Zum Inhalt springen

the Navigator

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von the Navigator

  1. auf der einen Seite wäre etwas universelles natürlich gut, auf der anderen Seite möchte ich es natürlich auch für meinen A2 brauchen können. Ich hatte mal was, jedoch ging es etwas in Vergessenheit und beim update des Rechners auf WIN7 dann auch verloren.
  2. yep, kostete irgendwas um die 50€ und ist USB
  3. Guten morgen würde gerne mein OBD-DIAG wieder mal in Betrieb nehmen und suche Software (Freeware) welche auch unter WIN7 geht. Kennt jemand von euch so ein Progi? Danke für die Hilfe
  4. und nun doch wieder auf Alpine gewechselt ...... ist schon eine massive Verbesserung ... immer wieder erstaunlich was eine gute HU anrichten kann CDA-9887R
  5. heute habe hatte ch endlich ein bisschen Zeit über und so habe ich mich an die Türen resp. den Einbau der TMT gemacht. Demontage ging recht schnell so das ich schnell mit der befestigung der Adapter beginnen konnte. das Chassis und den Adapter habe ich dann noch mit Braxpaste etwas "angepappt". die Türinnenverkleidung gedämmt wie auch das Panel an der Türe Den TMT lasse ich im Moment direkt an der HU nur mit einem HP laufen. Endtsufe für das Frontsystem kommt dann auch ncoh irgendwann Ich bin soweit mit dem Zwischenergebnis zufrieden, nichts rappelt, die Türen schliessen ala S-Klasse und Tonal ist es sowieso um Welten besser. Mit Amp (vorallem an den TMT) wird es dann sicherlich nochmals um einiges mehr "krachen".
  6. @modellmotor eben. Genau das versuchte ich zu (be)schreiben. Es sind 3 Leitungen an den TFL 1. Masse 2. an ein Plus welches beim Start Spannung anliegt 3. an den Scheinwerfer Also wenn Du das Auto startest und das Licht ist NICHT eingeschaltet, dann leuchtet das TFL. Schaltest Du nun das Licht ein, dann gehen die TFL aus. @ da2 nein, diese Funktion ist nicht integriert. Habe das Glas abgelesen. Da steht einiges drauf, jedoch nichts mit "A". Drauf steht (auf der Fahrerseite): RL LH01.198 E9 001006 SAE DOT Y2 08 Aber eben wie schon gesagt. Meine sind absichtlich falsch angeschlossen. Würde ich sie richitg anschliessen, dann wäre es TÜV-Konform.
  7. @da2 ich weiss. Die inpro haben jedoch eine Elektroniki miteingebaut. Wenn die richtig angeschlossen sind, dann wird ein 3ter Faden an die Scheinwerfer angeschlossen so das das TFL, wenn die Schweinwerfer an sind, aus ist. Also TÜV Konform. Ich habe (bis jetzt aus lauter Faulheit) die halt direkt an den NSW angeschlossen. Wird jedoch sicherlich noch "richtig" vedrahtet. @famore nein, von inpro
  8. ihr kennt aber schon meine Lösung von inpro und das ganze mit TÜV möglich
  9. @bret kann schon sein wenn man den 701er einfach so einbaut und keine bis wenig Ahnung von der Materie hat. Da kann es ein schwaches Grundrauschen geben. Dann fährt man halt mal 3 Stunden Auto (ab Zürich), geht jemanden der den 701er wirklich kennt besuchen (Dreiradreise) und kommt mit einem grinsen wieder zurück. Die Luft ist dort oben sowieso recht dünn Nun, ob ich jedoch auch im A2 so einen Aufwand betrieben will ..... denke eher nicht. Roadsterfahren im Sommer hat eben auch seinen Reiz
  10. @belzebengel danke für die Blumen Die Schlitze habe ich übrigens nicht mit der Fräse gemacht. Ist reine Handarbeit gewesen. Würde zwar gehen, hatte jedoch keine Lust die Blende mittels einer "Konstruktion" auf dem Frästisch zu befestigen
  11. aber dann müsste, wenn schon, gleich ein 2-Wegesystem aufs A-Brett. Und die TMT müssten auch höher. In dieser Beziehung ist mein Roadi doch fast schon perfekt Ich werde sehen ob ich zufrieden sein werde. Sonst kommt halt doch noch ein Prozzi rein. Der Hr.Fischer hat da was interessantes
  12. gut das Du das ansprichst. Auch die Fensterheberschalter sehen ähnlich aus. Gibt es den Knopf und die Schalter einzeln oder muss ich die kpl. Einheiten bestellen?
  13. @kww ja, inkl. PXA und RUX so, es ging etwas weiter. Die HT sind eingebaut und laufen passiv ab 2.5KHz. Schon eine "kleine" Verbesserung gegenüber dem Original Auch gleich mit eingebaut habe ich eine MAL von Kamei in der Stoffausführung. Superschnell moniert, etwas "Rappelfreier" Stauraum mehr und auch sonst gewöhnt man sich soooooo schnell daran PS: in Natura ist der Farbunterschied nicht so krass wie auch dem Foto und die HT achja ....... diese Aluklebefolie habe ich auch wieder entfernt ging mir jetzt schon auf den Senkel Und nun warte ich geduldig auf die LS Adapter für die vorderen Türen. Benötigtes Material (Dämmung, Chassis etc) liegt schon bereit.
  14. nun, so ähnlich habe ich in meinem Roadster auch eine gute Lösung erziehlen können nur will ich den Aufwand im A2 nicht wieder ins unermässliche Treiben
  15. @AD-A2 schöne Felgen, gefallen mir .... wie alle anderen Arbeiten natürlich auch
  16. @mokka Wie der Grill demoniert wird wirst Du wissen. Sonst wurde das schon xmal beschrieben Wenn die Umrandung dan weg ist: 1. Verchromung anschleifen und zwar solange, bis die Oberfläche matt ist 2. Sauber entfetten (Silikonentferner) 3. Lackieren (entweder 1K aus der Spraydose oder halt 2K mittels Lackierpistole) PS: wenn du Chrom behalten willst, kriegst Du mit geeignetem Mittel, als Beispiel "Chrom-Magic" den ursprünglichen Glanz meistens fast perfekt wieder hin.
  17. ich denke mir,dass Aufgrund der etwas höheren und weiter vorne platzierten HT die Bühne etwas tiefer wird. Der A2 ist sicherlich nicht optimal. Vorallem die grosse Distanz TMT/HT. Mal schauen ob ich doch noch einen Prozzi einbauen und auf aktiv umbauen muss ...
  18. dann darf ich wohl bald auf meine Adapter hoffen
  19. also, erstmals hat es mir den Sub "geröstet", resp, die Membrane ab der Schwingspule hat sich gelöst. Passiert ist es weil der Amp wohl ne Macke hat und das "Einschaltplopen" immer heftiger wurde. Chinchkabel habe ich getauscht, HU auch mal gegen eine andere ersetzt. Am Schluss war es echt fast nicht mehr zum Aushalten. Ich denke, dass ein Massedefekt am Chincheingang die Ursache ist. Nun gut, geht halt der Amp in Garantie in die Rep. Mal schauen ob ich denen auch den def. Sub anhängen kann ... Dann habe ich mich an die HT gemacht. Wie und wo habe ich relativ lang (für meine Begriffe) überlegt. Die oberen Lüftungsschlitze sollten es werden. Entschieden habe ich mich für die DT-284 (the Dome) von Monacor. Preis/Leistung Zurest habe ich Domis auf eine einbaufreundlichere Grösse abgedreht dann Töpfchen aus PVC gedreht und die Töpfchen am Bestimmunsgort ausgerichtet und fixiert jetzt geht der Spass erst richtig los ...... Spachtel ich komme .....
  20. in der TG noch 2 Fotos gemacht. Auf dem einen sieht man gut die Ausleuchtung. Ersetzt also def. NICHT die Nebler aber sieht def. cool aus
  21. habe mich für Variante 1 entschieden :janeistklar:und den Grill auch gleich noch schwarz matt lackiert. und es leuchtet (zwar nicht gerade optimal für ein Foto)
  22. also es sind diese da http://www.in-pro.de/cms/front_content.php?pid=1&artnr=43729 Wie ich sie schalten will muss ich noch überlegen. Variante 1: einfach anstelle der Nebler die TFL anschlissen. Leuchten dann wie die Nebler Variante 2: echtes TFL. Brauchst Masse, geschaltetes Plus (Klemme 15?) und ein Draht geht an die Abblendscheinwerfer. Nur, da ich immer MIT Licht fahre, hänge ich sie vermutlich anstelle der Nebler (meine Variante 1) an. Sonst sieht man sie ja gar nie ...
  23. @morgoth ja, ich musste da einen Streifen raustrennen. Die Halter oben udn unten konnte ich stehen lassen. So sollten die Nebler (wenn diese wiedermal eingebaut werden sollten) doch noch einigermassen stabil halten. Sonst muss ich dann halt im Fall der Fälle ein Zwischenstück reinsetzten und mittels Blindnieten festmachen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.