Hi Leutz,
danke für die Antworten! Ich muss dazu sagen mir ist bewusst das ein Chippen von Benzinern nicht allzu viel bringt! Aber wer schonmal nach Möglichkeiten gesucht hat den 1.4er Benz. auf trab zu bringen, der wird schnell gemerkt haben das es da nicht viel gibt! Ich hab sogar schon bei unseren nächsten Verwandten (den Polo´s) in drei Foren und Wikipedia gesucht! Auch viele Tuner-Seiten hab ich mir zu Gemüte geführt! Und bei meinem Freundlichen war ich auch schon vor langer Zeit!!!
Das Ergebniss aus meinen Bemühungen:
1. Ich fand dieses Forum! (Gott sei Dank!)
2. Ich kaufte mir eine serienmäßige Alu-ASB vom Polo 6N für viel Geld bei Ebay ohne DK (Motorcode:AFH,101PS,größte 1,4er-ASB) die anscheinend auch eine größere DK hat, die bei meinem Kauf leider nicht dabei war--> nach einem SA generve am Auto die Erkenntnis das das Teil so nicht passen wird!
3. Man höre und staune: Es gibt scharfe Nockenwellen für VAG 1,4er, leider stand nirgendswo ob diese auch in den AUA passen! Einen Tuner habe ich kontaktiert, seine Aussage: Er schaut nach und meldet sich! ( Ich hab ihn über fünf mal angerufen, keine Erkenntnis gewonnen!) Sowas betitelt sich mit "Motorsport" im Namen!
4. Ich fand zwei oder drei Chipper, darunter Wimmer!
5. Es gibt keine Abgasanlage für den A2, man kann sich jedoch eine anfertigen lassen für schlappe 1000 Euronen rum! Nutzen? k.A.!!!
Mein Fazit:
Chippen ist wohl die einfachste und in deisem Fall auch günstigste Möglichkeit den Benziner in Form zu halten!
MfG
V920