Zum Inhalt springen

Rhodrin

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic
  • Sommerfelgen
    15" 6-Arm Stylefelgen
  • Ausstattungspakete
    128

Wohnort

  • Wohnort
    Hamburg

Beruf

  • Beruf
    Sozialpädagoge

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Rhodrin

  1. Super Dank @Netlinker für die Anleitung. Mein Freundlicher wollte 200€ für den Einbau, den ich dank der Anleitung in 5 Minuten vollzogen hatte. So hatte ich nur 30 € Materialkosten. So mit dieser erfreulichen Nachricht kann ich jetzt gut das Wochenende genießen
  2. Na zumindest bin ich nicht allein mit meinen Sorgen. Ich meine aber einen AUA zu besitzen oder macht das bei diesem Wehwehchen keinen unterschied. IIch werd mal im Forum noch ein bisschen nach Öl/Viskosität und Ölverbrauch schauen. Danke für das allzeit offene Ohr
  3. So war jetzt doch in der Kälte draußen, aber es hat sich gelohnt. Ich bin auch ein Opfer des Ölmessstabes, denn per Diagnose hab ich wirklich zu wenig drin. 26 mm nach der Messung (bei 31 liegt MIN) Damit ist das eine Problem behoben und ich kann mich auf die Suche nach der Ursache meines erhöhten Ölverlustes machen. Mal sehen wo ich da fündig werde. Aber dieser Ölmessstab ist echt die Pest:eek: Aber herzlichen Dank für eure Hilfen, ich häte ihn wahrscheinlich sonst auf kurz oder lang ölleer gefahren und das ist ja bekanntlich recht teuer in seinen Folgen. Da der Motorraum sauber ist muss es versteckt sein. Unters Auto werd ich mich erst legen wenns Wetter besser ist. Aber Danke allen Helfern:-)
  4. Es sind genau 99,6 km ist schon richtig. Da er eigentlich gar kein Öl verbraucht und ich auch schon welches nachgefüllt hatte, hatte ich eigentlich eher angst, dass ich Ihn überfülle, da die Anzeige des Ölmessstabs sogar über MAx liegt. Ich war jetzt davon ausgegangen, dass wenn ich wirklich zu wenig Öl haben würde der Fehler nicht erst nach einem regelmäßigen Intervall auftritt, sondern dann auch eher. Oder überprüft die Bordelektronik nur einmal alle 99,6 km den Ölstand? Ansonsten fährt er ruhig und ohne erkennbaren Ölverlust. Dass, das Ölmessen eine Kunst ist habe ich schon erfahren, aber da ich eigentlich immer nach dem gleichen Prinzip messe (Auto fahren- abstellen, Motor aus - 20 Min warten- Ölstand messen) bin ich davon ausgegangen, dass meine Messungen schon einen realitsischen Wert anzeigen. Kann denn eine Überfüllung (jetzt mal angenommen einen halben Liter auf den Max-Stand oben drauf) denn zum Schaden führen? Ich werd auf jeden Fall mal in den nächsten Tagen (momentan ist zu kalt draußen) den Stand per Diagnose auslesen. Lass Euch dann an dem Ergebnissen teilhaben. Falls die Ölart von Balng sein sollte ich Fahre das LL-Öl 0W30. Danke schonmal
  5. Hallo liebe Freunde der Alukugel, ich habe ein Problem, welches ich zwar schon ähnlich hier im 'Forum gelesen habe, welches aber auch nicht befriedigend beendet werden konnte. Zu meiner Alukugel kann ich sagen, dass sie eine 1.4er Benziner-Maschine hat und pfleglich behandelt wird. Nun habe ich ein regelmäßig wiederkehrendes Problem: Alle ~100 km springt meine Ölwarnlampe (gelb) an. Ich überprüfe regelmäßig den Ölstand und meine Behaupten zu können, dass auf jeden Fall noch genug drin ist (ist ja auch nicht immer leicht zu sehen). Wenn die Lampe ansprongt mache die Serviceklappe auf, warte kurz - zack wieder zu und hab wieder hundert Kilometer Ruhe. Ich gehe aufgrund dessen davon aus, dass es wohl ein Fehler sein wird, der bei einem Routinecheck des Wagens anspringt, nun wollte ich euch um Unterstützung bitten, damit ich den Fehler ausfindig machen kann. Denn es ist bei Autobahnfahrten schon lästig, dass ab hundert KM immer das gelbe Lämpchen leuchtet. Also bitte mit Lösungsvorschlägen nicht hinterm Berg halten. Ich hab alles um, wenn nötig, dass Steuergerät auszulesen, obwohl momentan der Fehlerspeicher leer ist. Danke
  6. Hallo Mondmann, ich find die Frage ganz gut, ich würd den abblendbaren Spiegel auch gern nachrüsten. Vielleicht kann jemand ja mal einen Erfahrungsbericht einstellen, ob sich die Umrüstung bei der doch leicht getönten Scheibe überhaupt lohnt. Wäre Super:o
  7. Hallo ich bin auch in Newbie in Hamburg. Zum Umzug hab ich mir auch gleich ein neues Fahrzeug angeschafft und so bin ich zur Alukugel gekommen. Bis jetzt auch ganz glücklich, will aber an der Standardausführung auch och so ein paar Kleinigkeiten machen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.