Zum Inhalt springen

S.Tatzel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.114
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2000
  • Farbe
    Avussilber (C2)
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    Standheizung
    Vierspeichen Lenkrad
    Mittelarmlehne
    Dachbox
    Rückbank (3 Sitze)
    12 Volt Steckdose

Wohnort

  • Wohnort
    Kassel

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von S.Tatzel

  1. Heute habe ich versucht direkt von der Batterie mit einem Kabel Plus auf den Schalter zu legen. Hat zwar ein bisschen gefunkt bei den Kabelkontakten aber der Anlasser hat kein Mucks gemacht :( Ich habe den Widerstand des Magnetschalter noch gemessen. Liegt bei ca. 2,6 Ohm. Ist das im Rahmen? Hab leider keinen Vergleich. Anlasser in ausgebautem konnte ich noch nicht testen.
  2. Hallo Jungs und Mädels, ist nun schon eine ganze Weile her, dass ich hier unterwegs war und meine Kugel ist inzwischen auch in den Besitz von meinen Eltern übergegangen aber ich stehe vor einem Problem das mich irgendwie inzwischen ganz schön ratlos macht. Wie oben beschrieben spring die Kugel nicht mehr an. Angefangen hat es mit vereinzelten Fällen wo sie nicht angesprungen ist und inzwischen geht sie gar nicht mehr an. Zu den Randbedingungen und dem was ich schon gemacht habe - Fehler ist unabhängig von der Temperatur - An der Batterie liegt es nicht. Tritt auch mit Überbrückungskabel auf - Lampen im Kombiinstrument (Vorglühen usw.) gehen ganz normal an - Zündanlassschalter ist neu - Kabel vom Zündanlassschalter zum Magnetschalter ist neu gezogen - Masseband vorne zur unteren Schraube des Anlassers ist neu - Magnetschalter ist quer getauscht (hatte noch einen Anlasser liegen) - Wenn ich den Stecker vom Magnetschalter des Anlassers ziehe und den Schlüssel in Startposition drehe kommen auf dem Stecker 12V an. Stecke ich den Stecker wieder drauf passiert nichts. - Der Magnetschalter zieht nicht an (kein Klacken hörbar) - Die Kugel lässt sich anrollen und läuft dann auch völlig normal Wie gesagt, bin so langsam am Ende meines Lateins und habe ansich alles was ich hier im Forum gefunden habe getauscht bzw. geprüft. Hat einer von euch noch einen Tipp? Will die Kugel wegen so einer Nifteligkeit (kann mir nicht vorstellen, dass es was großes ist, komme aber eben nicht dahinter) nicht weggeben. Allerdings bräuchten meine Eltern schon ein zuverlässiges Vehikel... Vielen Dank schon mal! VG Stefan
  3. Wenn noch nicht gemacht lass die Verbindung des Massebandes an der Karosse mal überprüfen. Allerdings nicht nur von außen draufschauen sondern auch abschrauben und die Auflagefläche überprüfen. Die waren bei mir mit einer hauchdünnen schwarzen Schicht (Korrosion?) überzogen. Die Kugel ist auch immer schlechter angesprungen. Zuerst hatte ich die Standheizung im Verdacht (zu langer Betriebs) und habe dann noch die Batterie getauscht. Ohne Änderung. Das Problem dabei ist, dass man an diese blöde Schraube vom Masseband nur sehr bescheiden ran kommt. Ich hatte dafür die Radgehäusverkleidung, Scheinwerfer und auch die Servopumpe raus. Dann geht's recht gut. Dann Masseband abgeschraubt, auflageflächen wieder schon blank geputzt, etwas Polfett drauf und wieder zusammengeschraubt. Seit dem springt er wieder ohne Mucken an. p.s Hast du den Dieselfilter schon mal tauschen lassen bzw. wann wurder der das letzte mal getaucht? MfG Stefan
  4. 50mm ist definitiv zu groß. da kann ich mich noch dran erinnern. hab es zurück schicken müssen. von daher werden es die 45mm sein. worauf bei nem neuen auch noch geachtet werden sollte ist, dass die beiden stutzen des rohres auch aus edelstahl sind und nicht nur das stahlgeflecht. kostet zwar nen euro mehr aber bei den ausführungen aus meist noch schlecht verzinktem stahl ist ein zeitnahes erneutes durchgammeln quasi vorprogrammiert. mfg
  5. hab das problem auch und weiß bei dem benziner nicht weiter.... der hat erst 180tkm runter und es geht kaum noch was beim gutspanner. beim diesel mit 330tkm ist es zwar nicht wie neu geht aber noch.
  6. ich hab bei mir schon gewechselt. allerdings würde ich davon abraten das kurbelwellenzahnrad auch zu tauschen. das ding ist auf die krubelwelle draufgepresst und ich wüsste nicht wie man bei einem wechsel sicherstellen kann dass das neue auch richtig auf der krubelwelle sitzt. die anderen zahnräder lassen sich problemlos tauschen. außerdem liegt das problem eher in einer sich längenden kette sowie der abnutzung der kunststoffgleitflächen weniger jedoch im verschleiß der zahnräder. mfg
  7. genau dasselbe hatte ich auch. meine reifen sahen auch so aus wie bei dir. bei der vermessung ist auch nichts rausgekommen außer der tipp dass es an den gummilagern liegen könnte. also alle lager an der VA gewechselt und seit dem ist ruhe. Ist allerdings eine ganz schöne malocherei... mfg
  8. könnte die servopumpe inkl. ölbehälter sein.
  9. eigentlich sind die dinger ja auch recht robust. bei einem v70 mit dem 2,5 tdi motor von nem bekannten von mir waren es die einspritzdüsen die das rußen verursacht habe. der ist vor der AU immer ne längere strecke mit düsenreiniger im tank gefahren und dann ging es grade so. allerdings hatte der wagen auch schon deutlich jenseits 200tkm runter und wurde eigentlich überall wo es geht sehr flott bewegt.
  10. hast du schon mal richtung verschlissene pd-elemente überlegt? kann auch sein, dass die nicht mehr vernünftig zerstäuben und daher eine unvollständige verbrennung stattfindet.
  11. S.Tatzel

    Radlager

    das sind aber auch sehr hochwertige kartons die von vw. von daher durchaus eine investition wert!!!
  12. hört sich nach verschlissenen synchoringen an. darf ich fragen zu welchem zeitpunkt du schaltest wenn du den rückwärtsgang einlegst? während der wagen noch ein ganz klein wenig vorwärts rollt oder erst wenn er vollkommen steht? außerdem kann es sein, dass du wasser ins getriebe bekommen hast. da hilft die suche weiter... mein getriebe hat jetzt 330tkm runter und schaltet sich einwandfrei. allerdings spendier ich auch alle 100-150tkm neues getriebeöl. mfg
  13. kannst mal schauen ob noch genug servoöl drin ist. wenns nur minimal zu wenig ist wird die lenkung schon deutlich lauter. der grüne behälter der servolenkung ist unter dem linken scheinwerfer.
  14. könnte das ggf auch mit einer montagepaste funktionieren.ich denke an diese hier G.W.F. an die ich auch durch eine sammelbestellung hier im forum ran gekommen bin. das zeug ist auch metallbasis. ich verwende es jetzt seit ca. 5 jahren und muss sagen, dass es extrem widerstandsfähig ist (auch im außenbereich) und ich jede schraube die ich damit behandelt habe super wieder lösen kann und daran auch noch nie korrosion feststellen konnte. mit der zeit verflüchtigen sich bei der paste die flüssigen bestandteile und übrig bleibt ein silberner überzug. also quasi auch eine beschichtung. soweit ich weiß ist das zeug auch für alu freigegeben. mfg
  15. kann auch sein, dass die zwar das massekabel getauscht habe aber die auflagefläche von dem kabel an der karosse nicht gereinigt haben. haben dir ja auch "nur" 80€ dafür abgenommen...dann ist es eigentlich vorprogrammiert dass ein kabeltausch nur temporär was bringt. bei mir war auch nicht das kabel hin sondern eben diese auflagefläche ziehmilch versifft. mit ner drahbürste ordentlich sauber gemacht, etwas plofett drauf und alles wieder zusammengebaut und der anlasser lief wieder! vg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.