Zum Inhalt springen

rexx_go

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 Interessent

Wohnort

  • Wohnort
    nördliches Ruhrgebiet

Leistung von rexx_go

  1. @A2-701 Die Angabe des Ortes ist keine schlechte Idee, erledigt. @A2-D2 Wie würdest du sonst erklären, daß der Fehler nur sporadisch auftritt. In den letzten Tagen z.B. gar nicht. Wie bereits gesagt, der Motor geht erst ab einer gewissen Temperatur aus und nur bis er betriebswarm wird. Es ist ein A3 1.6FSI, Motorcode BAG, EZ 04/2004, 105000 km.
  2. Zum Auslesen des Fehlerspeichers hatte ich noch keine Möglichkeit. Aber die Tatsache, daß der Fehler nicht immer auftritt, könnte vlt. bedeuten, daß ein elektrischer Wackelkontakt im Spiel ist. Allerdings das Bewegen der beiden Temperaturgeber (am Motorblock und am Kühler brachte keine Änderung.
  3. Hallo Forum-Freunde, ich fahre zwar keinen A2 sondern A3 allerdings mit dem 1.6FSI-Motor und mit dem habe ich folgendes Problem. Wenn ich den kalten Motor starte und losfahre, gibt es auf ca. 1 bis 1,5 km keine Auffälligkeiten. Wenn ich dann vor der Ampel den Fuß vom Gas nehme, geht der Motor im Leerlauf aus. Fahre ich weiter und der Motor erreicht seine Betriebstemperatur ist alles wieder normal. Die Leerlauf-Drehzahl liegt bei konstanten 700 U/Min. Dumm ist nur, daß der Fehler noch sporadisch auftritt, aber leider immer häufiger. Vielleicht kennt jemand hier die Lösung. Gruss
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.