Zum Inhalt springen

monkeyman

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von monkeyman

  1. Hi all, erst mal Danke für die vielen Tippos. Hab das heute, nach der Bemerkung "Liegt am User", auf dem Weg ins Büro probiert. Gas weg, schnell Kuppeln --> Drehzahl steigt. Kuppeln, Gas weg --> Mal steigt sie, mal nicht. Werds noch mal beobachten, aber bei anderen Bürgerkäfigen fällt mir das nicht auf! Ach ja, gas wegnehmen ohne auskuppeln --> Motor bremst. Hab ja noch die Garantie und wenn das Ding mal wieder leuchten Tut gehts zum Freundlichen. Dem werd ich dann gleich mit eueren Tipps versorgen. Thanks.
  2. Jo, gas weg - Kuppeln - Drehzahl steig an. Das ist eigentlich immer so. Ich kenne das von meinem früheren A4 bzw jetzigem Touran nicht. Auch unsere Firmenflotte, allesamt aus der VW-Familie nicht!
  3. Hallo A2 Gemeinde, jetzt will ich mich auch mal mit einer Frage an Euch wenden nachdem ich schon viel interessantes hier gelesen habe. Ich hab mir vor kurzem eine Kugel gegönnt. Es ist ein 1.4 Benziner Bj 2000. Der Vorbesitzer war ein Rentner und ist äußerst sparsam mit den KM umgegangen. Nun mal meine Frage. Über "Anfahrschwächen" hab ich ja schon einiges gelesen aber ich habe auch noch das Problem, oder auch nicht, das beim Gangwechsel - Gaswegnehmen die Drehzahl erst einmal um ca. 200-300 Umdrehungen ansteigt und dann erst fällt! Ist das normal? Zum zweiten ist die Servo mal extrem schwergängig und dann mal wieder extrem leichtgängig - beim Kurvenfahren git das Lenkrad etwas nach - und ab und an geht dann auch mit gepiepse drinnen das Licht an (Lenkrad!) Danke schon mal im voraus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.