Zum Inhalt springen

energie

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    Erkerode

Leistung von energie

  1. Hallo Mütze, ausgetauscht wurde die Pumpe (Kosten ca. 1.200,-, davon "Hydraulikeinheit" 700,-). Zum Problem: Ich fahre an eine Kreuzung, halte an, fahre los und das die ersten 10 m mit Leerlaufdrehzahl ohne Ruckeln und die Ganganzeige ist auf "1". Nach 10 m nimmt er wieder Gas und fährt normal. Der Fehler ist nicht reproduzierbar, tritt aber mittlerweile täglich auf. Mit Motor aus und wieder an ist da nichts zu machen. Gruß Matze
  2. Hallo mirc4, was beinhaltet die Getriebegrundeinstellung? Wie geschrieben, wurde die Hydraulikeinheit getauscht. Danach muß doch wahrscheinlich eh die gesamte Schaltung eingestellt werden, oder? Gruß Matze
  3. Ich fahre einen 2001er 1,2 TDI 3L mit 5-Gang-Automatik. Der ist so sparsam, dass er hin und wieder im Leerlauf anfährt. Nach 10 m nimmt er wieder Fahrt auf. Sehr übel, wenn man versucht auf eine Landstrasse aufzufahren oder eine Kreuzung zu überqueren. Die Ganganzeige zeigt hierbei "1". Der Fehler tritt auf seit die Hydraulikeinheit getauscht wurde. Dies wurde erforderlich, da kein ausreichender Druck mehr für die Schalthydraulik aufgebaut wurde und zeitweise Schaltvorgänge im Nullgang unterbrochen wurden. Meine Werkstatt meinte, es könnte am Poti des Gaspedals liegen. Falsch! Erhoffe mir von Euch Hilfe, bevor mir doch noch einer draufbrummt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.