Zum Inhalt springen

1.6FSI

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    330
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Delfingrau Metallic (F5)
  • Sommerfelgen
    16" Fremdhersteller
  • Winterfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Ausstattungspakete
    Style
    Advance
    High-tech
    Winter
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
    Bose Paket
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    RemoteKey für OSS und Tankdeckel
    Lederaustattung
    Komfortblinker
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Wiesbaden

Letzte Besucher des Profils

1.641 Profilaufrufe

Leistung von 1.6FSI

  1. Danke, bestätigt meinen eigenen Eindruck. Gibt überall nur diesen als original Audi Teil. Hab mal einen bestellt...
  2. Danke, klingt wirklich so, daß sogar ich das probieren kann (meine Frau hat gesagt sie passt auf....)! PS: 8Z0121407C ist der richtige?
  3. Naja, wer's kann. Aber davon ab, austauschen reicht doch dann auch nicht. Es können ja Teile bereits im Kreislauf sein also sollte man wohl auch spülen und Druckprüfung machen lassen, oder?
  4. Danke, hatte im Unterbewusstsein diesen Thread aber da ich nach Kühlmittel und nicht Kühlwasser-Behälter suchte nicht gefunden. Frage aber bleibt; Kann man weiterfahren oder besteht die Gefahr, da wohl kein Filter verbaut(?), dass weitere Schäden entstehen? Ich vermute ja, daß dies ein jahrelanger schleichender Prozess war/ist und wir daher auch schon lange damit rumfahren (ohne, erkennbare, Schäden)? Dieses Jahr steht bei uns eh die Entscheidung an nochmal richtig investieren (vermute mal 3-4T€) oder weg (wenn meine Frau das liest bin ich tot)...
  5. Sorry für den Titel, aber schaut selber. Habe das aus dem Behälter gezogen, was ist das? Kann ich noch fahren mit dem Auto oder besser nicht? Ciao Stephan
  6. Nachdem unser OSS bis vorgestern funktioniert hat, tut es heute keinen Mucks (keinerlei Geräusch, Motor o.Ä. zu hören) mehr. Sicherung 8 hab ich geprüft (Hupe hängt laut Sicherungsplan mit dran und funktioniert), ohne Befund. Alle vier FH funktionieren und auch das remoteKey-Modul zum schliessen OSS bzw. öffnen und schliessen der FH, ZV etc. funktioniert einwandfrei. Jemand eine Idee?
  7. Audi hat Komplettpreisangebote, sind aber etwas "schwammig" formuliert (und der 1.6FSI ist leider mittlerweile explizit ausgenommen). https://www.audi.de/de/brand/de/kundenbereich/reparatur-und-service/komplettpreisangebote.html#layer=/de/brand/de/kundenbereich/reparatur-und-service/komplettpreisangebote/audi-a2/audi-original-zahnriemen.html&data-innerlayer=true Vielleicht mal die Audi-Werkstatt darauf ansprechen! ACHTUNG: Nach meiner Erfahrung sind dabei Keilrippenriemen und WaPu NICHT dabei! Edit: Ich persönlich würde das nicht bei ATU machen lassen und mein Versuch bei einer freien Werkstatt habe ich damals abgebrochen (trotz Absprache haben die hinter meinem Rücken keine Original-Teile verbauen wollen, aber dafür extra kassieren!)
  8. Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht....Danke! Also so ein Teil hab ich definitiv noch nie in meinem Auto an irgendeiner Stelle gesehen....aber wer sucht, der findet! Und mit ca. € 25,- wäre es erschwinglich falls notwendig es zu ersetzen.
  9. Batterie: Check (Habe zwei FBs, eine hat eine neue Batterie, beide funktionieren bis zur gleichen Distanz) Mich macht stutzig, dass ich noch nie auch nur den kleinsten Schimmer dieser Antenne gesehen habe, also auch nicht nachdem die Standheizung neu eingebaut wurde! Vermute schon fast, dass die beim BOSCH die Antenne einfach irgendwo im Motorraum verbaut haben....oder sie jetzt dort ist (beim ersten Nachsehen aber auch dort keine Auffälligkeiten entdeckt) Weiss jemand wie dass Ding aussieht? Dann weiss ich wenigstens wonach ich suchen muss!
  10. Danke für den Tip, Herr "Nachbar"! Habe alles abgesucht an und um die Frontscheibe (inkl. Sonnenblenden), es ist nicht die kleinste Spur eines Kabels oder einer Antenne zu finden. Bin noch unschlüssig ob ich mich zuerst an den "Verursacher", meine Audi-Werkstatt wende, oder gleich an den damals (2011) einbauenden BOSCH-Service (Fa. Röhrig)!
  11. Danke für die Info, da werd ich mal genau suchen müssen...oder den BOSCH-Betrieb aufsuchen, der die Standheizung eingebaut hat. Es war weder an der alten Scheibe, noch ist an der neuen Scheibe irgendetwas zu sehen...auf der ganzen Scheibe ist außer dem Rückspiegel nur der Euro4-Aufkleber zu finden!
  12. Habe letzte Woche eine neue Windschutzscheibe bei Audi eingebaut bekommen. Seitdem funktioniert meine Telestart T100-HTM Fernbedienung nur noch auf ca. 10m Entfernung. Hat jemand eine Ahnung wo die Antenne verbaut sein könnte? Es handelt sich um eine von BOSCH nachgerüstete Thermo Top Evo 4.
  13. Hab ich nie gemacht, sehe da auch keinen Zusammenhang... Kerzen wurden nach 6 Jahren das erste Mal von Audi gewechselt, nach weiteren 6 Jahren (nach insgesamt 85.000km) von mir (ohne Not)...
  14. Sieht für mich schon stark nach Zündspule aus! Würde damit auch nicht mehr fahren vor der Reparatur, der KAT nimmt unverbrannten Sprit übel soweit ich weiß!
  15. Das sind die beiden Zylinder in Fahrtrichtung links (Reihenfolge 4,3,2,1). Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, dass beide Zündspulen defekt sind. Wann wurden die Zündkerzen zuletzt gewechselt? Ich würde zwei Zündspulen kaufen, die vom 4. ersetzen, Fehler löschen, fahren, Fehler auslesen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.