Zum Inhalt springen

jamos

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Datschiburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von jamos

  1. ...beim Stahlgruber hatte man mir die M3 für 119€ mit Prozenten angeboten (mit dem Nebensatz: Warum denn dieeeee?), aber das Thema war durch bei dem Erlebnis! Gruß Jan
  2. Servus, hier meine persönlichen Erfahrungen mit der Firma Moll und einer M3 Batterie: Neu gekauft vor 2 Jahren, da ich das Auto täglich 120 km brauche und mir gedacht habe "Made in Germany" bedeutet was und hält wieder so lang wie die Erstausstattung. Sie ist am letzten Tag der Gewährleistung zusammengebrochen. Den Laden wo ich sie gekauft habe, gibt es nicht mehr. Darauf bei Moll angerufen und dort ein Testprotokoll zum Ausfüllen durch die Werkstatt erhalten, zusammen mit dem Hinweis, dass man schon zusammenkommen würde. Es wurde nun also gemessen und geprüft und die Batterie vom Fachmann für Tot erklärt. Das Protokoll habe ich mit der Rechnung zu Moll geschickt. Dort hat man mir dann erklärt, dass die Batterie mit schlechter Säurequalität befüllt worden wäre (Laut der beigefügten Rechnung) und die Säurewerte aber dafür sprechen würden, dass die Batterie nur zu leer sei. Mir wurde eine Ladeanleitung zugesandt. Diese wurde dann genau befolgt, mit dem Ergebnis, dass die Batterie - wie zu erwarten - weiter kaputt blieb. Daraufhin nochmal bei Moll vorstellig geworden und dort hat man mir dann gesagt es läge halt an dieser Säure. Das war es dann. Diese Säure wird aber auch von namhaften Autoteilegroßhandelshäusern problemlos in Batterien gefüllt... Es kann mal passieren, dass man eine Montagsteil bekommt, aber das was dann folgte, spricht schon für sich! Ich habe jetzt eine Batterie vom 3. größten Batteriehersteller der Welt (Aus Korea) mit 3 Jahren Garantie für 65€... Gruß Jan
  3. Hi, jepp Datschiburg = Augsburg. Wenn du mir ein testbares Türsteuergerät leihen und bei richtiger Funktion evtl. auch verkaufen würdest (Porto geht natürlich auf mich), wäre ich dir sehr dankbar. Hast du die zerlegt oder mit dem Motor? Danke und Gruß Jan PS: Ich weiß ja warum ich sonst nur wirklich mechanisch arbeitende Autos habe - da is nix mit Steuergerätedesaster.
  4. Hallo, da meine Kugel wahrlich spinnt (Türsteuerung rechts geht nicht mehr, reset hilft nur manchmal), habe ich das Komfortgerat gegen ein neues passendes (N) getauscht. Das Ergebnis = alles bleibt beim alten. Die Frage die noch offen ist, ist ob es evtl. ein Kabelbruch der Kabel richtung Türe sein könnte. Hierzu wäre es toll zu wissen, welche Kabel vom KSG zur Türe laufen? Stecker 1/2/3/4/5? Das würde die Suche deutlich vereinfachen. In der Suche habe ich nichts gefunden - vielleicht kann mir jemand helfen Ich freue mich auf Antworten. Danke und Gruß Jan
  5. Hi, bei mir ist es umgekehrt - beigroßer Kälte passiert mir das so. Ich denke es liegt an der Batterie, die ist nicht mehr dolle, aber da meine Kugel nur ein Winterauto ist, werde ich die erst im Herbst ersetzen. Gruß Jan
  6. Hi, ich habe einn 1,4er Benziner mit 97tkm von meinem Vater nach langem "Abschwätzen"bekommen:racer:. Hat er mal neu gekauft, geschont und gepflegt. Wenn ich mit dm Ding etwas beschleunige rattert es merklich vorne rechts. Bei Linkskurven ist nichts mehr zu merken, bei rechts wird es mehr. Ein befreundeter Mechaniker hat mir - da bekanntes VW/Audi Problem - heute das rechte ATW Gelenk gewechselt. Das Ergebnis war leider keine Verbesserung.... Die Stabilager sind schon mal gewechselt worden, was könnte es denn nochsein? Danke und Gruß Jan
  7. Hi, den habe ich auch und er klingt gut, aber er hat schon ein paar Seltsamkeiten: - Reihenfolge der Lieder im Ordner nicht nachvolziehbar - Die Pumuckl Hörspiel für meinen Sohn fangen teilweise nach ca. 13 Minuten und Aus- und wieder einschalten des Radios von vorne an obwohl die Anzeige immer noch bei 13 Minuten weiterzählt. Wenn man dann leicht zurückspielt kommt man manchmal wieder dorthin wo man war, will man im Titel vorwärts fängt er immer wieder von vorne an => zuendehören nur vo Minute 12 möglich.. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem, dann kann ich ihn zurückgeben oder jemand sagt mir, wie ich die Titel evtl benennen muss damit es problemlos funktioniert. Ich finde das Ding schon genial und möchte es nicht mehr ausbauen müssen. Gruß Jan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.