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pablitos

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Mein A2

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    1.4 TDI (75PS)

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Leistung von pablitos

  1. Austauschmotor mit knapp 70000km plus neue Kupplung knappe 2000€. Also mehr als fair
  2. Ok kleines Update: Über 2 Ecken bekamen wir eine Adresse in Polen und dort wurde der Motor ausgetauscht von BHC zu BNM. Passt alles wunderbar, läuft wie vor 5 Jahren Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!!
  3. Also hab jetzt einen "Rumpfmotor" angeboten bekommen mit 0 km für 2000 plus Mwst. Mit Aus und Einbau und Anbau der "alten" Teile komme ich auf 4000€ plus Mwst Was bedeutet Rumpfmotor bzw welche Teile sind da nicht neu oder überholt? Kommt mir bischen teuer vor das ganze?
  4. Ok also Motorenprofi lass ich sein, hab da zuviel Murks gelesen. Will wie gesagt den Motor behalten soweit möglich, also bleibts erstmal bei der Reparatur statt Austausch. Werde mich umhören was es noch für Firmen gibt und dann berichten.
  5. Eben das denke ich mit auch! Meine Werkstatt rechnet mit Aus/Einbau schon knapp 800€. Aber ich finde bis auf einen einzigen negativen Bericht, nur positives über die Jungs in Bielefeld. Schwer schwer... Ich bin auch gern offen für andere Instandsetzer, aber bitte nur wenn man Erfahrung mit denen hat.
  6. Ja ich bin aus nähe München, von dem her wäre es mir lieber das hier machen zu lassen. Nur ist der Preis hier zu teuer weil anscheinend nur der defekte 3. Zylinder gemacht wird. Klär das morgen nochmal ab. Wollt mich halt hier schlau machen. Die meisten Berichte sind entstanden als der Wagen abgeholt wurde, sprich ohne Langzeiterfahrung. Vielleicht ist hier ja jemand der von seinen pos/neg Erfahrungen sprechen kann.
  7. Ok werde morgen eine Auflistung anfragen und dann hier posten.
  8. Ja ich stimme dir vollkommen zu, will den Wagen unbedingt behalten. Sehe das auch so dass ich für das Geld keinen A2 bekomme bzw sollte ich mit Verkauf und dem Geld einen bekommen weiss ich auch nicht was mit dem Auto war/ist. Meinen habe ich seit Km-Stand 6500 und weiß was Sache ist. Mir gehts nur darum ob jemand den empfehlen kann? Hier bei mir in Bayern sagt mir eine Firma nach Begutachtung dass ich +- 4000€ rechnen muss. Kann ja nicht sein dass die so groß Schwanken oder? Weil bevor ich für "Pfusch" 2400€ zahle oder 4000€ für astreine nehm ich lieber letzteres.
  9. Ich habe jetzt ein Angebot vom Motorprofi aus Bielefeld. Soll mit Ein/Ausbau, Komplettüberholung "so dass der Motor auf 0km ist" für 2400 €. Was ist davon zu halten, da ich es für zu günstig halte?
  10. So hab gerade einen Anruf vom Instandsetzer bekommen... Er sagt beim Kompressionstest wurde festgestellt dass die Luft nicht durch Ventile entweicht, sondern durch den Kolben... Er sagt ich muss mit 4000€ definitiv rechnen, bei einem ATM ähnlich mit Ein- und Ausbau. Seiner Meinung nach lohnt sich das nicht wirklich, da der Motor bzw das Fahrzeug gute 200000km drauf hat. Er gab mir aber auch zu bedenken dass es schwierig wird für 4000-5000€ ein gleichwertigen Ersatz zu bekommen... Wollen den Wagen eigentlich behalten, aber auch nicht 4000-5000€ zahlen, mit der Ungewissheit ob er dann hàlt. Was meint ihr?
  11. Also die bei Audi wollten eher einen Gebrauchten loswerden vermute ich, da sie meinen gerne in Anzahlung nehmen wollten. Öl hab ich immer sofort nachgefüllt wenn es aufleuchtete. Der Messstab hat bei mir nie Ngezeigt das zu wenig drinnen ist obwohl er nicht gebrochen ist. War heut beim Instandsetzer, der macht die ZKD runter und sagt mir dann was Sache ist. Er vermutet vorsichtig dass es max auf 2000 € kommt, wenn es nix gravierendes ist. Austauschmotor mit Einbau usw wird deutlich teurer wie ich hörte?
  12. pablitos

    Kaltstart 75ps tdi

    Lass die Kompression prüfen.... Hört sich fast nach dem selben Problem wie bei mir an.
  13. Das wäre natürlich top aber wenn er sagt die Kompression passt nicht hängt das damit zusammen?
  14. Macht so ne Instandsetzung Sinn? Also ich meine vom Preis her, da ja ein ATM im Netz so zwischen 1600-2600 angeboten wird? Sorry kenn mich da nicht so aus deswegen die Frage
  15. So ganz schlechte Neuigkeiten...... Audi hat angerufen und mir mitgeteilt dass der Wagen einen Motorschaden im Bereich 3. Zylinder hat. Die Kompression soll am 1. und 2. gut sein, nur am 3. Zylinder sehr schlecht, woraufhin festgestellt wurde dass es ein kapitaler Motorschaden ist... Er meinte ein ATM neu bei Audi kostet mich zwischen 8000-9000 € Das werde ich auf gar keine Fall machen. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt? Kann man sowas irgendwo reparieren lassen (Fachmann)? Oder wo bekommt man einen Austauschmotor her der weniger kostet aber am besten neu ist? Verkaufen und einen neuen holen lohnt sich kaum da ich nicht weiß wie der "behandelt" wurde bzw ich bekomme ja eh nix mehr für meinen oder? Bin fix und fertig grad....
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