Zum Inhalt springen

desmo2V

defekte Mailadresse
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von desmo2V

  1. desmo2V

    E 10

    Hallo zusammen, verträgt der 1,4l eigentlich den neuen E 10 Sprit oder tanke ich besser E 5? Der wird unverschämterweise auf mal zum Superpluspreis angeboten. Grüsse Tim
  2. Also ich hatte meinen nach dem 2ten Longlifeservice umstellen lassen. Grund war der enorm hohe Verbrauch des verwendeten Leichtlauföles ( deutlich > 1l auf 1000 KM) Jetzt kriegt er halt alle 15.000 km eine "grosse" Inspektion, denn bis auf das verwendete Öl konnte ich bisher an den Durchgeführten Arbeiten zwischen Longlife und festem Intervall keinen Unterschied erkennen.
  3. Nach 5 Jahren und 94.000 KM,- Spanner war defekt was zu Motorschaden führte.
  4. Also, ich geb ja zu, ich habs lange vor mir hergeschoben und es erst am Samstag in Angiff genommen ( Wetter, Haus, Moppeds etc. viele Baustellen). Das Neuarretieren des Bügels scheint das Problem gelöst zu haben. Aus diesem Grunde ein herzliches Danke!!! für den Tipp. LG aus Bonn Tim
  5. Auch an Dich,- ich dachte immer ich sei der Einzige mit dieser Kombination fahrbarer Untersätze. Anderseits bieten ja beide ein gewisses Extra. Also nicht so erstaunlich, dass auch Andere dieses schätzen. Das mit dem Drosselklappenpoti & Steuergerät ist übel, zumal beides auch bei meiner SS schon unnötigerweise auf Verdacht getauscht wurde. Problem war aber ein nicht sauber schließendes Magnetventil der Einspritzung. Deshalb fahnde ich ja mittlerweile zunächst mal nach möglichen anderen Ursachen, bevor Elektrik mal mal eben gewechselt wird. Also noch mal danke für den Tipp,- ich hab so schwer den Verdacht das isses. @Nachtaktiver: Beschweren wollte ich mich nicht über die Elektrik oder den A2, ich hatte auch schon mal einen Citroen, bin es also gewohnt über Wehwehchen hinwegzusehen und erwarte nicht unbedingt, dass alle Systeme gleichzeitig funktionieren.
  6. Guter Tipp, es ist so, wenn ich das Schloss bei geöffneter Klappe einrasten lasse gehts Lämpchen aus. Werde das mit dem Neuarretieren des Bügels am Wochende versuchen. Dafür muss ich aber wohl erstmal die Verkleidung und das Dichtgummi entfernen, da die Schrauben schwer/schlecht zugänglich sind. Werde berichten ob es geholfen hat oder on er dann garnicht mehr schliesst. LG & danke Tim
  7. Es scheint wohl der Mikroschalter zu sein, Licht geht mal aus , mal nicht Also Danke für den Tipp und Erfolg beim Ersparen der MV
  8. Okay und erstmal danke für den Hinweis. Teilenummer des Mikroschalters steht ja in einem anderen Thread. @Ducati: bisher auf 40.000 KM keine Elektrikprobs! Das kann ich von Audi leider nicht behaupten.
  9. Hallo erstmal,. ich fahre meinen Kleinen jetzt seit 150.000 km und bin sozusagen Überzeugungstäter der ersten Stunde. Probleme hatte ich vom ersten Tag an mit der Elektrik. Jetzt warnt ( mal wieder ) die Leuchte im Amaturenbrett vor einer geöffneten Heckklappe obwohl diese geschlossen ist. Das Problem hatte ich schon wiederholt,- bei dem jetzigen km-Stand wérde ich nur langsam ein wenig geiziger, was die Inanspruchnahme der Werkstatt angeht. Gibt es eine Möglichkeit die Warnfunktion geöffneter Türen/Heckklappe einfach abzustellen? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag das Problem preisert und dauerhaft zu beseitigen? Für Anregungen bedanke ich mich schon mal vorab Euch allen gute Fahrt Tim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.