Zum Inhalt springen

DrBig

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Slowenien

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von DrBig

  1. Hi. Der Regler wars...Na zum Glück hatte der Autoelektriker einen auf lager . 55€ Regler+austausch+messung. Muss nur noch den Akku nachladen und feitisch. Ein paar Bilder: Grss. Andi
  2. Danke dir.. Ich fahre jetzt zum Autoelektriker, der soll sie mal durchchecken.. Grss. Andi
  3. Hi Leute,.. bei meiner Kugel(1.4-Benz. Bj.2001, 160tkm) leuchtete die Akkulampe(sporadisch) schon seit ein paar tagen..gestern sprang er schwer an, habe Abends ein Ladegeräd angeschlossen... Heut morgen ohne Probleme gestartet, dann auf dem Heimweg gingen alle Lichter an (ABS,ESP,..usw), nix ging mehr. Akku leer. Nachgemessen bei 4-5t U/min = ladestrom 8-9 V angezeigt. Die LiMa ausgebaut... Regler-Kohlen sehen gut aus. Wenn ich jetzt an der LiMa drehe, mit Seil mehrmals drüber gewickelt-voll ziehen, bei einer messung(Blau+Masse) mit 9 V eingestellt -> kommt max. 0,30 V... Frage: heisst das jetzt das die LiMa funktioniert, oder das ich einfach keine Ahnung hab..?Wenn aber der Akku tod ist...sollte es trotzdem eine messung am Akku über 13 V bei 5t U/min geben? Der Akku ist 2006- also 5 Jahre. VAGCOM hat keine Fehler gemeldet. Mit Klemmen-überbrückeng geht die Kugel sofort an. Grs. Andrej
  4. Hi. Bei mir wars eine verschmutzte Drosselklappe und Luftdruckventil...Diagnostik hat Lambda Fehler("Lasterfassung-Kraftstoff) gemeldet...einfach gründtlich seubern...Bei mir hats geholfen EPC ist aus. https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=21751 Gruß. Andi
  5. Hi. Vileicht die Drosselklappe reinigen...Bei mir ist die EPC Leuchte seitdem aus. https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=21751
  6. Halo. Möchte mich bei allen Herzlichst bedanken die Erfahrungen auf dem Forum teilen, insbesondere mit der Drosselklappe reinigung(kein anlernen) hab ich damit viel Geld gespart....Der Freündliche wolte für neue Lambdasonden(2 St.) etwa 500€ + Monatge kassieren. Ich war nah dran übers Internet selber beide zu kaufen und einzubauen...nun ist ja die Klappe sauber und der Fehler behoben. Jetzt kommt noch der Anlasser dran , hoffe dass klapt wie mit der Drosselklappe . Fahrzeug: Audi A2 1.4 Benzin, Bj.2000 Steuergeräd: 8Z0 ... Fehlercodes ( vor der reinigung): 01423-Sensor für Querbeschleunigung(G200) 57-10- elektr.Fehler im Stromkreis-Sporadisch 01423-Sensor für Querbeschleunigung(G200) 27-10- unplausibles Signal-Sporadisch 17586-Lineare Lambda-Sonde/Pumpstrom:Unterbrechung P1178-35-10---Sporadisch 17604-Bank 1 Sonde 1 ; Heizstromkreis: elektrischer Fehler P1196-35-00--- Fehlercodes geloscht und nach 30 km...angeschlossen....und keine Fehler gefunden. Ahja, bei mir leüchtete nicht das Motorkontrol sondern das EPC Lämpchen schtändich. Die ASR und ABS Lampen nur manchmal deshalb wolt ich den Querbeschleunigungs Sensor wekseln oder neu löten, wegen der Fehler Meldung, seit ich neue Reifen drauf habe, sind die Lichter aus und kein Fehler mehr da.Ob die neuen Reifen was damit zu tun haben weiss ich nicht so genau...die Lämpchen sind aus und kein Fehler mehr da. Gruß Andre
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.