Zum Inhalt springen

Rattenfaenger

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Rattenfaenger

  1. Besagtes Problem hatte ich seit dem Kauf meiner Kugel (101000km). Der VAG Händler wiegelte ab, das sei normal. Bei 119000km ging dann die gelbe Lampe an. Als erste Tausch des Magnetventils -> Fehlanzeige...dann Tausch der Unterdruckdose weil Gestänge gebrochen -> Fehlanzeige. Mittlerweile wurde das Problem per Messung auf den berühmten Poti an der Saugrohrklappe eingegrenzt. Nachdem ich aber mittlerweile rd.1300€ für den ganzen Kram ausgegeben hatte, habe ich dise Reparatur nicht mehr durchführen lassen und fahre seit dem (160000km) mit gelber Lämpi und einem richtig agilen FSI ohne diese Macken mit dem "einbremsen" :-) aber dennoch unter 7l.
  2. Ich hatte meine Kugel auf Tacho knapp unter 230 und GPS Navi 215. GPS-Kamera zeigt "nur" 213, was daran liegen kann daß sie sehr träge reagiert. Ich habe mir nämlich bei dieser Geschwindigkeit mit dieser Schrankwand fast ins Hemd gemacht wie der auf Seitenwind reagierte (Serienfahrwerk) und somit lagen die 215 auch nur bis zum erreichen an um dann wieder sanft den Anker zu werfen. YouTube - ‪Audi A2 FSI VMAX Autobahn‬‏
  3. Nachdem ich für den gleichen Fehler bereits rd.1300,-€ beim freundlichen gelassen habe um alles möglich zu reparieren, wurde mir am Ende mitgeteilt daß sie sich JETZT aber sicher sind das es dieses Poti ist. Die sollen sich gehackt legen....ich habe die Reparatur nicht mehr machen lassen. Nun brennt die Motorlampe seit ca. 30tkm und der läuft wie angestochen. ASU keine Probs, der Fehler wird vorher gelöscht und Abgaswerte scheinen dennoch zu stimmen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.