Zum Inhalt springen

Taigatrommel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Taigatrommel

  1. Hallo zusammen, vielen Dank erstmal schon für die Informationen, die ihr hier zusammengetragen habt! Leider werde ich aber bezüglich der Teilenummern für die Handbremse nicht ganz schlau: Mein A2 (90PS Scheibenbremsen) hat die laufende Nummer 11459 aus Modelljahr 2004. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank!
  2. Das wird beim Freundlichen teuer... rechte Welle kostet z.B. 348,45 zzgl. Mwst. zzgl Einbau. Wahrscheinlich ist es das Gelenk an der Getriebeseite. Dann musst du mal fragen, ob die nur das Gelenk wechseln, ist deutlich billiger.
  3. Hallo, wollte mal das Thema abschließen, also es war die rechte Antriebswelle, am inneren Gelenk und auch am äußeren ausgeschlagen, die Welle gaaanz leicht verbogen, wie das passieren kann, keine Ahnung. Nach dem Tausch der Welle ist es wech... Zum Glück war es nichts im Getriebe. Danke nochmal für alle Tipps! LG Philipp
  4. So habe es jetzt mal gefunden. Vielen Dank für den "Fundort"! Da es ja eine Bluetoothantenne hat müsste mein Handy es doch auch finden, oder? Tut es aber nicht. Brauche ich etwa zwingend eine Ladeschale? Gruß Philipp
  5. Da habe ich aber nur den Blaupunktverstärker gefunden, oder isr das Steuergerät "richtig" darunter, also auch in der hintersten Sitzposition immer noch unter dem Sitz?
  6. Hallo, wo finde ich denn im A2 das FSE Steuergerät. Ich habe schon die neuere FSE, aber leider wohl ohne Bluetooth, dann muss ich doch nur das Steuergerät tauschen oder? Also unterm Beifahrersitz ist es nicht, wo denn dann? Leider komme ich auch mit dem Vagcomm nicht ans Steuergerät (77)...
  7. Danke erstmal für die Ansätze. Wenn es die Ausgelichswelle ist, dann müsste es doch auch im Stand beim Hochdrehen anfagen zu schwingen? Das tut es nämlich nicht. Beim Motorlager doch auch. Oder mache ich da einen Denkfehler? Antriebswellen habe ich auch schon gedacht, da das ganze ja nur unter Last geschieht. Lagerschaden wär natürlich schei**... LG Philipp
  8. Hallo, ich habe schon die gesamte Suche durch zB. Diesel Ruckeln bei Vollgas - A2 Forum und 1,4 TDI 90PS Ruckeln - Werkstätte finden Fehler nicht, das Forum schon ;-) - A2 Forum ich weis nicht genau, ob es der selbe Fehler ist. Auf jeden Fall ist das Problem meiner Erkenntnis nach nur im 4. und 5. Gang zwischen 1.800 und 2.400 U/min. Je mehr Gas man gibt desto stärker fängt die gesamte Karosserie an zu schwingen und zu wacken. Darüber verschwindet es wieder. Sonst läuft das Auto völlig normal, Turbo kann es dann ja wohl nicht sein. Ich wollte demnächst mal das AGR-Ventil reinigen, bringt das was? Vielen Dank schon mal im Vorraus!
  9. So, ich habe jetzt auch endlich wieder einen fahrbaren Untersatz... - Motorversion: 1,4 TDI 90PS - Baujahr: 02/2004 - gekauft im Alter von: 7 Jahren - mit km: 135.000 km - Ausstattung (kurz):fast alles außer Opensky und Navi - Zustand: gut, Scheckheft, Zahnriemen etc. bei 122.000 km - Bar oder finanziert (Prozentsatz): bar - Altes Fahrzeug in Rennen geworfen: - - wo gekauft? privat- Preis: € 7.000,-
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.