Zum Inhalt springen

cybias

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von cybias

  1. Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hatte bis gerade eben das gleiche Problem und habe die Ursache gefunden. Da der Grund hier so noch nicht drin steht, hier des Rätsels Lösung, auf dass es vielen anderen von euch auch noch helfen könnte: Das Licht ging bei bei mir zunächst auch nur noch nach einem beherzten Schlag auf die Lampe für einige Zeit und mittlerweile gar nicht mehr. Ich vermutete einen Wackelkontakt und hab die hintere Beleuchtungseinheit daher komplett ausgebaut. Die Platine wird ja wie auf dem Bild von Azweier (oberstes Teilbild) zu sehen ist, von zwei Steckkontakten mit Strom versorgt - Einem silbernen und einem kupfergoldenen Bügel. Bei mir funktionierte die Lampe wieder, wenn ich auf den silbernen Bügel leicht draufdrückte. Also dachte ich zunächst der Wackelkontakt läge im Kontakt. Also Bügel ausgebaut, angeschmirgelt und wieder eingebaut. => Gleicher Fehler immer noch vorhanden. Glücklicherweise habe ich das ganze in der Nacht gemacht, denn plötzlich ist mir beim Hantieren mit dem Ding an einer Lötstelle ein winziger blauer Blitz aufgefallen. Beim genauen Hinsehen habe ich dann gesehen, dass diese Lötstelle kreisrund gebrochen war. Es handelte sich um die erste Lötstelle an der Leiterbahn die von Kontakt mit dem silbernen Bügel kommt. Daher hatte auch der Druck auf den Bügel den Bruch immer wieder kurzzeitig überbrückt. Reparieren war dann ganz einfach: Schlichtweg den Lötpunkt mit etwas neuem Lötzinn nochmal nachlöten und schon funktioniert alles wieder perfekt ohne jeglichen Wackler.
  2. Hallo Phoebus, wie es scheint hast Du es geschafft den Kufatec GRA in deinen 1.4l Benziner einzubauen. Im Threat habe ich den Eindruck bekommen dass es je nach Baujahr verschiedene Motorregler gibt. Daher meine Frage welches Baujahr deiner ist, oder gibts da irgendwo eine Tabelle bei welchen A2 Benzinern das möglich ist? Oder ist das vielleicht generell möglich? Meiner hatte EZ 10/2004. Vielen Dank schonmal Tobias
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.