Zum Inhalt springen

jenz

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Dortmund

Leistung von jenz

  1. @nupi du solltest entweder den tip mit dem abschälen von der letzten dichtung machen, was ich aber nicht gerade als sinnig erachte gerade wegen der dichtigkeit des daches, oder mal sehen ob du das service kit, welches es bei audi gibt kaufst, wo eben ein plastikteil dabei ist, welches in den rand in der mitte der 2ten zur 3ten scheibe geschoben wird, im grunde in die dichtung teils selbst bzw. die untere gummi aufnahme der 2ten scheibe leider konnte ich noch kein foto von dem hardplastik teil machen (ist fast garnicht möglich, da die scheibe ja darüber sitzt und das teil festgeklebt ist), um eben jenes zu erklären, ich werde mal probieren das notfalls als zeichnung zu entwerfen und dann hier reinzustellen gerade dieser andauernde widerstand am 2 dach fördert den verschleiss der nicht gerade guten führungsschienen, eben jene teile die bei fast allen dächern "inne witten" gehen und eine reparatur nötig machen kann nur empfehlen da schnellsten etwas zu machen
  2. nein da stuckert nix, fährt leise mit dem geräusch des motors halt im hintergrund auf, die zweite scheibe gleitet dank einsatz eines gleitriegels (so würde ich dieses teil nennen) problem aus seiner lage raus werde mal versuchen da ein foto von dem teil zu machen und es hier reinzustellen, damit man sich da ein bild von machen kann, denke da könnte auch eine eigenbau lösung helfen
  3. nope, 1x woanders gewesen (meisterwerkstatt ehemals audi)
  4. hatte bei uns im ruhrpott auch zig händler darauf angesprochen, das einzige was diese tun wollten, war mir ein neues dach für 2k anzudrehen, war gestern bei rinner in bad tölz und habs dach reparieren lassen, ca. 4,5 std. wartezeit, super super service, nett und preislich im rahmen dessen was ich angedacht hatte (424 euronen) es mussten die beiden führungsschienen (da wo der seilzug wohl greift) die vorher aus kunststoff waren, getauscht werden sicherlich kann man das selber machen, aber würde mich an die dachkonstruktion nicht selber ran trauen, einmal was verzogen und alles ist hinüber... was auch noch anzumerken ist, da ich schon 2 oder 3x bei audi war und die am dach rumgefuckelt hatten (händler im bereich dortmund) waren schäden am motorgehäuse und völlig falsches fett zu bemängeln herr alickovic (der nette herr aus der werkstatt vom team rinner in bad tölz) hatte das sofort gesehen und mit hilfe eines sehr bemühten azubi das gehäuse repariert und auch jegliche altfett ablagerungen entfernt und mit einem extra bei audi zu bekommenden schiebedach fett die führungsschienen eingeschmiert, das dach lupt wie am ersten tag außen- und innenreinung inkl. natürlich (wird hier noch nichtmal bei der inspektion gemacht) wenn wieder die entscheidung ansteht für neue firmenwagen oder ich privat noch einen zusätzlichen audi/vw kaufe, so werde ich da sicherlich gerne die 660km reise auf mich nehmen und dort zum autohaus fahren, kann man gleich mit einem bike urlaub verbinden nochmal ein danke an herrn rinner, der kurzfristig einen termin freigeschaufelt hat, herrn gründwalder der sich fix um alles weitere gekümmert hat und herrn alichovik der mann der tat am dach...
  5. hallo, bin neu hier im forum und habe gestern mein dach bei rinner in bad tölz reparieren lassen gerade an der hinteren scheibe würde in der mitte ein kleines kunststoff teil zwischen dichtung und 3tem glaselement gesetzt, ca. 1.5 cm hoch und 4 cm breit welches dem 2tem dachelement so einfach beim rausfahren hilft, kein knacken/knallen mehr kann da gerne mal versuchen ein foto von zu machen um das leichter darzustellen, eine seite von dem kunststoffplättchen war mit einer klebefolie versehen welche zur seite der 3ten scheibe (wo die die dichtung hin offen ist) angeklebt wurde, genau mittig
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.