Zum Inhalt springen

Deepcode

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Deepcode

  1. Hi Freili ! Also zu 1.) Ist das Komfortsteuergerät, wurde bei meinem auch 2x getauscht, leider ohne Besserung. Meine Fernbedienung ging sowieso nur wenn sie "gut drauf" war. 2.) Altes Audi-Problem, hatte ich schon im meinem ersten A3 danach im A2 und wahrscheinlich zukünftig auch im A4 . Hängt mit der Fensterführung im Aggregateträger Deiner Tür zusammen. Da ist die Fensterführung nicht sauber produziert und der Einklemmschutz springt an. Wenn es sehr häufig vorkommt einfach Start- und Endpunkte des Fensters neu "programmieren": Fenster ganz runter fahren und Schalter ca. 5 Sek. nach unten gedrückt halten, dann Fenster ganz nach oben und da auch den Schalter 5 Sek. halten, dann dürfte erstmal wieder Ruhe sein.
  2. Hi zusammen ! Ich weiß zwar nicht, ob man als EX-A2 Fahrer hier noch gern gesehen wird ... aber Spaß beiseite, ich fühl mich hier ganz wohl und würde gerne meine Erfahrung mit dem A2 weiterhin mit Euch teilen. Zum Thema: Ich hatte mit meinem 1,6FSI genau das gleiche Problem, nur nicht ganz so krass mit der abfallenden Drehzahl. Zwischen 4.000 und 4.200 U/min hatte ich sehr regelmäßig Drehzahlabfall bis ca. ~ 3.000 innerhalb von 1-2 Sekunden. Dann ging über 3.000 nix mehr für so ca. 5-8 Sekunden um danach dann plötzlich wieder voll da zu sein als wenn nichts gewesen wäre. Lösung: Gab es leider innerhalb eines Jahres durch Händler und Audi keine. Ein Haufen Kästchen der Elektronik ausgetauscht, aber immer nur kurzfristige Besserung. War aber bei weitem nicht das einzige Problem mit meinem A2, weshalb ich letztendlich die Wandlung einleitete und bald A4 fahre.
  3. Uiii, ertappt ! Wer sucht ist klar im Vorteil ! Nix für ungut und danke für den Hinweis ! *schnarcherichbin*
  4. Bei der Dunkelziffer ists wohl wie mit der Schwarzarbeit in good-old-sauerkraut-land: Niemand weiß was genaues, aber es gibt sie, und nicht zuwenig ! @Thomas: Bist Du in Deiner Sache schon etwas weiter? Wer hat denn noch gewandelt hier aus diesem Forum? Da gibts sicher auch Erfahrungswerte,oder? Überlege gerade ob ich mal nen Thread "Wandlung A2" aufmache.....
  5. Hi ! Also ich hatte zufällig gestern nen nagelneuen (Km-Stand: 500) A2 1.4 als Leihwagen, da meiner schon wieder nach einem Werkstattbesuch verlangte, und der hatte dieses "knarzen" auch. War ziemlich laut, und kam für mich eindeutig vom Lenkradaufsatz. Auch im Stand bei leichten Bewegungen deutlich hörbar. Schau mal, ob Dein Lenkrad schief steht das war nämlich bei meinem Leihwagen auch der Fall. Würde dann evtl. falsche Montage in Betracht ziehen.
  6. Hi ! Also ich habe die Wandlung über meinen Händler eingeleitet und Audi entscheidet letztendlich (hoffentlich bald). Meine Mängelliste ist ca. 2 DIN A4 Seiten lang (Stichpunktartig) und im großen und ganzen hab ich in einem Auto wohl (fast) alle Mängel "vereinigt" die hier und in anderen Foren schon seit längerem gepostet wurden. Nur, dass ich auf die Idee im Internet mal nach Foren zum Thema zu suchen erst vor ca. 1 Woche kam. Sonst hätte ich schon früher die Wandlung eingeleitet. Erst gestern stand die "Kugel" wieder den halben Tag bei meinem Freundlichen....und vor ca 2,5 Wochen stand er 9!! Tage, ohne Ergebnis.... Kurz: Ich mag einfach nicht mehr, Schnauze voll ! Und ein A2 wird es auch bei mir sicher nicht mehr! Wenn Du an Details interessiert bist, poste einfach hier kurz rein und ich schick ne Email ;-) CU
  7. Hi ! Also ich fahre auch einen 1.6 FSI, BJ 08/02 und kann Deinen Ärger sehr gut verstehen, mir geht es genauso. Habe vor ca. 1,5 Wochen die Wandlung eingeleitet wegen "unzählbaren" Mängeln, aber dieses Pfeifgeräusch, wie Du sagst, habe ich bei mir nicht feststellen können (und das will schon was heißen)?!? Wie ich Deinem Eröffnungsbeitrag entnehme, hast Du auch schon eine Wandlung hinter Dir, wie waren Deine Erfahrungen ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.