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Egistar

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Mein A2

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    1.4 TDI (75PS)

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Leistung von Egistar

  1. Nee war in Idstein! Eigentlich Wiesbadener aber nun ein Elzer Blechkopp
  2. Bin im Raum Limburg / Wiesbaden!! Ja das wäre mal was...
  3. Denkt ihr denn, dass das Knacken beim Anfahren auch von einem eurer vorgeschlagenen Defekte kommen kann?
  4. Ich danke euch schon mal... Werde mich morgen damit beschäftigen. Jetzt ist erstmal Dienstreise Bis Mittwoch muss dann das Ding identifiziert sein, denn da ist dann Finaleinzug
  5. Unsere Kugel (1.4 TDI) hat nun 161tkm runter und es beginnen die Probleme. Anfangend mit einem lauten Knacken beim Anfahren, 3 Stunden beim Freundlichen verbracht und die finden es nicht, hören aber etwas. Was haben wir gemacht? Untere Abdeckung ab, und unter dem Fahrzeug alles auf ausgeschlagene Dinge überprüft: lt. Freundlichem Koppelstangen okay, wenn auch nicht die Besten Dämpfer okay, allerdings Domlager rechts defekt Stabi okay Radlager okay Motorblock versucht zu bewegen, liegen sauber auf und bewegen sich nicht.... Ich bin echt verzweifelt und denke bei jedem Anfahren die Kugel mag lieber auseinanderbrechen. Geräusch kommt klar von vorne, allerdings meinte der Freundliche es könnte niemals vom dem Domlager sein... Nun habe ich zusätzlich das Gefühl, dass etwas mit dem Getriebe nicht stimmt. Folgende Eigenarten stelle ich fest: - im Stand Rückwartsgang einlegen, wirkt als ob der Gang feste reinspringt - fahre ich untertourig (90 im 5 Gang) höre ich Schleifgeräusche - gebe ich dann Gas und höre abruppt auf dann hört sich das Geräusch fast so an wie das Knacken beim Anfahren verbunden mit Schleifgeräuschen letztes Problem ist, dass wenn ich die Kupplung trete und fahre höhere Geschwindigkeit genau geradeaus läuft die Kugel ruhig, sobald ich ganz leicht einlenke höre ich extreme Schleifgeräusche verbunden mit Wummern. Wäre super wenn jemand von Euch mir von Ähnlichen Erfahrungen und/oder Info über mögliche Ursachen geben könnte. Könnte vielleicht auch die Kupplung fertig sein und das Getriebe wird dadurch belastet? Beim Kuppeln denke ich fast die Gänge laufen nicht so sauber, könnte aber auch daran liegen, dass ich nach so vielen KM mit der Kugel es schon nicht mehr so registriere, dass es eben keine A4 Kupplung ist. Danke Euch!!
  6. Hallo an Alle, ich möchte bei meinem 1.4er TDi vom Longlife auf ein Festintervall wechseln. Wenn ich nun das neue Öl wechseln möchte, muss ich vorher mit dem neuen Öl mischen? Oder kann das Longlife raus und ich starte komplett mit dem neuen Öl? Danke Euch...
  7. okay für alle Spekulanten die Lösung... Ladeluftkühler ist an der Schelle geplatzt und somit defekt... Deshalb wird der Ladedruck sporadisch unterschritten und wenn der Motor neu gestartet wurde kann er den Ladedruck so lange halten bis ich im Bereich von 2800-3200 Umdrehungen zurückkomme. Danke an Alle...
  8. okay Schläuche geprüft und alles okay... Dann eine Fahrt geloggt und siehe da bei 3000 Umdrehungen etwa ging der Notlauf an... Also passiert das nicht unter Volllast. Das File hänge ich wieder an in der Hoffnung, dass jemand etwas erkennt. Group A ist MWB 10 und Group B ist MWB 11 beides in einem File geloggt... logfile.zip
  9. hier das file... war zu groß vorher kannst Du daran was erkennen??? Habe im Anschluss an die Fahrt nochmal getestet und der Fehler mit dem Ladedruck war weg aus dem Fehlerspeicher... Kann das damit zusammenhängen, dass ich die Stellglieddiagnose gestartet hatte und die einzelnen Punkte durchgemacht habe??? Was kann das bewirkt haben??? LOG-01-011-xxx-xxx.zip
  10. okay dann schaue ich mal... vielen Dank schon mal.... kann jemand nun etwas mit dem Logfile anfangen??? Habe den MWB 11 während der Fahrt mitgeloggt...
  11. ja ja peinlich peinlich.... Gut dann gehe ich das mal ab... Heißt ich kann alle Schläuche auch nur von unten wirklich kontrollieren? Oder soll ich wirklich dran ziehen und hoffen ich habe keinen in der Hand???
  12. Hallo Thomas, leider bin ich ein völliger Laie mit Autos... Mein Problem fängt schon damit an, dass ich nicht 100%ig sicher bin welche Schläuche ich verfolgen soll. Sehe ich den Lader direkt, denke er sitzt oben im Motor direkt unter der Kante der Motorhaube? Denn habe ich einen richtig dicken Schlauch der links in den Lader geht mit einer dicken Schelle vermute ich mal. Diese Schelle ist zwar fest, der Schlauch wackelt aber im Lader dennoch leicht, weiß aber nicht ob das ausreicht, dass hier was faul sein könnte. Dann sehe ich noch zwei weitere Schläuche die recht dünn sind. Vielleicht hat jemand ein gut identifizierbares Foto für mich... Danke Euch 1000000 mal.... Bin echt eine Niete
  13. Hmm gibt es zufällig eine zuverlässige Dokumentation über Aus,- bzw Einbau des Turboladers??? Ich bin mir wirklich nicht ganz sicher wie die Teile heißen bzw. ob ich wirklich alles genau abgegangen bin...
  14. danke euch allen... werde mich mal dran versuchen... ich habe gehört wenn der Lader defekt sei dann ist er auzch defekt und nicht nur sporadisch mal ja oder mal nein... Jeder meint bislang es muss ein Schlauch ab oder undicht sein...
  15. okay lese gerade den Fehlerspeicher aus... Ladedruck Regelgrenze unterschritten.... Was werden die denn da noch machen können??? Meint ihr nicht, dass er dann schon hinüber ist???
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