Zum Inhalt springen

Black egg

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Black egg

  1. Hallo an alle, für Kugelfahrer die das interessiert, hier mal ein Bild von der kaputten Wasserpumpe. Schon komisch, dass so ein massives Metallteil sich so zerlegen kann.
  2. Also.....Hallo erst mal, an alle Es war mir mit meinem Beitrag nur ein Bedürfnis, den 1,4 TDI-Fahrern, denen auch der Zahnriemen reißt, etwas Hoffnung zu machen. Nicht gleich das wunderschöne Alluei wegwerfen. Erst testen ob es nicht doch gut gegangen ist. Auf den Bildern sieht es so aus, als wären in den Kolben Aussparungen für die Ventile. Vielleicht hat das unseren Allubomber gerettet:D Wir sind einfach nur heil froh, dass wir weiter rumkugeln können. Was ist da so schnell weg? Das war das Black egg.
  3. Hi, worauf begründet sich deine Expertenmeinung? Hast Du Konstruktionszeichnungen? Wenn Du recht hast, warum ist meiner dann nicht kaputt??? Ich fahr seit Tagen wieder damit rum, u. A. täglich 110 km zur Arbeit. Kompression wurde gemessen und ist top. Der Motor klingt einwandfrei und hat volle Leistung. Spar Dir also dein Beileid für die Leute, die tatsächlich einen Schaden erlitten haben. Black egg
  4. Ich habe vor fast 2 Jahren, oder anders gesagt vor 39.000 km, bei ATU, einen neuen Zahnriemen plus alle Lager und der Wasserpumpe einbauen lassen. Preis € 504,- Vor drei Tagen war ich beim TÜV. Die haben den Motor minutenlang, im Stand, auf Max-Drehzahl gedroschen. Auf dem Rückweg vom TÜV nach hause riss, beim Anfahren an einer Ampelkreuzung, der Zahnriemen. Ursache, die Riemenscheibe der Wasserpumpe war gebrochen. Nur begann das große Zittern. Ist der 1,4 TDI ein Freiläufer, oder knallen Kolben und Ventile zusammen? Ich schleppte den Wagen zur Werkstatt (ATU). Dort wurden, auf Garantie, der Zahnriemen. die Wasserpumpe und alle Rollen erneuert. Die Aktion hat mich keinen Cent gekostet. Ich weis immer noch nicht genau, ob der 1,4 TDI ein Freiläufer ist. Fest steht jedenfalls, dass der Motor durch das Reißen des Zahnriemens keinerlei Schaden genommen hat. Mein Black egg schnurrt nämlich wieder wie ein Kätzchen und hat TÜV, Zahnriemen und Wasserpumpe neu.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.