Zum Inhalt springen

Hawkmoon

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hawkmoon

  1. Hallo McFly, vielen Dank. Das baut mich dann doch auf. Dann halt das Blech auch weg - hoffte es ging ohne, da ich mich an das abdichten damals erinnere, als ich den Heber-Seilzug installierte. Den Schaumstoff hatte ich damals schon vergessen wieder einzusetzen :-) Seis drum, ging jetzt Jahre lang gut. Vielen Dank auf jeden Fall nochmal.
  2. Hallo zusammen, die oberen Erklärungen mit Komplettausbau von Türrahmen etc. erschrecken mich etwas...dieses hier hört sich einigermaßen OK an. Habe bereits alles ab bis auf die Abdeckung an der auch der Fensterhebermotor befestigt ist. Den Fensterhebermotor zu entfernen scheue ich mich etwas, weiß ich doch was das für ein Gefech war, den ganzen Fensterheber auszutauschen und funktionsfähig wieder einzubauen. Aber ich befürchte, die komplette Abdeckung muss weg, oder? Dennoch soweit ich die Abdeckung wegziehen konnte ist es mir unerklärlich zwischen dem Türaufbau an die Stelle zu kommen, an der das Ding eingeklinkt ist. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Braucht man da "Uhrmacherwerkzeug bzw. -Hände"? Ich überleg echt ob ich mir das selber antue oder es zum Freundlichen geb. Was meints´? Danke und Grüße Hawkmoon
  3. Ich wollte mal eine aktuelles Danke sagen. Die Beschreibungen die ich hier bekommen habe, haben mir echt weiter geholfen. Die ganze Geschichte hätte mich bei Audi bestimmt ein paar Hundert EUR gekostet. So habe ich ein paar Stunden (mit allem drum und dran) gebraucht und ein paar Mak fuchzig. Mit ein bisschen zutrauen an die eigenen Bastelfähigkeiten und Geduld war die Sache erledigt. 1) Die Clipse sind mir zwar nicht kaputt gegangen, dafür allerdings die Halterungen, in den die Klipse drin stecken. Das war ein bisschen blöd, da es wirklich raus gebrochen ist. Habe ich dann mit 2 Komponenten Kleber wieder gefixt. Aber beim nächsten Mal abziehen würde es wohl wieder rausbrechen. 2) die innere Metallabdeckung habe ich nicht komplett entfernt, sondern lediglich die Schrauben bis auf 2/3 Höhe. Den das ist eigentlich der Problembereich wo das Wasser hin kommt (laut Aussage eines Audimonteurs). Dann habe ich Dichtmassenband verwendet wie man es für die Absichtung von Duschkabinen verwendet (gibts in jedem größeren Baumarkt). Das ist ein bisschen Friemelei aber hält 1A dicht. 3) TIPP: Vergesst nicht die Schaumstoffabdeckung, die zwischen Innenraumverkleidung und Metallabdeckung hängt, und die man dann beim ausbau irgendwie in den Kofferraum scheißt oder so, wieder einzusetzen. Sonst darf man sich nochmal an den Abbau der Innenverkleidung machen und dabei brechen vielleicht erneut Clips oder so. Ich habs vergessen, und die liegt jetzt auch irgendwo im Keller. Nicht schlimm aber irgendwie blöd. In diesem Sinne...keinen Respekt haben vor dieser Aktion. Echt kein Ding und man spart sicherlich irrsinnig. Hawkmoon
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.