Jump to content

S.Tatzel

User
  • Content Count

    1114
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (AMF)
  • Production year
    2000
  • Color
    Avussilber (C2)
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    ja
  • Special features
    GRA /Tempomat
    Standheizung
    Vierspeichen Lenkrad
    Mittelarmlehne
    Dachbox
    Rückbank (3 Sitze)
    12 Volt Steckdose

Wohnort

  • Wohnort
    Kassel

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Heute habe ich versucht direkt von der Batterie mit einem Kabel Plus auf den Schalter zu legen. Hat zwar ein bisschen gefunkt bei den Kabelkontakten aber der Anlasser hat kein Mucks gemacht :( Ich habe den Widerstand des Magnetschalter noch gemessen. Liegt bei ca. 2,6 Ohm. Ist das im Rahmen? Hab leider keinen Vergleich. Anlasser in ausgebautem konnte ich noch nicht testen.
  2. Hallo Jungs und Mädels, ist nun schon eine ganze Weile her, dass ich hier unterwegs war und meine Kugel ist inzwischen auch in den Besitz von meinen Eltern übergegangen aber ich stehe vor einem Problem das mich irgendwie inzwischen ganz schön ratlos macht. Wie oben beschrieben spring die Kugel nicht mehr an. Angefangen hat es mit vereinzelten Fällen wo sie nicht angesprungen ist und inzwischen geht sie gar nicht mehr an. Zu den Randbedingungen und dem was ich schon gemacht habe - Fehler ist unabhängig von der Temperatur - An der Batterie liegt es ni
  3. Beschreibung*: Hallo, ich biete hier 4 Alufelgen Style 6-Arm mit Deckeln der Größe 6Jx15H2 ET37. Die Felgen sind gebraucht, ungereinigt und haben ein paar Kratzer. Aktuell sind 175/60 R15 Sommerreifen aufgezogen die allerdings gewechselt werden müssten. Wenn noch Fragen offen sind oder zusätzliche Bilder gewünscht sind, bitte PN schicken. MfG Stefan Zustand*: 3 (siehe Bilder) Teilenummer: 8Z0 601 025 C Preis*: 90€ [X]Versand (müsste sich der Käufer allerdings drum kümmern, Unterstützung hierbei natürlich möglich) [X]Abholung in der Nähe von Kassel (oder Treff
  4. Wenn noch nicht gemacht lass die Verbindung des Massebandes an der Karosse mal überprüfen. Allerdings nicht nur von außen draufschauen sondern auch abschrauben und die Auflagefläche überprüfen. Die waren bei mir mit einer hauchdünnen schwarzen Schicht (Korrosion?) überzogen. Die Kugel ist auch immer schlechter angesprungen. Zuerst hatte ich die Standheizung im Verdacht (zu langer Betriebs) und habe dann noch die Batterie getauscht. Ohne Änderung. Das Problem dabei ist, dass man an diese blöde Schraube vom Masseband nur sehr bescheiden ran kommt. Ich hatte dafür die Radgehäusverkleidung,
  5. 50mm ist definitiv zu groß. da kann ich mich noch dran erinnern. hab es zurück schicken müssen. von daher werden es die 45mm sein. worauf bei nem neuen auch noch geachtet werden sollte ist, dass die beiden stutzen des rohres auch aus edelstahl sind und nicht nur das stahlgeflecht. kostet zwar nen euro mehr aber bei den ausführungen aus meist noch schlecht verzinktem stahl ist ein zeitnahes erneutes durchgammeln quasi vorprogrammiert. mfg
  6. hab das problem auch und weiß bei dem benziner nicht weiter.... der hat erst 180tkm runter und es geht kaum noch was beim gutspanner. beim diesel mit 330tkm ist es zwar nicht wie neu geht aber noch.
  7. ich hab bei mir schon gewechselt. allerdings würde ich davon abraten das kurbelwellenzahnrad auch zu tauschen. das ding ist auf die krubelwelle draufgepresst und ich wüsste nicht wie man bei einem wechsel sicherstellen kann dass das neue auch richtig auf der krubelwelle sitzt. die anderen zahnräder lassen sich problemlos tauschen. außerdem liegt das problem eher in einer sich längenden kette sowie der abnutzung der kunststoffgleitflächen weniger jedoch im verschleiß der zahnräder. mfg
  8. genau dasselbe hatte ich auch. meine reifen sahen auch so aus wie bei dir. bei der vermessung ist auch nichts rausgekommen außer der tipp dass es an den gummilagern liegen könnte. also alle lager an der VA gewechselt und seit dem ist ruhe. Ist allerdings eine ganz schöne malocherei... mfg
  9. könnte die servopumpe inkl. ölbehälter sein.
  10. eigentlich sind die dinger ja auch recht robust. bei einem v70 mit dem 2,5 tdi motor von nem bekannten von mir waren es die einspritzdüsen die das rußen verursacht habe. der ist vor der AU immer ne längere strecke mit düsenreiniger im tank gefahren und dann ging es grade so. allerdings hatte der wagen auch schon deutlich jenseits 200tkm runter und wurde eigentlich überall wo es geht sehr flott bewegt.
  11. hast du schon mal richtung verschlissene pd-elemente überlegt? kann auch sein, dass die nicht mehr vernünftig zerstäuben und daher eine unvollständige verbrennung stattfindet.
  12. das sind aber auch sehr hochwertige kartons die von vw. von daher durchaus eine investition wert!!!
  13. hört sich nach verschlissenen synchoringen an. darf ich fragen zu welchem zeitpunkt du schaltest wenn du den rückwärtsgang einlegst? während der wagen noch ein ganz klein wenig vorwärts rollt oder erst wenn er vollkommen steht? außerdem kann es sein, dass du wasser ins getriebe bekommen hast. da hilft die suche weiter... mein getriebe hat jetzt 330tkm runter und schaltet sich einwandfrei. allerdings spendier ich auch alle 100-150tkm neues getriebeöl. mfg
  14. kannst mal schauen ob noch genug servoöl drin ist. wenns nur minimal zu wenig ist wird die lenkung schon deutlich lauter. der grüne behälter der servolenkung ist unter dem linken scheinwerfer.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.