1.6FSI

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Mein A2

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  1. Nachdem unser OSS bis vorgestern funktioniert hat, tut es heute keinen Mucks (keinerlei Geräusch, Motor o.Ä. zu hören) mehr. Sicherung 8 hab ich geprüft (Hupe hängt laut Sicherungsplan mit dran und funktioniert), ohne Befund. Alle vier FH funktionieren und auch das remoteKey-Modul zum schliessen OSS bzw. öffnen und schliessen der FH, ZV etc. funktioniert einwandfrei. Jemand eine Idee?
  2. Audi hat Komplettpreisangebote, sind aber etwas "schwammig" formuliert (und der 1.6FSI ist leider mittlerweile explizit ausgenommen). https://www.audi.de/de/brand/de/kundenbereich/reparatur-und-service/komplettpreisangebote.html#layer=/de/brand/de/kundenbereich/reparatur-und-service/komplettpreisangebote/audi-a2/audi-original-zahnriemen.html&data-innerlayer=true Vielleicht mal die Audi-Werkstatt darauf ansprechen! ACHTUNG: Nach meiner Erfahrung sind dabei Keilrippenriemen und WaPu NICHT dabei! Edit: Ich persönlich würde das nicht bei ATU machen lassen und mein Versuch bei einer freien Werkstatt habe ich damals abgebrochen (trotz Absprache haben die hinter meinem Rücken keine Original-Teile verbauen wollen, aber dafür extra kassieren!)
  3. Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht....Danke! Also so ein Teil hab ich definitiv noch nie in meinem Auto an irgendeiner Stelle gesehen....aber wer sucht, der findet! Und mit ca. € 25,- wäre es erschwinglich falls notwendig es zu ersetzen.
  4. Batterie: Check (Habe zwei FBs, eine hat eine neue Batterie, beide funktionieren bis zur gleichen Distanz) Mich macht stutzig, dass ich noch nie auch nur den kleinsten Schimmer dieser Antenne gesehen habe, also auch nicht nachdem die Standheizung neu eingebaut wurde! Vermute schon fast, dass die beim BOSCH die Antenne einfach irgendwo im Motorraum verbaut haben....oder sie jetzt dort ist (beim ersten Nachsehen aber auch dort keine Auffälligkeiten entdeckt) Weiss jemand wie dass Ding aussieht? Dann weiss ich wenigstens wonach ich suchen muss!
  5. Danke für den Tip, Herr "Nachbar"! Habe alles abgesucht an und um die Frontscheibe (inkl. Sonnenblenden), es ist nicht die kleinste Spur eines Kabels oder einer Antenne zu finden. Bin noch unschlüssig ob ich mich zuerst an den "Verursacher", meine Audi-Werkstatt wende, oder gleich an den damals (2011) einbauenden BOSCH-Service (Fa. Röhrig)!
  6. Danke für die Info, da werd ich mal genau suchen müssen...oder den BOSCH-Betrieb aufsuchen, der die Standheizung eingebaut hat. Es war weder an der alten Scheibe, noch ist an der neuen Scheibe irgendetwas zu sehen...auf der ganzen Scheibe ist außer dem Rückspiegel nur der Euro4-Aufkleber zu finden!
  7. Habe letzte Woche eine neue Windschutzscheibe bei Audi eingebaut bekommen. Seitdem funktioniert meine Telestart T100-HTM Fernbedienung nur noch auf ca. 10m Entfernung. Hat jemand eine Ahnung wo die Antenne verbaut sein könnte? Es handelt sich um eine von BOSCH nachgerüstete Thermo Top Evo 4.
  8. Hab ich nie gemacht, sehe da auch keinen Zusammenhang... Kerzen wurden nach 6 Jahren das erste Mal von Audi gewechselt, nach weiteren 6 Jahren (nach insgesamt 85.000km) von mir (ohne Not)...
  9. Sieht für mich schon stark nach Zündspule aus! Würde damit auch nicht mehr fahren vor der Reparatur, der KAT nimmt unverbrannten Sprit übel soweit ich weiß!
  10. Das sind die beiden Zylinder in Fahrtrichtung links (Reihenfolge 4,3,2,1). Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, dass beide Zündspulen defekt sind. Wann wurden die Zündkerzen zuletzt gewechselt? Ich würde zwei Zündspulen kaufen, die vom 4. ersetzen, Fehler löschen, fahren, Fehler auslesen...
  11. Höchstwahrscheinlich Zündspule defekt, passiert beim BAD ab und zu (Hab vor 2 Monaten die 4. in 15 Jahren gewechselt, jetzt also alle einmal durch). Auslesen (lassen), dann weiss man ob und falls ja, welche Zündspule zu wechseln ist. Kostet € 25,- für die Zündspule und 10 Minuten deiner Zeit.
  12. Also ich hab das Ding bei meiner Haken-Austausch-Aktion auch ausgebaut und seitdem nie wieder eingebaut! Anleitung hatte ich damals auch hier aus dem Forum, sollte also durch SUFU zu finden sein, kann es aus dem Stegreif nicht mehr sagen wie es funktioniert hat.
  13. Die G 060 751 A2 wurde mittlerweile ersetzt durch die Gleitpaste G 052 141 A2 (20gr/ca. € 25,-)
  14. MJ03: 100.000km alles noch original, keine Geräusche
  15. Habe meinen ZR 2013 wechseln lassen. WaPu und KRR kamen extra dazu. Eine Spannrolle beim KRR wurde nicht getauscht.