Zum Inhalt springen

Johann07

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    NRW

Leistung von Johann07

  1. Was mich da nur ein wenig wundert, ist dass die Rote Ölwarnlampe ohne dem zusatz "Sensor" angegangen ist. Naja, aber Hauptsache der Fehler ist gefunden und behoben. Was ich desweiteren eine Frechheit finde, dass der Audi-Händler 70 euro berechnet hat. Auf der Rechnung steht, dass die Elektronik (Verkabelung) überprüft wurde. Aber dass der Stecker defekt und voller Wasser war, hat keiner gesehen! Bei nächster Gelegenheit werde ich noch den Händler zur Verantwortung ziehen und mich darüber beschweren! Soetwas geht gar nicht! Seit man die Fehler im Fahrzeug direkt auslesen kann, ist fast jeder Mechaniker zu blöde auch die einfachsten Sachen zu kontrollieren.
  2. Danke, das mit dem Türfangband haben wir schon im Forum gelesen Das werden wir wohl kommende Woche in Angriff nehmen. Die Geschichte mit dem Öldrucksensor ist jetzt erstmal wichitger.
  3. Aber die Warnleuchte geht ja nicht während dem Fahren an, sondern wenn du den (warmen) Motor abstellst und dann den Schlüssel wieder auf Zündung drehst...
  4. Hi, Sie hat es wenn der Motor warm ist, sie ihn Ausmacht und dann den Schlüssel (nach einigen Minuten) wieder auf Zündung dreht. Also nicht während der Fahrt, nicht beim starten, sondern wenn sie den Schlüssel auf Zündung dreht. Es ist definitiv die rote Leuchte für den Öldruck (nicht die "Sensor"-Meldung) und es Piep 3x mal. Was sich mir nicht erschließt, wie der Öldruck Falsch sein kann, wenn der Motor noch nicht gestartet wurde... Hab mal ein wenig im Forum gestöbert, und gelesen, dass der Sensor eine Macke haben kann. Was meint Ihr dazu? Gruß Johann PS: Bevor jetzt einer fragt, woher ich das weiss: Das 3 malige Pipen hat mir eben fast den Telefonhörer gesprengt, als sie es mir erzählt hat.
  5. Hallo zusammen! Bin relativ neu hier, und habe meine Frage zuerst im MT-A2-Forum gepostet, aber da schein nicht annährend so viel Aktivität zu herschen wie hier... Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Meine Schwester ist jetzt auch im Besitz einer Kugel Der Wagen hat schon ca 114000 runter und möchte jetzt gerne zur Inspektion. Ich war schon beim Freundlichen und habe mit Ihm geklärt, dass ich auch Öl mitbringen darf. Es handelt sich um den 1.4 Benziner, Bj: 2000, MotorCode: AUA. Soweit ich weiss, soll es 5W-30 sein soll (LongLife III). Aber welchen Hersteller könnt ihr empfehlen? Beim meinem Opel (Diesel) z.B. ist das Motul 8100-X-Cess sehr gut, da der Ölverbrauch bei diesem Öl fast gleich 0 ist. Wie sieht es aber bei Audi aus? Könnt ihr mir was empfehlen? Hab schon von Castrol SLX gehört, leider gibt es das wohl gar nicht mehr (zumindest nicht mehr auf castrol.de) Gruß Johann
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.