Zum Inhalt springen

d b

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Germany

Leistung von d b

  1. Benötige Eure Hilfe... Habe mich zwar ausgiebig hier im Forum durchgelesen, jedoch keine sichere Antwort meines Problems gefunden. Folgendes Problem, was viele sicherlich schon kennen, meine Kugel hat Probleme mit der Abgasrückführung... Habe ein neues AGR-Ventil verbaut, Drosselklappe reinigen lassen, und nichts hat wirklich geholfen. Laut Forum kann ich probieren mein Motorsteuergerät zu tauschen... Nun brauche ich nur die passende neue Teilenummer. Mein momentanes Steuergerät: 036 906 034 Q Marelli 4LV 3720 Was brauch ich nun?
  2. ...habe vergessen in der Beschreibung zu erwähnen, daß bevor man an den Sensor ran kann, der Heizkanal-Verteiler gelöst werden muß. Dieser Verteiler ist nur mit 2 Kunststoffschrauben befestigt, nach dem Lösen dieser Schrauben kann man diesen leicht raus ziehen.
  3. Ola! Ich habe das selbe Problemchen mit dem Temperaturfühler, bzw der Freundliche würde Wärmetauscher Geber sagen, gehabt. Und da ich zu meinem Glück einen ehemaligen Audi-kfz-ler im meinem Freundeskreis habe, haben wir den Sensor relativ schnell gefunden, ausgebaut und durch einen Neuen ersetz! ...so, jetzt zu Details. Den Fahrer-Fußraum von der Verkleidung die unter den Amaturen sitzt befreien. Ihr müßt dabei 2 Schrauben lösen, die seitlich eingeschraubt sind, und den Rest vorsichtig abklipsen. Dann müßt Ihr ein wenig suchen...in der rechten oberen Ecke Sitz der Sensor!...Kabel einfach durch drüken der 2 Clips lösen. Der Sensor ist geanauso dur zwei Nasen / Clips befästigt. Beim raus ziehen, solltet ihr eine leichte Bewegung nach unten machen. Den neuen Sensor ganz einfach einschieben und einrasten lassen. Die Verkleidung anschrauben und anklippsen. ...naja, und dann müßte es gehen, bzw es wäre von Vorteil dann noch den Fehler löschen zu lassen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.