Zum Inhalt springen

Muggel2005

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Muggel2005

  1. Hallo zusammen, verfolge hier Eure Diskussion und Lösungsansätze zum Thema, die sich auf hohem fachlichen Niveau bewegen. Beim Einschalten des Fahrlichtes (ich starte jeden Tag in einer dunklen Tiefgagrage) habe ich festgestellt, das die Lampen nicht sofort mit voller Kraft leuchten sondern 2-3 Sekunden brauchen, bis die gewohnte Helligkeit erreicht ist. Hat das rein technische Ursachen die mit den Birnen und der "Aufheizzeit" (sorry bin E-Laie) zu tun haben oder gibt es da schon so etwas wie eine elektronische Regelung, die ein schonendes Einschalten der Beleuchtung bewirkt? Auch habe ich den Eindruck, als wenn die Stellmotoren der Leuchtweiteneinstellung ganz leicht hochstellen. Kann aber auch mt dem verzögerten Aufhellen der Birnen zu tun haben. Ich habe einen 1,4 TDI aus BJ 2005. Gibt es also eventuell schon so etwas wie eine Schutzfunktion die beim Einschalten des Lichtes die Birnen schont? Wie sehen das die Fachleute? Gruß Christian
  2. Unabhängig davon, das ich Di auch grundsätzlich vom 2,5er TDI abrate, haben viele schon gesagt, ein Fass ohne Boden. Nach der Gutachtenbeschreibung ist das ein Unfallwagen mit diversen Mängeln. Das Auto würde kein Händler für 6000€ anfassen, nie und nimmer. Lass es, auch wenn es reizt. Aber eigentlich ist es nur "das Andere" was da lockt. Schlaf drei Tage drüber und rechne Dir mal aus, was es kostet, wenn Du bei Sixt,Avis oder anderen Vermietern Dir einfach mal für den Urlaub was ähnliches leihst. Das kommt Dich deutlich billiger! Gruß Christian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.