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Gesamte Inhalte
602 -
Benutzer seit
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Letzter Besuch
Mein A2
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A2 Modell
1.4 (AUA)
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Baujahr
2001
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Farbe
Lichtsilber Metallic (5B)
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Sommerfelgen
16" Alu Guss 5-Speichen Stern
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Winterfelgen
15" Stahlräder
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Ausstattungspakete
Style
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Soundausstattung
nicht original Audi Radio
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Panoramaglasdach
nein
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
ja
Wohnort
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Wohnort
Grevenbroich / Kreis Neuss
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Leistung von Ringfuchs
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Regler heißt? Das Bedienteil oder gibt es da noch etwas zwischen?
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Hallo! Unsere Klimaautomatik macht komische Dinge. Der Lüfter regelt andauernd die Drehzahl hoch und runter, ausserdem stellt eine Klappe immer hin und her. Ich vermute es ist die Klappe für die Mittelausströmer. Heute Morgen lief der Lüfter grundlos recht hoch, als ich über eine starke Bodenwelle gefahren bin ist er schlagartig auf geringe Drehzahl gegangen. Ich vermute daher einen Defekt (Lötstelle) im Steuerteil. Fehlercodes im Bild, lassen sich löschen und kommen nicht sofort zurück. Video mit Geräusch der Ständig stellenden Klappe:
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Ja, Symbol ist aus und er spritzt ja ein, nur zu wenig.
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Hatte ich versucht, damit die Spritpumpe vorher läuft. Hat nichts verändert.
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Hallo zusammen! Unser AUA macht gerade Ärger. Vorgeschichte: Seit bestimmt einem Jahr springt er morgens kalt umso schlechter an, je leerer der Tank ist. Bei vollem Tank ist er sofort da, unter der Hälfte braucht er ein paar Sekunden und kommt dann zögerlich. Letzten Freitag ist er dann zum ersten Mal gar nicht gestartet. Ich habe ihn mit Startpilot kurz zum laufen gebracht, also eindeutig Spritmangel. Nach der Startpilotaktion konnte man ihn starten, im Standgas ist er aber sofort wieder aus. Fehlerspeicher zu jeder Zeit leer. Als ich dann alles auf und umgebaut hatte um mir Werte und Benzin-Rücklaufmenge anzusehen ist die Sau wieder normal angesprungen. Rücklaufmenge sieht auf den ersten Blick gut aus, Werte sind plausibel. Bis jetzt gewechselt: Wassertemperatursensor, Benzindruckregler Kennt Jemand das Problem und seine Lösung? Ich muss noch ergänzen: Als er letzten Freitag nicht ansprang war es Mittag und er war vorher schon gefahren worden! Hier noch ein Video von besagtem Tag, nach dem Startpilot.
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Für den 1,4er Nr.612 8Z0 906 383
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Hat jemand eine Erklärung, warum 1,4 und 1,6er verschiedene Relais haben? Bei meinem 1,4er ist es defekt und ich bekomme keinen Ersatz. 1,6er Relais gibt es, da die ja wohl auch im Polo verbaut sind.
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Hallo zusammen! Ich habe einen AUA mit defektem Zylinderkopf. Da die von BBY, BCA etc. besser zu bekommen und auch neuer sind, würden die 1:1 passen oder gibt es etwas zu beachten?
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Die Räder können es wie gesagt nicht sein. Die Sommerräder habe ich nochmal nachgewuchtet, die waren aber Top. Und mit den Winterrädern macht er das gleiche.
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Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein vibrieren im Lenkrad bei meinem 2001er A2 1,4 AUA 186tkm. Das Vibrieren tritt nur bei stärkerer Drehmomentlast auf, z.B. auf der Autobahn im Bereich von 130 bis 145. Danach wird es wieder schwächer. Man kann die Stärke der Virbationen auch teilweise mit dem Gaspedal regeln. In der Zeit wo das Problem besteht wurde aus einem anderen Grund die rechte Antriebswelle ausgetauscht und die Reifen wurden erneuert. Die zwei Punkte kann man also ausschließen. Meine Vermutung geht in richtung linke Antriebswelle.... Kennt das Problem jemand?
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Der Fehlerspeicher war und ist leer. Der verbaute Sensor war 17 Jahre alt. Seit Austausch des G62 schnurrt er (bisher) wieder wie ein Kätzchen. Das Öl war dann meiner Meinung nach nicht mit Benzinbeimischung und roch normal und hatte eine normale Viskosität auf dem Peilstab, tropfte nicht direkt ab etc. Ich denke der Sensor hat dem MSG vermittelt das es -40 Grad sind und deshalb sprang auch die Leerlaufdrehzahl so hoch plus hohe Einspritzzeiten.
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Die habe ich mit VCDS auch neu angelernt, habe aber keinen Unterschied feststellen können ...
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Habe den Temp Sensor G62 gewechselt (er hat allerdings im Polo BBY einen grauen bzw nun ist er schwarz)und die Kerzen mal raus gedreht, nichts zu erkennen. Alle gleichmäßig und rehbraun/hell. Gestern hat er wohl nur einmal im Kaltstart gezickt. Fehlerspeicher leer. Die Brennräume waren auch trocken, also klemmt zumindest schon mal keine Düse. Müssen wir wohl dann erst mal abwarten ob der Fehler weiterhin auftaucht, habe dennoch die Düsen unter Verdacht. Haben nun auch mal LM System Reiniger in den Tank gekippt ... vielleicht bringt es was. Grundsätzlich hatte ich bei dem Motor immer alles gemacht, zuletzt auch mal DK und AGR gereinigt. Die KGE umgebaut so dass er nun auch kaum noch Öl verbraucht. An Service hat er immer alles bekommen was er braucht.
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Gibt es den Geber einmal 2 polig grau und einmal 4 polig grün ? So finde ich den zumindests als "Sensor, Kühlmitteltemperatur" bei AutoDoc
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Ich kann mit VCDS auslesen, wenn ich vor Ort bin. Der G62 ist ein Doppeltemperaturgeber, richtig? Das heisst für Anzeige und MST G ? Weiterhin wenn der Fehler weiterhin reproduzierbar ist, würde ich mal die Kerzen raus drehen und vergleichen, vielleicht kann man einen Unterschied sehen das es evtl auf nur einen Zylinder begrenzt ist.