nach ca. 30 km ging die Lampe wieder an und gestern - also nach ca. 2000 km - dachte ich an der Ampel, der Wagen kriegt nen epileptischen Anfall: Geruckel hoch zehn, dann ging er aus und nach dem starten konnte ich das Gaspedal durchtreten, ohne dass der Wagen beschleunigte. Vielmehr rollte er nur so vor sich hin. Seitdem steht der Wagen... Any idea?? Bin echt verzweifelt, was das sein kann!! Lampdasonde - Motorsteuergerät - Softwarefehler???? Freu mich auf Euren Rat/ Eure Erfahrungen - scheint ja fast schon ein Serienfehler zu sein...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.