Zum Inhalt springen

XXL62

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistung von XXL62

  1. XXL62

    Zuheizer

    Hallo, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Der Zuheizer läuft bei mir unabhängig von der Motortemperatur bei Temperaturen unter 5 Grad mit und auch die von Dir beschriebene Zeit, bis zum verbrennen des Restdiesels im Zuheizer, nach. Ich reguliere das durch drücken der ECO - Taste, dadurch schalte ich den Zuheizer bei 90 Grad Motortemperatur ab bzw. morgens beim Kaltstart wieder an. Man muß halt nur immer dran denken...... Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man u.U. die Abschalttemperatur in Abhängigkeit von der Motortemperatur einstellen kann ??
  2. Hallo alle zusammen, weiß jemand wie lange der Zuheizer beim Dieselmotor mitarbeitet und wann er sich abschaltet? Ich hab den Eindruck, dass meiner auch bei schon warmen/heißem Kühlwasser immer noch arbeitet und somit natürlich auch den Spritverbrauch nach oben treibt !!! Sollte er sich nicht bei ca. 60°C abschalten??? Ich bin ratlos......
  3. XXL62

    Zeigt her eure A2!

    ...ich dachte Yacht schreibt nicht mehr im Forum....
  4. ...das kann ich genau so bestätigen. Ich bin ebenfalls 1,98 groß und sitze im A2 wesentlich besser als in vielen anderen, auch größeren, Wagen. Die Oberschenkelauflage geht ebenfalls in Ordnung, der Seitenhalt lässt allerdings Wünsche offen.
  5. Hallo Mütze, die Ausschnitte hab ich mit einem Cuttermesser geschnitten, am besten trägt man Schichten von ca. 1 cm Tiefe nach und nach ab und ebnet dann nach der letzten Schicht die Auflagefläche ordentlich ein. Das geht mit etwas Gedukd auch mit dem Cuttermesser, mit einem Lötkolben vielleicht auch, hab ich aber nicht probiert. Optimal wäre sicherlich ein Stitnfräser mit einem entsprechenden Durchmesser und dazu eine ruhige Hand. Gruß Ralf
  6. Ausschnitt ohne Wechsler( das helle ist eine Silikonschaummatte)
  7. so, es ging doch schneller als angekündigt, hab gleich die DigiCam aus der Firma benutzt. 1. Wechsler im eingebauten Zustand
  8. Hallo, am Wechsler selbst ist ein kurzes Kabel ( ca. 300 mm mit Stecker) ansonsten gibt es ca. 5 Meter Kabel dazu, eine entsprechende Einbauanleitung mit PIN-Belegung am Stecker zum Radio liegt auch bei. Ich hab den Wechsler ins Werkzeugfach im Kofferraum gebaut und das Werkzeug im Fach unter dem Beifahrerfußraum untergebracht. Das Kabel habe ich nach der Demontage der Verkleidungen auf der rechten Seite nach vorn gezogen. Beim Einstecken der PIN's in den Stecker muß man ein wenig aufpassen, dass man sie weit genug hineinschiebt (bis sie einrasten) ansonsten kann es Kontaktprobleme geben. Ansonsten eine Arbeit von ca. 3 Stunden (einschließlich Ausschneiden der Aussparung für den Wechsler im ehemaligen Styroporteil fürs Werkzeug. Aber der Aufwand hat sich gelohnt... Tschüß Ralf
  9. Ich habe vor 2 Wochen eben diesen Wechsler dort gekauft und nachgerüstet. Funktioniert tadellos, ohne irgendwelche Adapter oder Anpassungen, ist einfach sein Geld wert.....
  10. Hallo, bin wieder zurück vom (Un)freundlichen. Nach einer patzigen Antwort auf die Frage, ob er mir mal eben das Chorus II neu konfigurieren kann hat er sich dann dazu herabgelassen mir einen Termin anzubieten, denn Originalton: " Das dauert mindestens eine 1/2 bis 3/4 Stunde, kostet ca. 30 Euro denn wir müssen das komplette Programm neu installieren ... " !!!??? Irgendwo hab ich gelesen, dass das max. 5 Minuten dauert und unter Umständen als Service kostenlos gemacht wird. Also hab ich den nächsten, diesmal sehr freundlichen Freundlichen angerufen, der mich fragte wann ich vorbeikommen könnte. Das dauert, und nun wieder Originalton " max 10 Minuten und wird gleich von unserer Dame vom Kundendienstschalter erledigt" Das ist Service. Ich hoffe es funktioniert dann auch.... Grüße Ralf
  11. Danke Waldim, fahre gleich mal zum Freundlichen und lasse es freischalten.
  12. Hallo und guten morgen, hab am WE den original CD-Wechsler von Audi in den Kofferraum gebaut, Kabel nach vorn verlegt und gemäß PIN - Belegung ans Radio ( ChorusII) angeschlossen. Das Radio erkennt bei der Anwahl von CD den Wechsler nicht, es läßt sich noch nicht einmal direkt am Wechsler die CD-Box auswerfen( es liegt keine Spannung an) Als elektrischer Nichtleiter tippe ich zuerst auf einen Fehler meinerseits, hab aber auch etwas von Neukonfiguration der Radios über das Diagnosesystem gelesen ??? Hat jemand einen Tip ?? Danke und Tschüß Ralf
  13. Hallo, auch auf die Gefahr hin zu nerven eine kurze Frage an die A2-Gemeinde, insbesondere die Sound-Experten: Passt dieser Wechsler an mein Chorus II ?? Teilenummer: 8E0035111
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.