Zum Inhalt springen

Ackermopedfan2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer
  • Farbe
    CS Sprintblau
  • Ausstattungspakete
    Xtend

Wohnort

  • Wohnort
    Berel

Leistung von Ackermopedfan2

  1. Moin, habe wieder einen 3l und hoffe ihn auf Handschaltung umgebaut zu bekommen. Wer hat dies schon geschafft? Gibt es gar jemanden, der dies für mich machen würde? Bühne und ein Schlacht-A2 660 kw sind allerdings vorhanden. Freue mich auf Antworten.
  2. Leider habe ich recht schlechte Erfahrungen mit dem ggf. sachkundigen S.Topal gemacht. So hat er einen Diagnoseauftrag als Anlaß für eine umfangreichere aber m.E. unberechtigte Reparatur ummünzen wollen. Als ich dann lieber abbrach wurde er nicht nur ausgesprochen unhöflich sondern stellte eine unverschämte Rechnung und hinterließ ein nicht mehr fahrfähiges Auto. Wenn ich den Ärger nicht scheuen würde wäre dies ein Fall für den Anwalt.
  3. Moin, danke für die Tips! Erscheint mir eine gute Idee die Längen von anderen 66 kW-Kugeln als vergleich ranzunehmen. Gäbe es Kollegen, die mir die eingestellte Länge ihrer Betätigungsstangen mitteilen können? Vielen Dank!
  4. Mein 66kW TDI hatte einen leichten Laderschaden. Also ausgebaut, zur Laderfachwerkstatt gebracht und überholen lassen, eingebaut. Problem jetzt: Im unteren Drehzahlbereich Leistung wie ein Käfer, ab 2.500 U/min wirds besser, ab 3.000 U/min hat er Biss wie früher. Verdacht: Mein Kumpel, der mir den überholten Lader eingebaut hat, hat am VTG-Gestänge rumgeschraubt weil's so eng war mit einbauen, noch milde ausgedrückt, fast ne Woche Arbeit. Nachher haben wir doch den Motor fast ausgebaut um von unten den Lader rein zu kriegen. Der Laderinstandsetzer sagt: Wieder ausbauen, zu ihm bringen (280 km) und er stellt's wieder ein. Ich scheue den erneuten Ausbau, war also beim im Board für A2 empfohlenen Freundlichen Der wirkte kompetent, hat alles geprüft und Ladedruck auch während der Fahrt gemessen: Laderfehler. Empfehlung: Neuen Lader einbauen, alles in allem 2.000 Teuro. Dabei is wahrscheinlich nur das Gestänge falsch eingestellt! Ja, aber das können wir nicht, haben keine Werte, sucht 'nen privaten Schrauber! Wer? Bitte um Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.