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Xomi30

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  1. Na also es geht nur bis 311.3 aber dafür regiestriert ! hier mal eine kleine anleitung! Wichtig für Windows7! Nach der installation des programmes muss die Datei VagCom-PCI-3113-S mit der rechten maustaste angeklickt werden und dann unter Eigenschaften ->Kompatibilität Berechtigungstufe angehakt werden so das das programm als administrator ausgeführt wird!!! Unter Systemsteuerung->Geräte Manager->Anschlüsse(com&LPT)anklicken und das OBD-II kabel am laptop ansteken, dann steht dort USB Serial Port(com1) anklicken und unter anschlusseinstellungen-> Erweitert den com-Anschlussnummer auf com2 stellen und die BM Einstellung auf 2 (ms)!!! Sehr wichtig Dannach das Programm starten und es müsste einwandfrei funktionieren mit windows7 !!! Wenn ihr das so macht sollte es bei euch auch gehen egal welche version bis 311.3 , die gibts auch in deutsch!
  2. Hi Leute also ich muss mich hier mal mit einklinken und auch meinen Senf dazu geben! Also als erstes einmal geht dieses EBAY Kabel für alle A2 Motoren ohne Can natürlich! Voraus Setzung ist natürlich ihr habt einen halb Wegs normalen Laptop mit dem könnt ihr alles auslesen! Was natürlich auch wichtig ist welches Betriebssystem ihr drauf habt weil bei dem windows7 ist eine Kleinlichkeit umzustellen damit es funktioniert!
  3. A so ist das danke! Und der Kabelbaum ist der dann der selbe?
  4. hi leute, Nur mal so als neugier ist eigentlich der kabelsatz den was man braucht um einen zuheizer zu einer standheizung um zu bauen der selbe wie bei einer normalen standheizung oder ist der anderst???? Frag eigentlich nur weil in meinem 1,4 TDI ein zuheizer verbaut ist der was im VAG unter 18. Standheizung drin ist! Aber in den 1,6FSI von meiner freundin ist eine webasto standheizung original verbaut und da hab ich keine werte drin im steuergerät laut VGA! Kann das sein????
  5. Hmmm.... also i bin immer noch der meinung das du irgend wo eine undichte stelle hast beim motor aber eben nit beim AGR-ventil oder rohr, weil das schliese ich aus!!!! Hast du schon mal vorne unter dem motor geschaut wo der schlauch von dem ölstab und der von dem ölnachfüll stutzen sitzt in den motor geht ob der unten luft bekommt sprich undicht ist??? Musst dazu die schutzmatte runter klipsen die um die 2 schlauche geht, aber mach es nicht bei warmen motor weil sonnst verbrennst du dich beim wieder rauf tun! aber du wirst es eh sehen wen du den wagen reparieren läst!
  6. Gibt es den sonnst noch irgend welchen fehlercode auser dem 17912 im Speicher????
  7. also wen du mich fragst dann hast du nur ein ganz ein kleines problem das was so viele ursachen auf einmal bewirkt und du hast es ja schon selber gesagt Fehlerspeicher erkennt Falschluft / Leck im Ansaugsystem das hat nix mit dem AGR schlauch oder ventil zu tun!!! Sondern damit das du entweder einen der beiden öldeckel nicht drauf hast oder undicht ist oder der ölschlauch der was zum motor führt wo man normalerweise das öl nachfüllt ist runtergegangen oder undicht!!!! Der geht vorne runter zwischen motor und servisklappe! So wars bei mir! hoffe ich konnte helfen!
  8. Xomi30

    Motorkabelbaum!

    Juhu nach langen warten und reperatur des 2 Zylinder ventil und einspritzdüse tausch am 4 zylinder Läuft mein Baby wieder wie ein einser!!!!
  9. ja klar i fahr beides, hab ja auch 2 A2's
  10. http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/d_5129.html das habe ich benutzt!
  11. Also leute ich kann nur sagen vorsicht mit den additiv weil wenn ihr zu viel hinein gibt und eure motorschmierung zu gering ist und dann volles roh fährst dann wirst mich sicherheit Teuer weil dann brennt ihr mit sicherheit ein ventil durch wen nicht mehr!!! Glaubt mir ich spreche aus erfahrung!!! Dann nützt nur mehr motorzerlegen und das wird teuer sehr teuer!!!!!!!
  12. Xomi30

    Motorkabelbaum!

    so danke Audi Werkstatt und 8h suche ist der fehler jetzt gefunden durch erneuten kompressionstest wurde eine abweichung von 6Bar im 2 Zylinder festgestellt! das mal die gute nachricht, die schlechte kosten der reperatur zwischen 1.500 und 2.000 € :(
  13. Xomi30

    Motorkabelbaum!

    so morgen geht er zum audi handler und i will hoffen das es nicht all zu schlimm wirt:(
  14. Xomi30

    Motorkabelbaum!

    hallo also heute habe ich in den messblöcken nachgeschaut und bin draufgekommen das er am 1 und 3 zylinder immer den wert 0 schreibt das ist schon mal sehr gut! aber am zylinder 2 zählt er fröhlich vor sich hin bis ca. 500 und fängt dann wieder bei 0 an aber das ist nur im leerlauf!! der 4 zylinder ist auch auf 0 aber wen ich aufs gas steige sprich kurze gas stösse mache zählt er auch hinauf und bleibt dann immer stehen wen er in den leerlauf zurückkehrt! aber wenn i dabei auf den zweiten zylinder schaue bei den gas stössen dann bleibt der zähler stehen und zählt erst wieder weiter wenn er im leerlauf ist! ist schon ein wenig merkwürdig oder?! er lässt sich auch so gesehen immer schlechter fahren und hat überhaupt keinen biss mehr! was meint ihr dazu?
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